Beiträge von Lord WutzMaster

    suche das folgende buch: "mini, alle modelle von 1959 bis 1985"


    ja ich weiß dass es das eigentlich nicht mehr gibt und so...muß jetzt aber ganz schön viel an meinem kleinen machen und deshalb wäre mir es sehr gelegen wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte (nebenbei hab schon ein buch von dem autor und das is echt super)


    also ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...
    antworten bitte per pn oder an rasmus.schwember@web.de


    bis dann rasmus

    jaha!
    moin ersma, hab mich hier und da zwar schon ein zwei mal zu wort gemeldet aber seit gestern bin ich so richtig offiziell mini besitzer&fahrer!
    mein schmuckstück ist ein 80er 10" mit 1000er motor und rhd, hellblau, bis auf die haube und dach die sind mattschwarz! :D


    soweit,so gut!ich setz mich also gestern in meinen mini und fahre von wewelsfleth nach neumünster (meine derzeitige wohnhaft), mach einen kleinen umweg bei 'nem freund vorbei....soweit so gut, wenn ich dann nich am abend noch aufs dorf zu einem anderen kollegen gefahren wäre!!!!:rolleyes:
    ich fahr gemütlich mein "nagel neues" autochen über verwinkelte treckertaugliche Landgassen (straßen waren es nicht wirklich) da kommt eine kurve auf mich zu....die war auch gar nicht sooo scharf....absolut logger.....aber es gibt diesen schönen ausdruck (vom moppedfahren) hundskurve und in eben solche war ich gerade mit 60-70km/h reingefahren!:eek:
    wie gesagt es sah logger aus war sie am ende dann aber doch nich!
    lange rede kurzer sinn: ich verfehlte mit meinem knapp 5stunden alten mini um ca 30 einen baum *puuuh* , der mir als rache dafür meinen rechten spiegel abriß den kotflügel&die tür einbeulte, sowie sich an meinem schweller zu schaffen machte :scream: (war vielleicht ganz gut so, der war nämlich rottig und halb ausgestopft mit papierhandtuch wo drübergespachtelt wurde!!!!)!
    zu allem überfluß ist mir der reifen vorne rechts von der felge gesprungen....das ding also halb im graben und ohne abschlepphaken hinten.......mit schieben ging gar nix (ich will lieber nicht erzählen wie ich ihn rausgeholt habe, nur soviel, dazu gehörten ein oder zwei seile und ein 190er mercedes mit ahk*g*)
    achso und ein wagenheber hatte ich auch nicht dabei (aber ein ersatzrad)...zwei mann eine ecke und schon war der mini aufgebockt (praktisch sowas)!
    naja danach bin ich erstmal ohne nrschild vorne nach hause gefahren und mir den schaden heute morgen angeguckt(kann ja mal fotos machen), dabei hab ich festgestellt dass vorne (ich glaube es ist) die spurstange einen leichten knick hat, minimal aber sichtbar..
    tja was soll man dazu sagen....naja jedenfalls geht es mir gut und ich glaub das mit dem mini is nich zuuuuuu schlimm, hab ja schließlich keine 2linken hände!


    also wünsch euch erstmal einen schönen tag...
    rasmus



    achso und was ich fast vergessen hätte: mini fahrn is geil




    EDIT: also hab mir das nochmal angeschaut: der spachtel an dem das tuch dranhing is schon ganzschön alt! außerdem wurde mir gesagt, dass die schweller bald mal neu müssen (dachte nur nich dass das so akut is!!)
    nützt ja nix, wollte mich zwar gerade mal ein wenig aufs studium konzentrieren und weniger arbeiten...aber man muß prioritäten setzen!!!


    also bis dann und ich hoffe ihr seid mir nich zu böse, weil ich so einen kleinen in die vallachei geschickt habe.....ich mach ihn auch wieder GANZ & schön, versprochen ("will ja wieder dazugehören" *g*)

