Vor dem Kauf einfach eine Mutter mitnehmen.
Und womit soll er die demontieren? Typisches Henne - Ei - Problem
Vor dem Kauf einfach eine Mutter mitnehmen.
Und womit soll er die demontieren? Typisches Henne - Ei - Problem
Da sollte eigentlich auch die 5 drauf stehen, tut es aber nicht.
Nur bei metrischen Schrauben stehen Zahlen drauf.
Bei zölligen Varianten werden Striche verwendet:
Kodierung Festigkeit
Grüße
Jörg
Wer lässt sich son Scheixx einfallen? würde dann ja auch bedeuten,dass wenn die Glühlampe durchgebrannt ist, läd die Lima nicht mehr.
Hmm, das System hat sich jahrzehntelang bei Millionen von Fahrzeugen unzähliger Hersteller bewährt und wurde erst mit den Smart-Charge-Systemen abgelöst. Kann also nicht so schlecht sein...
Da die Glühlampe normalerweise nur an ist, wenn der Motor steht (Systemspannung nur ca. 12,5V gegenüber 13,8..14,4V bei laufender Lichtmaschine) und zudem die Erregerwicklung als Vorwiderstand wirkt, ist der Ausfall extrem unwahrscheinlich.
Grüße
Jörg
Sind Pos 3 nicht die Froststopfen des Blocks?
Nur so aus meiner Erinnerung: Hat der Zylinderkopf überhaupt Froststopfen?
So gings mir auch, deshalb habe ich das Bild vom Block gepostet.
Grüße
Jörg
Hallo Lennart,
meinst du Pos. 3?
Hast du einen Motorinstandsetzer in der Nähe? Die sollten sowas auf Lager haben.
Grüße
Jörg
...einen kontaktlosen Verteiler vom Vergaser-Cooper (müsste 65D heißen) und eine Lucas-Gold-Spule...
Die Lucas-Gold hat eigentlich einen zu hohen Primär-Widerstand für den kontaktlosen Verteiler.
Folge: bei hohen Drehzahlen fehlt Zündenergie.
Hol dir besser die zum Verteiler passende Zündspule.
Grüße
Jörg
Hallo Jürgen,
wie ist das Radio angeschlossen? Am DIN-Stecker oder frei verkabelt?
Grüße
Jörg
gestern aber auch mal die Kompression gemessen: bis auf Zyl.3 hatten die ubrigen zwischen 13 und 14 Bar. Nur der 3. krebste mit knapp 11 Bar herum.
War der Motor betriebswarm?
Grüße
Jörg
Das Problem bei den eistellbaren Querlenker ist, das sie aus Uniball gelenken bestehen, ähnlich der Spurstange am Kart.
Nicht zwangsläufig: adjusable bottom arms.
mini-may:
verschlissene Querlenker gibt es nicht, höchstens verschlissene Gummibuchsen.
Die hat jeder Teilehändler für kleines Geld.
Grüße
Jörg
PS: support your local dealer!
Datensammlung der Anzugsdrehmomente verchiedener Schrauben und Muttern
Grüße
Jörg
perönlicher Vorteil den ich im Moment sehe: SPI Motor läuft super ruhig und hat einen guten Durchzug, evtl. auch Alltagstauglicher...
Hallo Werni,
wenn du den Aufwand nicht scheust, dann bau auf SPI um und lass den eintragen. Vorteil: du bekommst eine grüne Umweltplakette.
Wenn der Heizigel in der Ansaugbrücke funktioniert und die Stecker am Motorkabelbaum sauber sind, ist so ein SPI eine zuverlässige Maschine.
Bei -10°C einsteigen, Schlüssel umdrehen, läuft!
Ich mochte meinen SPI:thumpsup:
Grüße
Jörg
...eine Schramme in der Fahrertür...
Da ist wohl eher die Spachtelpampe gerissen, die jemand über die Durchrostung geschmiert hat...
Schau auch mal die Unterseite der Tür (Türboden) an, vielleicht gibt es gar nicht so viel, woran man die Unterseite der Türhaut anbördeln könnte.
Grüße
Jörg
Hallo zusammen,
hier nun die Rückmeldung zum Thema:
Habe von Uwe Holicka zwei KYB-Dämpfer bekommen. Die passen von der Länge her wunderbar, und der Preis war sensationell günstig (verglichen mit dem, was andere aufgerufen haben).
Mein Onkel ist begeistert!
Danke noch mal an alle Beteiligten!
Grüße
Jörg
PS: habe heute erfahren, dass die Dämpfer beim Lloyd an die Vorderachse kommen...
Hallo Diddi,
danke für die Info!
Habe schon ein Angebot für zwei KYB bekommen...
Weiß zufällig jemand, ob die Standard-Dämpfer länger sind als die KYB? Aufgrund des geringen Gewichts des Lloyd darf die Charakteristik ruhig eher weich sein.
Schelly87:
Käfer habe ich leider keinen greifbar. Muss mal googeln.
Grüße
Jörg
Vielen Dank für die Antwort!
Dann scheinen die Mini-Dämpfer wohl ein klein wenig zu lang zu sein.
Muss mal am Objekt prüfen, wie die Federwege sind und ob man vielleicht den unteren Anlenkpunkt ändern könnte.
Grüße
Jörg