Beiträge von jörg990

    med-xt-nockenwelle

    Aus

    Zitat

    Our Ultimate Road / Rally camshaft with a power band from 2000 - 7000

    macht der Google Übersetzer

    Zitat

    Unsere Ultimativer Road / Rally Nockenwelle mit einer Leistung Band aus 2000 - 7000

    Gar nicht so schwer ;)

    Wenn du dann die restlichen Worte aus dem Datenblatt selbst in den Übersetzer eintippst, bekommst du schon raus, um was es geht...


    Grüße

    Jörg

    hm, warum denn nicht den kat drin lassen und ne lambdaregelung zum vergaser dazu. damit wird das abgasverhalten nicht schlechter als beim spi und du darfst weiterhin die innenstädte, welche diese alberne eu-regelung umsetzen frequentieren.

    ich habe einen sochen regler in meinem kompressorspider,de rmit weber doppelvergaser ausgerüstet ist.
    bis auf die kaltlaufregel erfüllt de rsogar euro2.

    gruß volumaex

    So ein Teil muss aber von irgendjemand mal geprüft worden sein, d.h. ein Abgasgutachten muss dafür erstellt werden.
    Wenn nicht, akzeptiert der TÜV das Teil nicht.


    Grüße

    Jörg

    PS: ich hatte so einen Umbau mal im Spitfire und bin froh, dass der Dreck wieder draußen ist...

    Probiers aus. Die Qualität eines 79€ Hauswasserwerks ist nicht so prickelnd, dass sich aus elektrotechnischer Sicht irgendwelche Voraussagen machen lassen.

    Mein Bauchgefühl (als Elektrotechniker) sagt, dass es genau so lang (oder kurz) funktioniert wie an 50Hz.


    Grüße

    Jörg

    Hallo Lüdder,

    Im Spitfire-Forum gabe es das Problem auch schon. Ist in deiner Pumpe ein Rückschlagventil integriert? Wenn nein, dann bau in den Schlauch eines rein.
    Rückschlagventile sind in modernen Fahrzeugen an der Scheibenwaschanlage für die Heckscheibe verbaut.
    Gibt es also bei jedem Autohändler, Autoteilehändler, Boschdienst etc.

    Kannst dir aussuchen, welches Herstellerlogo dich am wenigsten stört :D


    Grüße

    Jörg

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    Grüße

    Jörg

    Hallo Leo,

    dann wirf jetzt noch 2-3 Päckchen Schnellentkalker für Kaffeeautomaten ins Kühlwasser, fahre einen Tag damit rum und wundere dich, was dann sonst noch alles an Dreck aus dem Kühlwasser kommt.

    Mit klarem Wasser gut nachspülen und mit neuem Frostschutz / Wasser Gemisch auffüllen und das Kühlsystem ist wieder fit für die nächsten Jahre.


    Grüße

    Jörg

    Schaltplan gibt's im Haynes Manual.
    Im von Sascha schon im 2. Beitrag verlinkten Mini-Wiki gibt's auch Schaltpläne. Zumindest beim Licht würde ich mich am SPI-Schaltplan orientieren.

    Wobei ich immer das kalte kotzen bekomme, wenn ich einen englischen Schaltplan vor mir habe. Die Boxen ohne eingezeichnete Schaltkontakte / Relaisspulen etc. können einen wahnsinnig machen :scream:

    Standlicht und Rücklicht links sowie Kennzeichenbeleuchtung haben die Leitungsfarbe rot/schwarz. Da mal beginnend von der Sicherung messen, ob Spannung anliegt (nicht nur, ob die Sicherung Durchgang hat).
    Wenn die rechts Seite inklusive Instrumentenbeleuchtung geht, muss es fast die Sicherung sein.


    Grüße

    Jörg

    Heizung aus- oder Fenster aufmachen :rolleyes:

    Bewirkt das Verstellen der Heizung was? Wenn nein, mal im Motorraum am Heizungsventil schauen, ob sich der Schieber bewegt, wenn im Innenraum der Zugknopf betätigt wird.


    Grüße

    Jörg

    Edit: wenn du deinen Beitrag änderst, mach ich das auch...

    Ventil schwergängig und Zug deshalb verrutscht?
    Bild gibt's hier.

    Ich glaub bei den Blaupunkt Radios ist Dauerplus und Zündungsplus genau umgekehrt belegt als bei allen anderen.

    Nein, Blaupunkt, grundig, Becker und ein paar andere halten sich an die DIN-Belegung, während die Kameraden aus dem Land der aufgehenden Sonne gerne mal tauschen :D

    Am besten sind Steckverbinder, die man auf die Kabel krimpt. (Zange erforderlich)

    Das ist am einfachsten, nicht am besten.
    Wenn Luis wirklich wie von dir empfohlen am Zündschloss Strom klaut, wären mir die "Stromdiebe" zu gefährlich.


    Grüße

    Jörg