    & wenn man wirklich den kleinsten elektronik kleinkram braucht (stecker, kabel, wiederstände,dioden usw) :
    REICHELT Elektronik
    unschlagbar günstig was so ein kleinkram angeht! (sogar scartkabel und andere adapterkabel für tv,hifi usw)


    mfg rasmus
    (der gerade seinen mini zulassen wollte, das aber nicht darf (es könnte ja irgendwo in deutschland ein kfzbrief rumfliegen.....aaarrrrg))

    ich bin doch noch klein und frisch und grün hinter den ohren ;)
    und ich fand das soooooo luschtig!
    möcht mich dann in aller herzlichkeit entschuldigen :rolleyes:


    ach so noch ne frage nebenbei:
    is das eigentlich normal, daß wenn man auf seinen mini wartet (mein erster), daß man da alle halbe stunde einen am straßenrand sieht oder an einem vorbeihuschen????
    hoffe das dauert nichmehr ganz soo lange, bin nämlich lumpi wie nachbars spitz (aufs auto selbstverständlich)


    also erstmal bis die tage!




    p.s. werd dann auch mal versuchen ein paar bilder zu "veröffentlichen"....wenn es denn so weit is!

    Man beachte das folgende:


    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was
    wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn
    Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan
    man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn
    enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.


    Ehct ksras! Das ghet wicklirh!

    ...die abstände zwischen den HU's verkürzen weil alte autos ja ach so oft in unfälle verwickelt sind???? ich glaub die wollten das jährlich machen ab einem bestimmten fahrzeugalter (oder is das schonwieder vom tisch??)! vielleicht sollte man da mal schauen wie viele "alte" autos so auf der straße rum fahren und wie viele neue (wäre genauso als ob man sagt:golf II's sind häufiger in unfälle verwickelt als mini's der selben baujahre(gibt ja nun mal auch ein paar mehr))!


    wenns wirklich so kommen sollte muss da echt was passieren (ca75euronen in 10 min=450euro/std... der schnitt wird aber wieder durch kaffeepausen gedrückt)!
    naja arm dran sind sie schon (die tüvmokels), wer würde nicht abstumpfen wenn jedes dritte auto rottig und kaputt auf den hof vorfährt oder so verbaut is dass man schon bei 'ner zigarettenschachtel auffer straße ausweichen muß (tief is schön, aber fahrbar sollte es bleiben und sowas nenne ich nicht fahrbar)


    naja wir werden sehen was die zukunft uns beschert (vor sowas hab ich übrigens mehr angst als vor einem terroranschlag, aber das wird wohl nie in einer statistik erscheinen)


    bis denne rasmus

    ja merkt ihr denn alle gar nix mehr???
    guckt euch doch mal eure inseln an.....
    nix verstanden :eek: ???


    :scream: IHR SEID DOCH ALLE AUF DER SELBEN INSEL :scream:


    nur so als kleiner hinweis oder können inseln auch schon geklont werden?


    schön gruß rasmus

    da hab ich doch mal was gelesen......
    ......
    da isses.....oldtimer praxis12/96:

    Zitat

    ...immerhin: die sogenannte whiskey-federung war dicht...besonders diese exotische flüssigverbundfederung,die nur von sept'62 bis juni'74 montiert wurde, um ein besseren fahrkomfort zu bieten, entpuppte sich als echtes manko: wenn eine reparatur am fahrwerk fällig war, mußte die hydrolasticflüssigkeit aus wasser, rostschutz und industriealkohol abgelassen und später wieder aufgefüllt werden. das ging jedoch nur mit einem spezialgerät, das aber lediglich einige alteingesessene rover-händler besitzen.....


