Warst leider zu langsam, gestern Abend hat sich bereits ein anderer Interessent gemeldet.
Grüße
Jörg
Warst leider zu langsam, gestern Abend hat sich bereits ein anderer Interessent gemeldet.
Grüße
Jörg
Nein, bereits vergeben.
Grüße
Jörg
8 neue Radbolzen in 2" / 51mm, nie verbaut!
Sehr gute Qualität mit sehr sauberen Gewinden und und Rändeln.
Preisvorstellung 10€ + Versand
Ein paar Spurverbreiterungen 3/8" / 10mm aus Alu (ebenfalls nie verbaut, MiniSpares) lege ich kostenlos dazu!
Grüße
Jörf
Biete eine Heckklappe Bj. 1970-1989 zur Montage der Dichtung an der Heckklappe an.
Die Außenseite wurde entlackt, die Befestigungslöcher vom Kennzeichen zugeschweißt, Eine Stelle am Rand leicht aufgezinnt.
Der Blechzustand ist gut, erfordert aber noch ein bisschen Feinarbeit vor dem Lackieren.
Am unteren Blechfalz gab es leicht unterrosteten Lack, den ich entfernt habe. Der Rost ist nicht in den Falz vorgedrungen, der ist noch glatt. Mit etwas chemischem Rostumwandler problemlos behebbar.
Im Bereich der Scharnierlöcher guter Blechzustand!
Preisvorstellung: 50€ incl. Versand.
Grüße
Jörg
Biete zwei originale Nebelschlussleuchten an.
Beide kommen mit Haltewinkel sowie Kabeln und den Durchführungstüllen.
Erste NSL:
von Mini 1000 Bj. 88.
Herseller WIPAC, Typ Series 318.
Ohne Leuchtmittel. Reflektor und Kabel in gutem Zustand, Gehäuse und Glas Zustand 2-3, Halter wurde mal schwarz lackiert.
Preisvorstellung 5€ + Versand
https://drive.google.com/file/d/0Bw4cBD…iew?usp=sharing
Zweite NSL:
von Mini SPI Bj. 95.
Originalteil in sehr gutem Zustand, wurde kurz nach dem Kauf demontiert.
Preisvorstellung 10€ + Versand
https://drive.google.com/file/d/0Bw4cBD…iew?usp=sharing
Grüße
Jörg
Biete ein sehr gut erhaltenes Lecarra 13"-Lederlenkrad an. Das Leder ist in neuwertigem Zustand ohne Risse / Brüche / Abschürfungen.
Es handelt sich um die geschüsselte Ausführung mit polierten Lochspeichen.
Das Lenkrad sitzt auf einer Nabe für Minis Bj 69-96 (war in einem SPI montiert). An einem der Stifte für die Blinkerrückstellung habe ich einen Aluklotz montiert, der die selbe Breite hat wie der Rücksteller am Originallenkrad.
Eine Nabenabdeckung ist nicht mehr vorhanden, die gibt es aber bei den einschlägigen Teilehändlern für wenig Geld in verschiedenen Ausführungen einzeln.
Preisvorstellung: 130€
Bilder:
https://drive.google.com/file/d/0Bw4cBD…iew?usp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0Bw4cBD…iew?usp=sharing
Grüße
Jörg
Ich hab hier die erschreckend preiswerten Wipac H4-Einsätze, die machen super Licht.
Mein 95er SPI hatte ab Werk auch Wipac Quadoptic H4-Einsätze drin. Ich fand das Licht auch gut.
Grüße
Jörg
Ja, das war eine ganz schlimme Zeit, damals.
Ich finde es gut, so ein Fahrzeug zu erhalten, als Mahnung an die Nachwelt: macht sowas nicht!
Grüße
Jörg
Nein.
10 Zeichen...
Verkaufst du das Zeug, oder warum machst du hier Werbung dafür?
Mannesmann und hochwertig passt irgendwie nicht zusammen.
ZitatVon den bisherigen 81 Bewertungen fallen insgesamt 9 mangelhaft bis schlecht aus. Diese Käufer sind vor allem von der Verarbeitungsqualität des Steckschlüsselsatzes enttäuscht. Auch die Umschaltknarren vermitteln nur einen mäßigen Eindruck, zudem sind sie nach Nutzermeinungen sehr unhandlich geformt und durch die harten Kanten auf Dauer schmerzhaft im Gebrauch – ein gummierter Griff wäre wünschenswert gewesen.
Zudem geht es hier in dem mittlerweile 2 Jahre alten Beitrag um Zollwerkzeug...
Grüße
Jörg
Das Loch sitzt am Innenkotflügel.
Der Luftschlauch kommt vom Lufttrichter in der Frontmaske.
Grüße
Jörg
Habe heute im Betrieb die Messplatte und den FARO Messarm "unsicher gemacht" und das Zwischenradgehäuse nebst Anlaufscheiben und Zwischenrädern die ich hier habe durchgemessen.
Mit den verschiedenen Dichtungen die ich hier habe ,komme ich auf 0,135mm (neue/ungepresste Dichtung)
Puh, wenn ich FARO-Messarm lese, bekomme ich Bauchschmerzen.
Ist das Messergebnis wiederholbar?
Hast du mal ein Endmaß in verschiedenen Positionen vom Arbeitsbereich des Arms gemessen?
Und hast du mal aufs Typenschild geschaut, was für eine Messunsicherheit das Teil hat?
Grüße
Jörg
aber die Ersatzteile sind auch für alle Minis enthalten.
Ja ne, is klar.
Ich finde, da fehlen einige Mini-Modelle...
Dafür hat der SPI bei denen 58kW / 80PS
Würde mich mal interessieren, was auch tatsächlich lieferbar ist.
Ich hatte zwar auch mal einen SPI, aber das wäre mir aufgefallen.
Als Neuwagen gekauft?
Schau mal am Bremskraftverstärker.
Die Betätigungsstange hat ein Gewinde...
Grüße
Jörg
Übrigends das Kupplungspedal steht auch auf der Höhe des Bremspedals...
Im Auslieferzustand des SPI war das Bremspedal deutlich höher als das Kupplungspedal.
An meinem '95er war das die erste Modifikation
Grüße
Jörg
Auch ist die Benzinfalle Teil des Spi-Inspektionskits, alle (?) 15000 km.
Quelle?
Ich hatte mal einen fabrikneuen SPI, der wegen der Garantie regelmäßig beim Händler zum Kundendienst war. An eine Benzinfalle auf der Inspektionsrechnung könnte ich mich erinnern. Zudem gab es gar keinen 15tkm-Intervall...
Grüße
Jörg
Das Gusseisen saugt sich nicht mit Blei voll
Behauptet aber der Typ von Castrol...
Gusseisen ist nie dicht und homogen.
Doch, sowohl als auch. Was du meinst, sind die Graphitlamellen im Grauguss, die durch mechanische Bearbeitung freigelegt werden.
Es gibt ja auch Frostschutzmittel, die Gusseisen langsam anfressen.
Diesen Vorgang nennt man "rosten".
Grüße
Jörg (der Bleiersatz in den Tank schüttet)