Die Kleinanzeige die Red Flame gepostet hat gibt es leider nicht mehr.
Ja, ganz schön unverschämt von ebay, dass die Anzeige nach einem Monat schon nicht mehr verfügbar ist!
Die Kleinanzeige die Red Flame gepostet hat gibt es leider nicht mehr.
Ja, ganz schön unverschämt von ebay, dass die Anzeige nach einem Monat schon nicht mehr verfügbar ist!
Sprich wenn die Meldeleuchte defekt ist geht die ganze Lima nicht?
Da wärs doch Sinnvoll einen Widerstand namens "Zwecklos" einzubauen der paar mA verheizt.
Ja, wenn die Ladekontrollleuchte ausfällt, lädt die Lichtmaschine nicht mehr. Allerdings ist die immer nur so kurz an, dass sie in der Praxis ein Autoleben lang hält.
Wenn man auf LED umbaut, schaltet man üblicherweise eine Widerstand mit 68Ohm parallel dazu. Achtung: bei einer Batteriespannung von 12,8V (Lima produziert ja noch keinen Strom) muss der Widerstand über 2Watt verbraten, also ausreichend großen Widerstand verwenden und beim Einbau drauf achten, dass er auch warm wird, wenn das Auto eine Weile lang mit eingeschalteter Zündung steht!
Grüße
Jörg
es wurde von MINIMANIA ein aufgearbeiteter Kopf mit entsprechnder Nockenwelle verbaut.
Das solltest du schon ein wenig präzisieren!
Grüße
Jörg
...habe ich ungeachtet jeder Logik jeden Stromkreis von Anfang bis Ende durchgemessen bei unterschiedlichen Zündschlossstellungen. Dazu habe ich einen simplen Voltmesser genommen mit 3 Lämpchen rot - orange und grün bei 12,5.
Wieso ungeachtet jeder Logik?
Nur so sucht und findet man Probleme in elektrischen Systemen, try & error ist da nicht die richtige Vorgehensweise.
Grüße
Jörg
Warum gehen beim Starten mal locker 50-75A durch das Masseband um den Anlasser zu drehen, aber rückwärts keine 10-15A um die Batterie zu laden? Einbahnstraße? Nun ich hab ja nicht so die Ahnung vom MPi, vielleicht ist das dort so. Man könnte doch dann das Masseband einfach umdrehen, dann passt der Ladestrom wieder.
made my day!
Aber dann musst du das Auto anschieben, weil der Anlasser nicht mehr genug Strom bekommt...
Grüße
Jörg
Hmm, das Ergebnis zeigt, dass die Konzentration der enthaltenen Säure wohl nicht so hoch ist.
Für Teile, die man eintauchen oder gut bepinseln kann, funktioniert Phosphorsäure besser und ist billiger.
Grüße
Jörg
...da Habe ich mir aus Kunstleder mal selber Bezüge genäht...
Respekt! Sieht gut aus!
Grüße
Jörg
Ein für die Lenkmanschette am Schalthebel!
Hast du die so lang gelassen wegen dem Gummigedöns am Schalthebel? Ich denke, wenn man das durch eine starre Stange ersetzt und die Manschette kürzt, sieht es gefälliger aus.
Ansonsten: weiter so!
Grüße
Jörg
die Pedalen sind draußen. Die Achse lässt sich aber auch auf der Werkbank nicht auspressen. Was jetzt?
Hitze und Geduld.
Bekommt das Auto eigentlich noch ein anständiges Lenkrad?
Grüße
Jörg
PS: Mehrzahl von 'Pedal' ist 'Pedale' [/klug******]
Hallo
Kann mir jemand sagen ob der Lukas Verteiler mit der Nummer 41907A ein 59D4 Verteiler ist ?
Gruß aus Belgien
Grüße
Jörg
Bei der Fülle an Informationen, die du bezüglich Motor, dessen Ausbauzustand, Vergasertyp und -anzahl sowie bisher verwendeter Nadel lieferst, ein bisschen schwierig...
Grüße
Jörg
...und benutze ein Mittel das glanz verspricht, um die Rückleuchten zu behandeln...
Was genau hast du denn benutzt?
Vielleicht eine Metallpolitur? Die enthalten oft Petroleum o.ä., was Kunststoff angreifen kann.
Normale Lackpolitur funktioniert, da Autolack ja auch ein Kunststoff ist.
Ich habe von Rot-Weiß die Polierpaste für Acrylglas, deren Wirkung mich aber nicht vom Hocker reißt. Ist ziemlich mühsam, wenn man sie von Hand verarbeitet.
Grüße
Jörg
Jemand ne Idee was das sein kann?
Hallo Birte,
das ist normal.
Nach dem Einschalten der Zündung läuft die Pumpe ein paar Sekunden, um Druck für den Startvorgang aufzubauen. Wird der Motor aber nicht gleich angelassen, geht sie wieder aus.
Wird der Motor dann gestartet, geht die Pumpe an, wenn der Kurbelwellensensor eine Drehung der Kurbelwelle detektiert.
Grüße
Jörg
Ich suche noch nach einem Foto von der Befestigung des Gummibandes für den Batteriedeckel
Zumindest die Seite mit dem Haken:
http://www.minifinity.com/images/techtea…he_winter16.jpg
Grüße
Jörg
http://www.ebay.de/itm/AS-Audioso…=item19fb8c8451
da haste alles und kannst wahrscheinlich den Motortester noch mit anschliessen !!
Made my day!
Dafür wäre es wichtig zu wissen, welchen Motor dein Auto hat.
Grüße
Jörg
Frage können die altern? oder bedenkenlos einbauen?
ja..........
Michael:
nein, Zündkerzen altern nicht, wenn sie in der Verpackung sind. Bau sie ein.
Grüße
Jörg