Faustregel... BEIDE SEITEN!!!
Bei Scheiben, Belägen, Stoßdämpfern uneingeschränkt ja.
Wenn aber auf der anderen Seite kein Rostansatz an den Kolben ist, würde ich die guten Gewissens drin lassen.
Grüße
Jörg
Faustregel... BEIDE SEITEN!!!
Bei Scheiben, Belägen, Stoßdämpfern uneingeschränkt ja.
Wenn aber auf der anderen Seite kein Rostansatz an den Kolben ist, würde ich die guten Gewissens drin lassen.
Grüße
Jörg
So behandelte Nippel lassen sich auch nach vielen Jahren wieder lösen
Hallo Diddi,
du meinst bestimmt "So behandelte Nippel lassen sich auch spätestens 3Jahren wieder lösen, wenn der nächste Bremsflüssigkeitswechsel fällig ist"
Grüße
Jörg
Hast du schonmal neue Schmiernippel probiert, bevor du den Achsschenkel zerlegst?
Laß mal jemand lenken, während du versuchst Fett reinzupressen.
Die Kugelgelenke sind oben und unten einzeln tauschbar, falls du doch nix reinbringst.
Grüße
Jörg
Wo liegt der Nachteil darin, dass er nur kalte luft bekommt?
Merkst du wenn es kalt ist: du brauchst länger den Choke, bei hoher Luftfeuchtigkeit (Herbst) kann der Vergaser aufgrund der Verdunstungskälte des Benzins vereisen.
Grüße
Jörg
Vor Jahren mit Erfolg am Graugussmotor meines Spitfire durchgeführt:
- Wasser raus, Motor und Kühler gründlich spülen.
- normales Wasser einfüllen, dazu 3 Päckchen Schnellentkalker für die Kaffeemaschine.
- damit dann ein paar Kilometer fahren (so 100 dürfen es ruhig sein).
- die Brühe ablassen, wieder gründlich spülen.
- normales Wasser auffüllen, eine Runde fahren (Thermostat muss öffnen).
- wieder ablassen.
- System mit 50/50 Mischung aus Wasser und Glysantin füllen
Grüße
Jörg
Das Tankrütteln und die fehlende Tankanzeige gibt einen den Hinweis auf schlechte Stromversorgung. Hat der SPI nicht die Benzinpumpe auch im Tank? Weiß ich gerade nicht genau. Auf jeden Fall würde ich den Tank malö richtig befestigen und die Schlauch und Kabelverbindung auf korrekten Sitz überprüfen.
Genau in die Richtung würde ich auch gehen! Du hast Recht, die Pumpe sitzt im Tank.
Und eine Bitte an Orange-Mini: versuch es mal mit ein paar Satzzeichen und Absätzen. Diese Endlostexte zu lesen ist echt eine Qual!
Grüße
Jörg
Nö, rechts.
Richtungsangaben immer in Vorwärtsfahrtrichtung, damit es keine Missverständnisse gibt!
Grüße
Jörg
PS: Willst du nicht langsam mal ein Reparaturhandbuch kaufen?
Hab ich bei 2 Fahrzeugen, bei Schwimm- wie auch Festsätteln. Was passiert denn mit den Belägen wenn man nicht auf der Bremse steht? Wackeln die dann auf den Splinten/Führungen umher?
Nicht wirklich. Das Lüftspiel eines Bremskolbens liegt bei etwa 0,5mm, da wackelt nix.
Grüße
Jörg
Ich habe die MiniSport 4-Kolbensättel verbaut. Da sind keine "Federn" dabei, die die Beläge zurückdrücken.
Solche Federn, die die Beläge von der Scheibe wegdrücken, habe ich bisher nur am Mazda MX-5 gesehen...
Grüße
Jörg
Hallo Michael,
kannst ja auch Edelstahl nehmen, nur sollte es dann die Sorte 1.4305 sein.
Gewöhnliches "V2A" 1.4301 lässt sich nicht so schön zerspanen.
Auf ebay gibt's was in Plochingen, evtl. bist du mal in der Gegend und kannst selber abholen um Porto zu sparen.
Grüße
Jörg
Selbst wenn, streng genommen ist die nach dieser "Behandlung" hinfällig.
Aber wie immer: wo kein Kläger, da kein Richter. Man sollte sich dessen nur bewußt sein...
Grüße
Jörg
[QUOTE=Asphalt;885498Jan (bereitet jetzt Grillung vor)[/QUOTE]Fallen die Raupen nicht durch den Rost?
Grüße
Jörg
Wie soll ich das Blech abmachen ohne all zuviel zu zerstören? Nach vorne biegen soweit es geht und dann mit einer Trennscheibe durch?
Will so wenig wie möglich an Blech und Schweißarbeiten haben.
Die Schweißpunkte mit einem Schweißpunktfräser aufbohren, hinterher die stehengebliebenen Punkte mit der Fächerscheibe wegschleifen.
Grüße
Jörg
Was habt Ihr denn? Alles GTI?
Was hast du? Schlecht gefrühstückt?
Das Thema ist fast so alt wie der Mini, wozu sich also drüber aufregen?
Grüße
Jörg
PS: mein SPI war ein Cooper:D
Hallo, ich hatte schonmal ein ähnliches Problem, da an einigen Blaupunktradios DauerPlus und ZündungsPlus genau andersrum angeschlossen sind als an allen anderen Radios.
Umgekehrt!
Blaupunkt (Grundig, Becker) hat immer die DIN-Belegung, die Japaner drehen Dauerplus und Zündungsplus immer mal wieder.
Grüße
Jörg
PS: mein SPI (Cooper) hatte ab Werk eine Uhr im Armaturenbrett.
Leider ist die Ölleitung am Block undicht und die Alu-Olive dafür ist im Moment nicht lieferbar. Muß ich wohl eine (teure) Stahlflexleitung verbauen
Aus dem Grund hat der Händler an meinem fabrikneuen SPI die Leitung noch vor der Auslieferung durch eine Schlauchleitung ersetzt, die er beim Hydraulikhändler anfertigen hat lassen.
Grüße
Jörg
Besonders kompakt sieht der nicht aus. Und dann noch die Luftpumpe...
Ich weiß nicht.
Grüße
Jörg
Hallo,
Ist es normal, dass die hinteren Räder im Radkasten schleifen, wenn ich schnell durch die Kurven fahre?
Handelt sich um einen 13 Zoll MPI.
Hatte mein 12" SPI auch auf einer Seite nach Montage der 165/60R12.
8mm Distanzscheiben haben das Problem behoben.
Beim 13" MPI sollten hinten 8mm Distanzscheiben verbaut sein.
Grüße
Jörg
eine noch eine idee!?!?!
Hallo Frank,
anstatt einfach Teile zu tauschen solltest du mit Prüflampe oder Messgerät feststellen, wo der Fehler liegt.
Diddi hat ja ausführlich beschrieben, wie das System funktioniert.
Grüße
Jörg