50€? Ich habe auch noch einen!
Als die Dinger rauskamen, gab es sie für kurze Zeit kostenlos. Jetzt einzeln für 20€ oder eben kostenlos, wenn man was kauft...
Grüße
Jörg
50€? Ich habe auch noch einen!
Als die Dinger rauskamen, gab es sie für kurze Zeit kostenlos. Jetzt einzeln für 20€ oder eben kostenlos, wenn man was kauft...
Grüße
Jörg
Hallo zusammen,
mir gefällt der New Mini optisch. Das kann ich aber von der Variante "Countryman" leider nicht behaupten.
Das Fahrwerk ist gut gelungen, was bei dem Verhältnis Radstand zu Spur aber auch nicht schwierig ist.
Der Motor im R50 ist eine Zumutung. Der zieht nicht, und drehen tut er auch nicht. Naja, Ami made in Brazil ist halt kein Qualitätssiegel für einen Motor...
Richtig geschockt bin ich allerdings von der Qualität. Rostansätze soweit das Auge reicht, hintere Radlager nach etwas mehr als 100tkm sowas von im Eimer (wackelten deutlich), Rost an den Türfalzen und dem Kofferraumdeckel, klappernde Seitenscheiben...
Ein Glückwunsch ans BMW-Marketing, so lausige Qualität für so einen Haufen Geld unters Volk zu bringen.
Kaufen würde ich mir wegen des Preis- / Leistungsverhältnisses keinen. Aber auch keinen Audi A1 etc.
Grüße
Jörg
hat zufällig jemand die Abmessungen von einem HiRa im Kopf oder einen neben sich stehen und könnte es nachmessen?
Weder noch, aber wenn man eh vor dem Rechner hockt, bietet sich Google an
Grüße
Jörg
Hi,
wenn dein Auto mit aufgeladener Batterie / Starthilfe problemlos anspringt, liegt es nicht am Anlasser.
Mess mal die Spannung an der Batterie. Die sollte bei stehendem Motor 12,5V betragen, bei leicht erhöhter Drehzahl (ca. 2000 1/min) bei ca. 14V.
Was meinst du mit Masse-Test? Wurden die Massekabel demontiert, gereinigt und wieder an die ebenfalls gereinigten Anschlussstellen montiert? Kam danach ein Konservierung auf die Massestellen, um erneute Korrosion zu vermeiden?
Grüße
Jörg
Fütter mal die Suche mit dem Stichwort "Massekabel". Da findest du die Lösung deines Problems.
Grüße
Jörg
Hallo,
ja ist dabei, aber ist nicht wirklich ein 1380er Motor aufgeführt.
Denk mal nach, wofür dieser Verteiler gedacht ist: als Ersatz für verschlissene / defekte Serienverteiler.
Damit wird klar, warum du in der Liste keinen 1380cm³ Motor findest.
Probier doch die Kennlinie vom Vergaser-Cooper. Oder frag den Erbauer des Motors.
Grüße
Jörg
Also erst Mutter- Dichtring- Dichtgummi fertig!
Ersetze "Dichtring" durch "Scheibe", dann ist es leichter zu verstehen, wenn mal wieder jemand über diesen Beitrag stolpert:
Grüße
Jörg
F wie Fergaser-Cooper-Kennlinie
Spaß beiseite. Ist keine Beschreibung dabei, welche Kennlinie welchem Verteiler entspricht?
Grüße
Jörg
DEINE SHIFT-TASTE KLEMMT!
Grüße
Jörg
Teile uns doch erstmal mit. welchen Mini Du hast. Bj., Einspritzer, Vergaser, mit/ohne Kat, PS, etc. Am besten wäre es, das Profil auszufüllen
British Open sollte doch ein SPI mit 53PS sein. Oder gab es den auch mit anderen Motorisierungen?
Grüße
Jörg
Hallo Walter,
das ist ja mega-ärgerlich!
Die Kosten sind so hoch, weil das KTL-Bad bei Daimler steht und für Nutzfahrzeuge und Sonderkarosserien verwendet wird. Damit da überhaupt was anderes als ein Daimler reindarf, muss die Vorarbeit, sprich das Entlacken, bestimmten Standards entsprechen. Das kann momentan nur die Firma Wagner, die in Zweibrücken entlacken lässt. Als Privatperson hat man keine Chance, auch nur in die Nähe des KTL-Bads zu kommen.
Ich an deiner Stelle würde mal beim Entlackungszentrum Zweibrücken anfragen, ob sie dir einen guten Preis für Entlacken und Phosphatieren machen.
Da der Mini ja nicht sooo viele Hohlräume hat und du nach deiner Schweißaktion die Karosserie ja kennst, kannst du sie ja selber grundieren oder im blanken Zustand zum Lackierer stellen.
Grüße
Jörg
Die Firma Entlackungszentrum Zweibrücken hat im Sonderheft den SAAB 2x im Entlackungsbad gehabt, um auch den ganzen Unterbodenschutz und die Nahtabdichtungen zu entfernen. Nach aufwändigen Spülaktionen war das Auto im Phosphorsäurebad zum Entfernen von Rost.
Diese komplette Prozedur hat von 5000€ Gesamtkosten alleine 2200€ ausgemacht...
Grüße
Jörg
Laut Oldtimer Markt Sonderheft "Restaurieren 1" kostet das voll Programm aus Entlacken und KTL-Beschichten im Tauchbad etwa 5000€. Und da hast du dann noch kein einziges Blech ersetzt. Für das Geld kaufst du besser eine neue Karosserie.
Grüße
Jörg
Heute ging es wieder etwas weiter...:D
He, jetzt nicht das Pfuschen anfangen: die Bremstrommel ist ja blank!:D
Grüße
Jörg
Da ist die Bandsäge das Mittel der Wahl!
Und vergiss Laser! Es ist schon schwierig genug, gewalztes Alublech einer bekannten Legierung zu schneiden. Aluguss mit einer solchen Dicke ist unmöglich.
Grüße
Jörg (Servicetechniker für Laserschneidmaschinen)
Ich habe die mit den 5 Speichen, Speichen schwarz, Rand poliert.
Die hier? Sind nicht wirklich gängig auf dem Mini, weil nur in 15" erhältlich...
Öhm - RFX - ist das jetzt ein Kürzel für Revolution-Felgen oder wieder was Anderes ?
Revolution RFX gab es z.B. auf dem Cabrio Modellen ab Werk.
Wie sieht den der Sitz bei deinen Rädern aus? RFX haben einen Kegelsitz, während 4-spoke einen Flachsitz haben.
5-spoke hatte ich noch nicht in den Händen.
Grüße
Jörg
Als ich das letzte mal dort war (wegen einem anderen Mini), wurde ich ich eben explizit gefragt, welche Größe eingetragen werden soll, da nur noch eine einzige möglich wäre.
Wo ist das Problem? Ist bei allen Neuwagen auch so, dass die größte ab Werk verfügbare Größe eingetragen ist.
Grüße
Jörg