Beiträge von Lord WutzMaster

    also ich bin heute mal etwas schneller mit meinem kleinen unterwegs gewesen und immer wenn ich vom gas gegangen bin habe ich ein schlagen gehört!!
    beim rumtasten am "getriebetunnel" hab ich das am stärksten an den punkten gefühlt an denen die gurtschnallen werschraubt sind!
    was kann das sein??is das der auspuff der lustig gegen den unterboden hämmert????


    gruß

    hallöle zu so später stunde!


    ich suche tür schachtleisten außen für links und rechts, bei meinen sind nämlich risse drin...da könnte man cent stücke durchschieben und das alle 8,341mm, wenn ihr versteht was ich meine!
    ach ja und zweitens suche ich noch eine innenleuchte für meinen kleinen, naja eigentlich nich die ganze sondern nur das glas (bj80)!


    also wenn das noch einer zu liegen hat, in akzeptablen zustand, dann darf derjenige oder diejenige sich gerne mal bei mir melden!


    gruß

    also die teile von minispeed sehen mir so aus wie nachgemachte alte käfer rückstrahler!!
    hab mir selber einen ekauft der am montag ankommen müßte!
    dann kann ich auch mal ein zwei fotos machen!
    aber sicher bin ich mir da nich! hab das teil bis jetzt immer nur auf fotos gesehen, kann also nix zu den abmessungen sagen!
    nachher is das teil groß wie ne bratpfanne!!mal schaun!


    luck ädd diesss das is so einer, nur mit ein wenig extremer patina ;)

    naja bieter und käufer wohnen ca 190 km auseinander der eine bei stuttgart der ander bei münschen!! was nicht heißt dass die nich zusammenhängen....
    auch hat "hd49er" versucht sich an das am morgen abgegebene gebot von "dschiens-de" heranzutasten...
    bei einem anderen autoverkauf ( 2436939918) desselben verkäufers hat keiner dieser beiden zeitgenossen mitgeboten und auch bei anderen auktionen vom verkäufer ist keienr der beiden oben genannten bieter in erscheinung getreten!
    was darauf schließen läßt, daß es sich um einen "realen käufer" handelt...ganz schön traurig. auch das sicherheitsgebot zwei minuten nach dem letzten gebot läßt darauf schließen das der käufer es ernst meint (er gibt sein höchstgebot ab und das aktuelle gebot steigt, meinetwegen, 1 euro unter sein höchstgebot, somit denkt der bieter->der andere geht noch weiter wenn ich nich dabei bin, also leg ich nochmal was drauf)


    ps hab gerade nichts zu tun ;)


    bis dann rasmus

    als vielarbeitender student hat man keine zeit.......öhm schlechte ausrede ich weiß....wollte eigentlich schon lange watt überwiesen haben aber die faulheit, wer kennt sie nich!
    außerdem hat mir die sparkasse den "onlinezugang" gekappt, weil die meinten ich benutze keine lizensierte software :eek: hoppala, is vielleicht auch ein wenig fahrlässig bei solchen sachen eine sicherheitskopie zu benutzen! also finger weg von raubkopien!
    ...also nachdem ich jetzt ein wenig vom thema abschweife-> ich werde mich bemühen noch heute nr. 38 zu werden, obwohl ich fast glaube es hätte auch niemand was dagegen wenn ich erst nr151 wäre...dann wäre der pott ja auch entsprechend voll*g*!


    bis denn dann


    ps:kann man eigentlich auch einen dauerauftrag über so zwei euronen fuffzich aufgeben....dann is nich so viel auf einmal weg und ich denk auch das fprum könnte damit leben! oder kostet das, hab ich noch nie gemacht!

    wie sieht's eigentlich aus mit umgeschweißten linkstank???
    war nämlich letztens wieder einer bei ebay drin, hab mir gleich mal ein paar fotos schicken lassen, aber wirklich billig war der auch nich!
    also is das hummbuk oder kann man sowas wirklich vernünftig selber hinbekomen??
    und wie genau wird denn jetzt der sprit zwischen den tanks verteielt? weiß da einer was oder muß man sich da was gutes ausdenken??
    fragen über fragen....find das mit den zwei tanks aber auch ganz schön gei......schön!
    und irgendwann in entfernter zeit wenn weder rost noch tüv mich und diese knuddelige anhäufung englischen bleches getrennt haben werde ich mir auch so ein ding reinsetzen.....irgendwann....


