Willkommen von der anderen Seite des Rheins aus Albbruck!
Grüße
Jörg
Willkommen von der anderen Seite des Rheins aus Albbruck!
Grüße
Jörg
die einzige und optimalste Werkstatt ist in...
Gut zu wissen. Die anderen können dann jetzt dichtmachen und brauchen auch hier im Forum nichts mehr schreiben
Grüße
Jörg
Die kleine hat Geschmack!
Gruß
Jörg
Zitat-Kompressionsdruck mit Testgerät prüfen (damit sollte man dann doch die Verdichtung feststellen können)
Den Blödsinn, vom Kompressionsdruck auf das Verdichtungsverhältnis oder von einer bekannten Verdichtung auf das Ergebnis der Kompressionsmessung schließen zu können hat auch Oldtimer Markt / Oldtimer Praxis schon verbreitet...
migo:
irgendwie ist das ganze immernoch planlos. Aus der MD286SP wird jetzt eine SW05 Nockenwelle...
Wie wäre es, wenn du den Kopf nochmal runterbaust, die Ventilgrößen und das Brennraumvolumen bestimmst, und dann mal eine Liste machst, was aktuell verbaut ist? Was früher mal laut Verkäufer drin war ist schließlich für die Abstimmung jetzt wenig interessant.
Grüße
Jörg
Der Schreibstil kommt mir bekannt vor
Ist die Batterie voll und in gutem Zustand?
Geht die LED der Wegfahrsperre / Alarmanlage aus, wenn du mit der Fernbdienung deaktivierst?
Und *bitte* versuch, etwas lesbarer zu schreiben...
Grüße
Jörg
...und vom restlichen Geld eine Rechtschreib-App für's Smartphone...
Den Text kann ja kein Mensch lesen
Gruß
Jörg
...die Sitze sind vom Triumph Spitfire 1500 (erkennbar an den Kopfstützen)
Und das Armaturenbrett passt meiner Ansicht nach vom Stil her garnicht in einen Cooper S.
Grüße
Jörg
Hallo Martin,
Zündkerzen rausschrauben und Leerlauf einlegen, dann sollte es gehen.
Alternativ 4. Gang einlegen und Fahrzeug schieben.
Gruß
Jörg
Hmmm ... hätte das als Kurzform für "998er A+ Getriebe" interpretiert ... ?
Könntest allerdings auch Recht haben ...
Ich sehe das wie miniforfun.
Ein Motor mit 998cm³ und ein Getriebe dran.
Zumal es ja "das" 998er Getriebe nicht gibt...
War im Forum nicht mal eine Hausnummer von ca. 150kg für eine komplette Antriebseinheit?
Grüße
Jörg
Hallo Nils,
telefonier doch mal mit Seibold+Schwab (Produkte --> Reibbeläge).
Die können neue Reibbeläge auf die alten Träger kleben.
Eventuell haben die was mit höherem Reibwert.
Grüße
Jörg
Hi,
ganz wichtig:
nicht nur das Getriebe im Motor fetten, sondern auch die Rohre, in denen die Seele läuft sowie die Getriebe, auf denen die Wischer sitzen ausbauen, reinigen und neu fetten.
Sonst wirkt die Aktion nur von zwölf bis Mittag.
Masseband kann man auch an den Kupplungsdeckel schrauben. Bei deinem Phänomen unbedingt Masseband an beiden Enden abschrauben, blank machen (Messingbürste, Schleifvlies), die Anschraubflächen sauber machen (beim Kupplungsdeckel muss die Oxidschicht vom Alu runter!), gut festschrauben und mit Polfett behandeln.
Das Masseband von der Batterie an die Karosserie im Kofferraum nicht vergessen!
Grüße
Jörg
50°????
Da ist mehr kaputt als nur das Spiel im Lenkgestriebe zu hoch.
Wahrscheinlich eine Kombination aus kaputten Hilfsrahmengummis, lockeren Befestigungsbügeln des Lenkgetriebes und vielleicht noch ausgeschlagenen Spurstangenköpfen / Achsschenkeln / Zugestrebengummis...
Keinen Meter mehr fahren bevor das nicht repariert ist!
Grüße
Jörg
Nicht die Welle im Schraubstock einspannen, sondern die Bremsscheibe.
Dann hängt es nur noch von der Stabilität der Werkbank ab...
Gruß
Jörg
Was würde es bringen, den Kopf abzubauen?
Gar nichts. Von oben kommst du weder an Kolben noch an die Lager ran.
Wenn der Anlasser die Kurbelwelle nicht mehr dreht, ist das Ding richtig fest. So ein Anlasser hat ordentlich Drehmoment (Reihenschlussmotor) und zudem ein sehr starke Untersetzung auf die Kurbelwelle.
Einen "günstigsten Fall" gibt es bei dem Fehlerbild nicht mehr...
Leider musste ich schon mehrfach feststellen, dass die Leute glauben, man müsse den Ölstand erst kontrollieren, wenn die Warnlampe an ist
Grüße
Jörg
vorgesehen ist da serienmäßig nix, da kommen normalerweise Blechtreibschrauben rein (hinten) ...
So hat es mein Händler damals am schönen neuen SPI gemacht: Kennzeichen ranhalten und dann zwei Blechschrauben mit dem Akkuschrauber reingejagt. Zwischen Klappe und Kennzeichen Späne, im Kofferraum zwei Stückchen Waschwasserschlauch, damit sich keiner die Flossen aufreißt. Und natürlich beide Schrauben auf unterschiedlicher Höhe...
Vorne da selbe Prozedere, obwohl es da schon Löcher drin hat.
Ich hätte koxxen können
Grüße
Jörg
Zerspanen (bohren, fräsen, Gewinde schneiden...) geht sehr gut.
Hau rein!
Grüße
Jörg
Meiner war von 9/95 und hatte ein LWR drin.
Gruß
Jörg