    also auf der einen seite ein grund das zeug rauszuwerfen.....auf der anderen seite (weil das wohl viele machen) auch ein grund das system drinzulassen


    also nochmal bis denn dann rasmus
    (sabber, ich wär gern dabei wenn das zeug aufgefüllt wird, sobald der alkohol anschlägt merkt man den rostschutz doch gar nich mehr, aber wahrscheinlich merkt man dann schon sowieso überhaupt gar nix mehr)

    moin,
    ich wollt jetzt auch mal was sagen.
    ich warte zwar auch noch auf meinen, aber das 'ne andere geschichte!(also quasi newbie)
    also wenn das ding 34ps hat isses wohl ein 850er oder??? könnte aufgrund der Ez '70 entweder ein MK2 oder ein MK3 sein, oder?('69 war doch der wechsel)
    da hab ich mal im oldi katalog geguckt
    also MK1 in zustand 2 würde so bei 6.900 euronen liegen....
    ein Mk2 1000er zustand 2 ; 5.200euronen


    also denke ich mal der 850er wird auch so bei 4.5 bis 5 tausen euronen liegen....


    berichtigt mich wenn ich hier total falsch liege (aber nich zu dolle schimpfen)


    bis denn dann rasmus


    (ach und nebenbei ich seh hier gerade was....falls jemand noch nen cooper s 1275 irgendwo stehen hat(kann auch zustand 5 sein) dann nehm ich den!preis?1.800euro laut "katalog"....zustand 2 : 13.500euro)

    also die dinger von camlo gibt es auch bei minimotorsport, allerdings nur für di bj '96-'00. das ja doof, ich brauch welche für'n '80er.
    außerdem hab ich auf der Lokari Site gestöbert, da gibt es die für mini von '74- "unendlich" (auch komisch, müßten die nicht unterschiedlich sein->radgrößen).
    die sind aus alu, was auf der seite auch als besser beschrieben wird, da bei tieferlegung besser zu handhaben(als kunststoff).
    für hinten jibbet keine!
    der hammer kommt aber zum schluß, pro paar wollen die leudde 25 euronen versandgebühr haben, verständlich, sind ja auch ein wenig sperrig (obwohl, für 'nen mini *g*) und da ich so ziemlich im Norden wohne is abholen (aus münchen) wohl ein wenig unangebracht.


    naja ich werd mal gucken was ich mach, bis ich meinen mini hab braucht es sowieso noch mindestens 2wochen.


    also bis denn dann

    nabend nochma,


    Zitat

    Original geschrieben von Miniskus
    ...und schaufeln angeblich sogar Fahrtwind in den Zwischenraum zum austrocknen.


    Wie sind die Lokari denn zu bewerten im Vergleich zu den üblichen (dessen Hersteller und Preis ich nicht kenne)? Bin auch ganz kurz vor der Entscheidung, über Rat dankbar.
    Arick


    genau das ist es nämlich! stimmt das mit dem "durchlüften" oder tun es die dinger von camlo wie inno-uwe gesagt hat auch?
    gibs da überhaupt unterschiede (aus welchem material sind die eigentlich, hab mal welche aus kunststoff in einen consul eingesetzt, solls aber auch aus alu geben).
    achso und wo liegen denn andere exemplare so preislich??


    'nschön abend noch
    wutzmaster

    moinsen,
    hat jemand von euch erfahrungen mit den innenkotflügeln von lokari??
    da ich demnächst meinen mini bekomme und den auch das ganze jahr bewegen wollte (sommer wie winter) hab ich mich mal umgeguckt und bin dabei auf die "lokari-lösung" gekommen!
    wie geht der einbau vonstatten?
    und vor allen dingen, bringen die dinger was?
    der satz soll 110euronen kosten, was ja eigenlich bezahlbar ist wenn man dadurch so einige blechteile spart (wenn)!


    mfg Lord WutzMaster

    moinsen,
    nur mal so nebenbei weil es mich irgendwie interessiert:
    nehmen wir an der mini um den es sich dreht hat nebel und fern zusatzscheinwerfer und bei fernlicht steigt das ding auf volle beflammung, soll heißen nebelscheinwerfer an, fernscheinwerfer an und fernlicht(an den normalen scheinwerfern) an.
    würde jener besagter mini probleme bekommen?tüv und versicherungstechnisch wäre wohl vorprogrammiert, aber ich meine mit der stromversorgung von der lima?
    das is eigentlich das was mich intressieren würde(radio und die üblichen verbraucher kämen dann noch dazu)!


    mfg wutzmaster