und das steuergerät für die zündanlage schon bestellt. aber zu teufel ist das ich finde das einfach nicht ;)l
Es gibt kein separates Zündsteuergerät.
Diese Aufgabe übernimmt das Motorsteuergerät (in Fahrtrichtung rechts im Motorraum).
Grüße
Jörg
und das steuergerät für die zündanlage schon bestellt. aber zu teufel ist das ich finde das einfach nicht ;)l
Es gibt kein separates Zündsteuergerät.
Diese Aufgabe übernimmt das Motorsteuergerät (in Fahrtrichtung rechts im Motorraum).
Grüße
Jörg
Vermutlich eher sowas.
Das ist die Verzahnung, auf welche die Synchronmuffe beim Schalten aufgeschoben wird, die müssen so aussehen.
Grüße
Jörg
zum allgemeinen Problem mit ungenauer Tankanzeige beim Mini habe ich mir ein digitales Lasertemperaturmessgerät ins Auto gelegt. so kannich jederzeit per laserstrahl den Füllstand abtasten.
Den Füllstand mit einem Temperaturmessgerät ermitteln? Sachen gibts!
Grüße
Jörg
Da kann man die Kappe am Ende abziehen, dann kommt man an die Kontakte.
Wenn du den Lenkstockhebel zerlegt hast, kannst du ein neues Kabel einziehen.
Grüße
Jörg
Bekommt man den irgend wie auseinander?
Die Lenkstockschalter, die ich kenne, schon.
Hilfreich wäre das Baujahr deines Fahrzeugs (gute Idee, sowas ins Profil oder die Signatur mit aufzunehmen) oder ein Bild vom Hebel.
Grüße
Jörg
und zum glück keine wegfahrperre.. da keine automatik
Ein 96er SPI hat immer eine Wegfahrsperre, ausser, jemand hat sie ausgebaut / deaktiviert.
Läuft die Benzinpumpe an, wenn du die Zündung anschaltest? Geht die LED der Wegfahrsperre im Armaturenbrett aus?
Wenn ja, miss mal am Anschluss am Anlassermagnetschalter, ob da auch Spannung ankommt, wenn du den Anlasser betätigst.
Grüße
Jörg
Hi Wojo,
der Sturz hat damit nichts zu tun, da stimmt die Spur nicht.
Im Haynes-Manual ist da eine Anmerkung drin, dass in dem Fall der Sturz mit Unterlegblechen einzustellen ist.
Lass dich vom Händler deines Vertrauens beraten, welche Teile er dir hierfür empfiehlt.
Grüße
Jörg
Hallo Jörg...
Ist Waldshut und Säckingen schon über die Grenzen bekannt über dessen kleinkarierten Tüv
Hallo Ralf,
ich habe über 10 Jahre in Tiengen / Buch / Birndorf gelebt...
Dafür war die H-Abnahme beim Spitfire entspannt. Der Prüfer in Waldshut hat sicherlich das erste Mal in seinem Leben einen aus der Nähe gesehen.
Grüße
Jörg
kermit:
Ich kann den Anderen nur beipflichten, es lohnt sich erst an Tuning zu denken, wenn man einen gesunden Motor als Basis hat.Wegen dem Ruckeln und verschlucken Deines Minis:
Ich empfehle Dir, mal die Unterdruckschläuche am Ansaugtrakt zu checken.
Hmm, kermit war am 31.10.2004 das letzte Mal aktiv hier im Forum...
Grüße
Jörg
Habe Felgen angeboten bekommen, da steht zumindest "Revolution' hinten drauf, diverse Nummern,made in Engla d..
Aber keine ET und Tragkraft.....das macht es vermutlich beim TÜV schwer.....
Hallo Ralf,
kannst du zumindest in WT und Säckingen vergessen.
Ich hatte Revos für den Spitfire und sogar ein Gutachten dafür. Da aber die Kennzeichnung, die im Gutachten drin steht, nirgends auf der Felge drauf war, konnten die nicht eingetragen werden. Schließlich konnte der Prüfer ja nicht Bestimmtheit feststellen, ob die Räder wirklich die selben sind wie die im Gutachten...
Habe sie dann an jemanden verkauft, der sie schon eingetragen hat.
Grüße
Jörg
Mein Stand war, dass ich keinen Kat habe, 196 Euro Steuern zahle, einen Kat einbaue und dann nur noch 50% zahlen muss.. Wenn dem nicht so ist hat mir der Verkäufer einen Bären aufgebunden
Diese Information finde ich in dem Angebot bei ebay aber nicht. Da wird lediglich ein Ersatzteil angeboten...
Oder hattest du Mailkontakt mit denen?
Grüße
Jörg
Halte erst mal die Luftfiltereinsätze auf die montierten Vergaser.
Nicht dass die im Durchmesser zu groß sind und im Mini gar nicht nebeneinander passen.
Grüße
Jörg
.....und in Fahrtrichtung gedacht dreht der Verteiler doch rechts rum
Ändert sich die Drehrichtung des Verteilers, je nach dem, von welcher Seite man schaut?
Gegenuhrzeigersinn ist immer linksrum.
Grüße
Jörg
Keilriemen abnehmen und Stecker aufstecken, wenn sie jetzt als Motor läuft weist Du bescheid.
Eine Drehstrom-Lichtmaschine, die als Motor läuft? Wo soll die ein Drehfeld herbekommen? Egal wie viele Dioden kaputt sind, das ist technisch nicht möglich.
Grüße
Jörg
Hm, direkteinspritzende Benziner habe eigentlich ganz andere Brennraumformen.
Zum laufen bekommt man sowas vielleicht schon, aber ob es unter allen Betriebsbedingungen funktioniert?
Grüße
Jörg
Hallo...
G05 oder G11
G05 ist zwar geeignet, aber weil es für Nutzfahrzeuge / Baumaschinen gedacht ist, nur in Gebinden zu 20k, 60l oder 210l verfügbar.
G11 ist eine VAG-Bezeichnung.
Nimm G48, das passt.
Grüße
Jörg
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Gebrauchtwagen unter 25 Jahren dürfen nicht in die USA importiert werden. Davon kann man halten was man will, ist halt so.
Einer wollte einen Mini MPI von 2000 und hat eine VIN von einem 1988er Mini reingeschweißt.
Blöd nur, dass die zu einem Auto gehörte, das rechtsgelenkt war, einen 998cm³ Motor hatte, und es 1988 noch keinen Airbag im Mini gab wie im zerstörten Fahrzeug.
Das Ding wurde also geschrottet, weil es ein Fahrzeug mit gefälschter Identität war. Da kann ich nichts verwerfliches dran entdecken, die Behörden haben richtig gehandelt.
Trotzdem tut es mir um den Mini leid.
Hätte man das selbe mit einem Mexico-Käfer von 2000 gemacht, würde kein Hahn danach krähen...
Grüße
Jörg
Was immer gut kommt, bzw. Hilfreich ist vorher mit dem Prüfer sprechen /vorher/ das ist wichtig !!
Dieser Beitrag gibt dem Thread eine komplett neue Wendung!
[/Satire]
Grüße
Jörg