Beiträge von jörg990

    Hallo Andreas,

    da es mehr als nur eine elektrische Benzinpumpe gibt, wäre es ganz interessant, welche du hast.
    Nach der Beschreibung könnte es einen SU Pumpe sein.
    Dafür gibt es Serviceteile und auch einen Umbausatz auf kontaktlose Steuerung:
    Burlen

    Um dir in Zukunft schneller helfen zu können, wäre es nett, gleich am Anfang mehr Informationen zu liefern...


    Grüße

    Jörg

    Hallo,

    bitte lies mal, wo du gepostet hast:

    Zitat

    Hier könnt Ihr Eure Kritik und Anregung zu diesem Board anbringen. Fragen zur Benutzung ebenfalls hier rein.

    Muss ja nicht sein, dass immer erst ein Moderator den Beitrag in die passende Rubrik verschieben muss...


    Grüße

    Jörg

    Hallo zusammen,

    ein paar Tipps für alle potentiellen Froststopfentauscher:
    Kein Loch reinbohren, sondern einen Körner oder spitzen Schraubenzieher mittig reinklopfen. Dann raushebeln.
    Ich weiß nicht, wie die Bohrungen beim Mini sind. Bei meinem Spitfire sind es keine zylindrischen Durchgangslöcher, sondern Sacklöcher. Da kann man den Froststopfen gar nicht in den Motor reinklopfen.
    Saubermachen der Bohrung ist sehr wichtig für die Dichtheit. Ich habe eine Pinselbürste für die Bohrmaschine verwendet.

    Die Froststopfen habe ich mit einem Hauch Hylomar eingesetzt. Das verhindert später Spaltrost und dichtet kleine Beschädigungen / Rostnarben in der Bohrung.
    Als Werkzeug zum Einschlagen ein passendes, gerade abgesägtes Rohr oder Vollmaterial verwenden. Passend heißt, dass man auf den Rand schlägt und nicht in die Mitte, sonst verzieht sich der Froststopfen und sitzt nicht richtig! Stecknüsse funktionieren nicht wirklich toll, weil die Kanten rund sind und sich der Froststopfen immer wieder verkantet.

    Alles also nicht so wild!

    Und immer an den Frostschutz im Kühlwasser denken, dann rosten die Froststopfen in Zukunft nicht mehr durch. Kühlwasser sollte nach Angabe der Frostschutz-Hersteller alle 2 Jahre erneuert werden, da der Korrosionsschutz nachlässt.


    Grüße

    Jörg

    Wenn die Spannung beim Startvorgang auf 10,2 V sinkt, kann es sein, dass die Zündspule keinen ausreichenden Funken mehr produzieren kann.

    Das gilt aber nur für Autos, die noch keine Startanhebung hatten (also mit 12V-Zündspule ohne Vorwiderstand).
    Bei einer Elektronikzündung wie der des SPI wird die Ladezeit der Zündspule entsprechend verlängert, da sind 10,2V weder ein Problem noch ungewöhnlich.


    Grüße

    Jörg

    Ja Kombiintrument müsste man ja auch haben, was noch, was nicht zu Motor gehört??

    Mindestens noch das ABS/ESP-Steuergerät. Das wiederum muss mit den Radsensoren verbunden werden, welche dann auch noch plausible Daten (Raddrehzahlen) liefern müssen.


    Grüße

    Jörg

    Sieht, was man so anhand der Bilder beurteilen kann, gut aus.
    Wenn er dir das Geld wert ist, solltest du mal hin und eine Probefahrt machen.


    Grüße

    Jörg

    Ist der Bremssattel z.B. 1mm außermittig montiert drückt der näherliegende Bremsbelag die Scheibe nicht krumm;)
    Druck baut sich erst auf wenn beide Kolben auf block gehen.

    :confused:
    Und wo ist da jetzt der Unterschied zum Schwimmsattel?
    Da bewegt sich der Kolben bis an die Scheibe und zieht dann den Sattel solange, bis auch die andere Seite an der Scheibe anliegt. Erst dann baut sich der Druck auf.
    Voraussetzung ist natürlich, dass der Sattel nicht im Schwimmrahmen festgerostet ist. Aber wenn bei einem Festsattel ein Kolben fest ist, kommt das selbe raus: einseitiger Belagverschleiß.


    Grüße

    Jörg