Nö, nicht sicher.
Hatte zu der Zeit auch noch ein paar ältere Minis in Behandlung, und mein Gehirn wird auch nicht jünger...
Grüße
Jörg
Nö, nicht sicher.
Hatte zu der Zeit auch noch ein paar ältere Minis in Behandlung, und mein Gehirn wird auch nicht jünger...
Grüße
Jörg
Aha!
Bei meinem 95er SPI gab es die nicht. Wieder was gelernt!
Sinn machen die da aber für Lautsprecher eh nicht, Hochtöner müssen nach außen...
Danke und Gruß
Jörg
Ab Werk waren da 13cm-Lautsprecher verbaut.
Die kleinen Löcher hat wohl jemand nachträglich reingeschnitten.
Grüße
Jörg
..und beim Benziner gibt es entweder gar keine Plakette oder eine grüne.
Rote und gelbe gibt es nur für Dieselfahrzeuge.
Grüße
Jörg
Ein kompletter Bremsflüssigkeitswechsel wäre sicher das beste.
behebt die Leckage aber auch nicht.
Da Bremsflüssigkeit nicht verdunstet, sollte sich die Leckage orten lassen.
Grüße
Jörg
Der Dateiname ging über die ganze Breite und bestand aus wirren Buchstaben.
Bist du sicher, dass du die richtige Datei angehängt hast?
Grüße
Jörg
Sollen wir jetzt in der Kristallkugel den Schaltplan deiner Konstruktion suchen?
Grüße
Jörg
Worauf genau bezieht sich das "Drop-Gear-Ratio"? Ist das das Verhaeltnis von KW-Drehzahl zur Drehtzahl der Getriebeeingangswelle?
Ja.
10 Zeichen
Ich hab den Kühler auch ander Karosse mit SPI-Lüfter ohne mechanischen Lüfter.
Das reicht bei mir nicht aus
Das wundert einen ja wohl nicht, oder?
Sorry Jungs,
Batterie ist zwar einfach, passt aber schlecht bis überhaupt nicht bei diesen Symptomen. War der Magnetschalter der irgendwie Plus auf Masse gezogen hat. Hab das Ding zerlegt und gereinigt, tut jetzt wieder, ich will mal hoffen das die Dichtmasse die ich genommen hab die Feuchtigkeit draussen hält. Naja, im Zweifelsfall einen Neuen, kost ja nix.
Trotzdem danke an die die Versucht haben mitzudenken,
Nettes Wochenende
Tick
Kann es sein, dass deine Kenntnisse in Elektrotechnik etwas lückenhaft sind?
Wenn selbst Kontrollämpchen beim Anlassen ausgehen, ist entweder die Batterie tot oder die Masseanschlüsse dahin, wobei ich auf eine defekte Batterie tippe, wenn der Anlasser vorher durchgedreht hat.
Ja, Batterien können von jetzt auf nachher sterben, Masseanschlüsse korrodieren aber nicht ganz so schnelll.
Das Fehlerbild in deinem Anlassenmagnetschalter heißt übrigens "Übergangswiderstand"....
Grüße
Jörg
The engine and the brake / clutch hydraulics look like a factory installation (modern car factory, not what left the Austin / Morris / BLMC / BL works :D)!
Thumbs up, don't forget to post more pictures!
Jörg
Soll das Gummi an der Klappe sein oder am Auto.
SPI: Dichtung an der Karosserie.
Grüße
Jörg
Du musst den Heber jetzt so betätigen, als wolltest du die Scheibe wieder hochkurbeln.
Momentan sind die beiden Betätigungsarme waagrecht, wenn die Scheibe oben ist stehen sie nach oben. So bekommt man den Heber aus dem Loch.
Ist aber nur aus der Erinnerung und schon 15 Jahre her, dass ich das letztmals gemacht habe...
Grüße
Jörg
Von mir auch!
Grüße
Jörg
Bei den roten Düsenstöcken ist die Benzinleitung kürzer und der Winkel der Anlenk-Öse anders.
Dadurch geht bei denen die Benzinleitung gerade von der Schwimmerkammer, während bei den schwarzen die längere Leitung in einem Bogen verläuft.
Bei meinem Spitfire sind die roten drin, und durch die gerade Leitung bleibt hin und wieder mal der Choke hängen. Ich denke, das ist mit der längeren Leitung besser, weil die Düsenstöcke nicht so leicht verkanten.
Habe ich aus Zeitgründen aber noch nicht ausprobiert...
Grüße
Jörg
Die P700 tripod haben, soweit ich das weiß, keine Zulassung (E-Zeichenund Wellenlinie).
Korrigiert m ich, wenn ich falsch liege.
Grüße
Jörg
Was soll das denn für ein Porsche DZM sein, die letzten 4-Zyl. sind aus den 60ern
Ist das mit dem 968 schon wieder so lang her?
Meine Güte, wie die Zeit vergeht...
Grüße
Jörg
Und wieviel Verlustleistung muss man runterrechnen?
Ich war jetze 2x auf dem gleichen Stand.
Einmal waren es 7KW und einmal 5KWIch hab hier im Forum auf dem Turboaufbau auch schonmal 10KW gesehen.
Wenn ich 10 KW Werlustleistung rausrechne, dann hätte ich ja auch schon genug?
(kann ja auch mal mit 15KW rechnen)Wie denkt man sich diesen Wert denn aus?
Daumen mal Phi?
Die Schleppleistung ermittelt der Prüfstand!
Grüße
Jörg
Und wenn wir schon dabei sind: sachdienliche Hinweise darauf, was ich zum Einbau des besagten Öldruckmessers (müsste lt. http://www.minispares.com ein Smiths 13H4459 sein? Richtig?)
noch brauche (Sandwichplatte oder ein Fühler oder eine Druckleitung oder was ......?) und wie ich das als Newbie am schmerzlosesten anstelle, werden sehr gern entgegen genommen. Das Ganze soll mit einem 1300er Metro-Vergaser in Aktion treten.
So, hab Euch jetzt genug genervt! Schelten ausdrücklich erlaubt! Bin hart im Nehmen!
Abendliche Grüße
Rüdiger
Hallo Rüdiger,
für Öldruck brauchst du keine Sandwichplatte. Da kommt an den Öldruckschalter ein T-Stück, in welches ein Doppelnippel geschraubt wird, an dem die Druckleitung angeschlossen wird.
[Schelte ein]
Das Thema wurde schon mehr als einmal durchgekaut, die Suche hätte da auch weitergeholfen.
[Schelte aus]
Tip vom Elektrotechniker:
Lass das Voltmeter weg, das verwirrt dich nur, wenn du nicht weißt, warum es je nach Betriebszustand verschiedene Werte anzeigt (weißt du überhaupt, wo du es anschließen willst?).
Grüße
Jörg