Und wenn die Batterie leer ist, muss man nur das Verlängerungskabel anschließen. So spart man sich das Ladegerät
Beiträge von jörg990
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Eine funktionierende Kristallkugel, in der man den Lagerbestand bei ATU sehen kann, hat vermutlich keiner hier.
Da musst du wohl bei der Filiale in deiner Nähe vorbeifahren oder anrufen.
Grüße
Jörg
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Antonio hat mal den ersten gefunden
Gestern gleich mal den festgegammelten Einsteller der hinteren Bremse zerlegt, gereinigt und gängig gemacht
Grüße
Jörg
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So wie ich das im Kopf hab wird das beim SPI (wie auch schon Vergaser-Cooper) per Widerstandskabel gemacht.
Bist du sicher?
Widerstandskabel ist Stand der Technik bei unterbrechergesteuerten Zündungen, vollelektronische haben kein Widerstandskabel mehr.
Da wird die Energie in der Spule über die Ladezeit vom Steuergerät bestimmt.Richtig ist aber, dass eine Spule mit niedrigem Primär-Widerstand verbaut werden muss.
Grüße
Jörg
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Weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll....l
Mit ein paar Bildern?
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Der Schlauch vor der Benzinpumpe an meinem Spitfire war auch drucklos, aber alleine der Füllstand im Tank reichte aus!
Ich würde die sofort rauswerfen. Die waren mal gegen die alten Kraftstoffe ohne Alkoholbeimischung resistent.
Problem ist, dass du sehr lange nichts davon merkst, weil eben der Sprit immer schön verdunstet. Aber irgendwann (bei mir zum Glück in der Garage nach einer Probefahrt) brechen sie.Grüße
Jörg
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Schöne Arbeit!
Nur bei den Gewebeschläuche zur Kraftstoffpumpe und am Rücklauf habe ich Bauchschmerzen.
Hast du welche, die gegen moderne Kraftstoffe beständig sind? Ist bei den gewebeummantelten fast immer ein Problem, die werden irgendwann rissig. Sieht man aber nicht, weil der Sprit über die große Fläche des Gewebes (Kapilarwirkung) verdunstet. Und das in der Nähe des Auspuffs
An meinem Spitfire hatte ich das Problem mal, als ich den Schlauch dann angefasst habe, lief mir die Suppe über die Hand!Ich würde da was aus NBR verbauen!
Grüße
Jörg
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Mal eine Frage: gibt es sowas auch für Deutschland? Kleine Auffrischung auf den aktuellen Stand schadet schließlich nicht, wenn man den Lappen schon ein paar Tage hat...
Grüße
Jörg
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Beim Abziehen die Mutter lose drauf lassen, dann fliegt dir das Lenkrad nicht ins Gesicht
Grüße
Jörg
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an das Pluskabel des Schalters für den Heizungslüfter.
Kann man machen, empfiehlt sich aber nicht.
Grund: das ist die Zuleitung eines "Störers", man will ja nicht ein prasselndes Störgeräusch im Radio, wenn das Gebläse läuft.
Bei manchen Modellen gar kein Problem, andere sind da ziemlich empfindlich. Deshalb, bevor man sich ärgert und alles nochmal machen darf, besser woanders anklemmen.Grüße
Jörg
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Gefällt mir auch sehr gut!
Die Kameraeinstellungen, die Musik, die Landschaft, und nicht zuletzt das Auto:Grüße
Jörg
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Die Schweiz ist zwar kein besonders großes Land, trotzdem wäre es ganz gut, wenn du die Region angibst, in der ihr zuhause seid.
Soll der Profi nur Tips geben, oder darf er auch Geld dafür verlangen?
Frag dann lieber vorher, was das Ganze kosten könnte. Ein Arbeitskollege von mir hat für's schweißen, richten und lackieren von 2 Kotflügeln für seinen BMW 502 4000SFr. gezahlt...Grüße
Jörg
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Von welchem Hersteller ist das Instrument?
Steht was an den Anschlüssen? -
Derzeit ist ein Smith 3er Instrument verbaut, das jedoch nicht richtig funktioniert (falsche Drehzahl und Geschwindigkeit wird angezeigt). Nun frage ich mich, ob dieses Instrument überhaupt das richtige ist?
Sollte der MPI nicht Nippon Seiki Instrumente haben?
Grüße
Jörg
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Mein SPI von 9/95 hatte eine Box hinter der Klappe...
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Klar sind 230V-Geräte praktischer, aber wie miniwilli schon geschrieben hat, haben Drehstromgeräte einen stabileren Lichtbogen. Das macht beim Schweißen einen riesigen Unterschied. Auch bei Karosserieblech.
Der Unterschied liegt in der erzeugten Gleichspannung.
Wechselstromgerät
DrehstromgerätGrüße
Jörg
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Nachteil, es geht nur wenn man die Sonnenblenden entfernt. Aber die sind eh sinnlos.
...aber zumindest die auf der Fahrerseite vorgeschrieben, nicht dass es beim TÜV mal komische Fragen gibt...
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Sorry, habe deinen Post übersehen.
Ich meine, das SPI-Lenkrad hat 355mm, es ist also minimal kleiner.Grüße
Jörg
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Wären z.B. 185/60 r13 oder 195/60 r13 möglich
Einfach die entsprechenden Größen in einen Reifenrechner eingeben, dann beantwortet sich das von selbst.