Hey,
ich mache imomment mein Fahrwerk neu und mir ist aufgefallen das die Achsmanschette defekt ist.
Wie kann ich diese einfach wechseln ?
Brauch ich Spezial Werkzeug etc ?
MfG Marcel
Hey,
ich mache imomment mein Fahrwerk neu und mir ist aufgefallen das die Achsmanschette defekt ist.
Wie kann ich diese einfach wechseln ?
Brauch ich Spezial Werkzeug etc ?
MfG Marcel
Bin Mini neuling,
aber ich hatte auch das Problem das mein kleiner ab und zu "selten" einfachmal ausging meine Lösung war recht einfach ich habe alle Unterdruckschläuche gewechselt. Ging auch recht Flott habe auch bemerkt das ein schlauch komplett kaputtwar warscheinlich ein Tier etc.
Ich hoffe das Hilft etwas
MfG Marcel
Bild 10 sieht man unten an der Tür ganz schön viele Blasen
hab welche danke an alle
Hallo an alle,
ich suche einen Sitzhalter dieses kleine Teil wo die Sitzschiene dran ist.
einfach mal an bieten mit Preis und Versand.
MfG Marcel
unten am Dreieckblech sieht es nach Rost aus
Schönen Guten Tag,
seit zwei tagen verliert mein kleiner Öl ich dachte erst die Ölwanne ist undicht,
aber es ist ganz viel Öl an der Antriebswelle.
Nummer 2
woran kann das liegen ?
und kleine frage nebenbei wo finde ich bei Allbritt die unterdruckschläuche ?
MFG Fischer
so habe gestern nach dem Thermostat geguckt und siehe da falsch eingebaut.
Schnell gewechselt und die Heizung wird nun warm
danke nochmal für die ganzen tips etc.
MfG Fischer
Ok fehler erkannt wo wir das thermostat getascht haben, haben wir es wie das alte eingebaut also ganz unten.
Kann ich es einfach tauschen oder brauch neue dichtung ? Habe neue dichtungen am freitag eingebaut.
MfG Fischer
ahh ich verstehe es einfach nicht...
ich habe vorhin das komplette Kühlwasser abgelassen danach mit Wasser aufgefüllt laufen lassen und wieder abgelassen das ganze 5 mal (man kam da sau viel Braunebürhe raus).
Habe es leider nicht geschafft den Wärmetauscher auszubauen aber habe ihn freigeblasen und es kam am anderen auch schlodder raus.
Danach habe ich Kühlmittel mit Wasser reingefüllt und ab zur probefahrt ca 40 min meine Temperaturanzeige beim Tacho hat nur abunzu funktioniert wieder zwischen halbwarm und kalt... mein zusatzinstrument war ca bei 90°C also müsste das Thermostat geöffnet haben also heizung an und nur kälte.
Nach der probefahrt habe ich beim Wärmetauscher gefühlt er war kalt und der rechte Schlauch war nur lauwarm also ab im motor geguckt alle schläuche warm bis zum Regler danach auch nur lauwarm (den Regler habe ich auchkontroliert er öffnet und schließt wie er soll).
nun bin ich irgendwie am ende
kann es sein das zuwenig Wasser gefördert wird ?
MfG Fischer
so eben 180 KM Autobahn und Landstraße hinter mir,
meine temperatur anzeige beim Tacho bewegt sich garnicht nur kurz war sie mal zwischen halb und kalt und meine zusatzanzeige ist etwas über 90°C also müsste das thermostat auf machen habe dann die Lüftung auf car gestellt und ON raus kam nur Kalteluft (bei den Temperaturen nicht so prickeld)
werde dann morgen wie gesagt etweder den Wärmetascher ausbauen und reinigen oder irgendwie durchblasen etc. wer noch mehr ideen hat immer herdamit
MfG Fischer
Kühlmittel zu viel denke ich eher nicht wir haben es mit dem gerät getestet und die war bei -60 °C
werde morgen mal das kühlwasser ablassen (die Schraube am Kühler ist die richtig ?) und den Wärmetauscher reinigen sowie den ganzen Blechkasten hab gehört da soll sich sehr viel Dreck und Müll ansammeln hoffe das danach alles wieder inordnung ist.
Könnt ihr mir sagen wieviel Liter ca insgesammt reinpassen ?
so hab mal beide schläuche abgeschraubt und es kam aus dem linken sauviel wasser raus (rostbrauch aus dem wärmetauscher) hatte leider kein schlach da um mal durch zupusten was könnte ich sonst machen ? kann man es iwie ausbauen wenn ja wie dann halte ich es einfach an den wasserhahn
also wo wir den wassertemp sensor ausgetauscht haben kam uns rostbraune brühe entgegen haben vieles rauslaufen lassen und danach wieder neues aufgefüllt aber natürlich nicht alles das müsste ich mirgen machen muss kühlmittel erst besorgen und muss nacher noch 180 km fahren
nungut dann werd ich gleich ma runter gehen mit ner kleinen schüssel und werkzeug wie kann ich den die schläuche abdichen habt ihr da auf die schnelle eine idee villt was man so im normalen haushalt hat
also ich ziehe es immer raus dann wirds auch warum aber ganz schwach und nur auf der linkenseite von dem kasten wir aber auch wieder shcnell kalt
ehmm sry habe meinen mini erst 3 wochen wo ist der denn ?
ist der in der heizung also der blechkasten ? muss ich da einen neuen holen oder kann ich den reinigen ?
ja habe ich sind warm habs leider nur werend der fahrt mal gefühlt du meinst ja die die auf der fahrer seite sind.
der Wassersonsor teilt der Ecu ja mit wie warm der motor ist und wie auch dann das einspritzverhältnis sein soll dadurch habe ich viel mehr sprit verbraucht und er lief nicht gut.
also wenn ich an dem Ding zeihe bewegt sich auch im Motorraum das ventil dazu ich habs aber noch nicht agebaut um zugucken ob sich auch dadrinn was bewegt aber nach der autobahnfahrt waren alle schläuche sehr warum .