    gruß

    mir is klar dass das teil ein ventil is, welches man auf undzu macht! aber wenn ich den regelschieber einmal gezogen habe (also auf kaltluft) und ich dann wieder warmluft haben will, muß ich erst anhalten und unter der motorhaube das ventil wieder rausziehen!
    wie würde sich der regler denn normalerweise zurückstellen?
    fehlt mir da ne feder oder so?
    oder wird das ding, was ich kaum glaube, vom bowdenzug zurück "geschoben" (der is bei mir nämlich schon ein wenig labbrig)


    danke schonmal für eure antwort auf solch eine stümperhafte frage


    bis denn dann

    da helfen vielleicht die worte des heiligen vincent von pulp fiction weiter der auf die frage vom drogendealer lance ob er seinen malibu noch hat antwortet:
    Vincent: " ou,mann weißt du was so ein sche**kerl neulich gemacht hat?"
    Lance: "was?"
    V: "...den lack zerkratzt!"
    L: "erschütternd,das is echt brutal!"
    V: "wem sagst du das?ich hatte ihn drei jahre eingelagert,seit fünf tagen fuhr er wieder und so ein kastriertes stück schei** macht ihn mir kaputt!"
    L: "so was sollte man umbringen,mann! kein prozess,keine geschworenen, gleich zur hinrichtung!"
    V: "Mann ich wünschte ich hätte ihn dabei erwischt! ich hätte alles dafür gegeben das A****loch dabei zu erwischen! wär mir sogar wert gewesen dass er es tut, solange ich ihn dabei erwischt hätte!"
    L: "was für eine ratte!"
    V: "was gibs feigeres als sich am auto eines mannes zu rächen!ich meine das auto eines anderen mannes hat tabu zu sein! verstößt gegen die regeln!"
    L: "sowas macht man nich"


    also ich muß sagen die typen haben glück gehabt, denn du heißt nicht vincent und die haben dir nicht nur den lack zerkratzt! ich weiß nicht ob ich mich da noch so hätte beherrschen können (auch wenn ich meinen kleinen noch nicht so lange habe)!


    mein beileid und ich wünsche dir ein baldiges "minimales" glückserlebnis


    bis dann

    aber isses nich so dass wenn man mit lichtgeschwindigeit fährt, sieht man sich selber im rückspiegel??? die bilder die wir sehn sind ja uch nur reflexionen von licht!
    das wäre ja schon fast eine zeitreise...aber auch nur fast!
    *g*
    oder bin isch da uffm flschen dammpver????


    also ich habs noch nich ausprobiert, aber vielleicht ist einem hier im forum ja schonmal soetwas passiert oder aufgefallen....


    bis dann rasmus


    ps.: diese antwort kann auch ruhig nach Off Topic > Sinnloses Posting verschoben werden, wäre dann ja aber TOTAL asu dem Kontext gerissen:eek:


    EDIT :Uuups da hätt ich mal den ganzen thread lesen sollen

    keiner weiß was!!
    der tüv nich genau:
    TÜV ja also eigentlich kann man die ohne schlauch fahren!
    ICH ja aber die haben hier und da doch gar keinen hump (da konnte ich prahlen mit meinem halbwissen ;)
    TÜV ja stimmt also dann müssen sie die eigentlich mit schlauch fahren
    ICH ich habe auch noch gehört wenn die schultern mehr als 2,5cm breit sind dann geht das ohne schlauch
    TÜV ja?aha!? ja da kann ich ihnen jetzt dann so auch nich weiterhelfen


    geballte inkompetenz und dabei hatte ich schon, laut seiner kollegen, den typen am wickel der sich mit felgen auskennt!


    mein erlebnis bei mehreren "reifenspezialisten" war auch eher erfolglos, entweder wollte man mir nicht helfen oder gleich einen neuen satz reifen mit schläuchen verkaufen!


    arrg, werd sehen was ich draus mache!
    DANKE nochmal für eure tipps und hilfen!!


    bis die tage


    EDIT werde mich aber wohl für die neuen reifen entscheiden (mit schlauch)...sicher ist sicher

    hallo,
    danke nochmal für eure mühe!
    werde morgen das feindesgebiet betreten (tüv gelände) und werde die dort ansässigen eingeborenen (tüv prüfer) befragen! hoffe die können licht in diese düstere aber nicht finstere sache bringen!


    ob ich wirklich weller habe weiß ich natürlich nicht 100 %ig deshalb hier zwei bilder, vielleicht kann man darauf erkennen ob's echte oder doch nur fakes sind (von horn zu horn sind's 5" (tiefe) und von horn zu horn (hehehe) sind's 10")!
    auf der vorderseite ist zwischen zwei bohrungen 7/82D eingestanzt und was ich eben auch noch entdeckt habe ist auf der rückseite (auch zwischen zwei bohrungen) ein H eingestanzt!!
    ansonsten kann ich nich viel zu den felgen sagen!



    wer weiß, vielleicht weiß ja wer was!

    ich danke erstmal für die antworten!
    ich habe mich noch einmal bei reifen händlern in meiner gegend umgehört!
    da spalten sich die meinungen:


    - die einen sagen, ganz klar da muß ein schlauch her weil die felge keinen hump hat!


    - die anderen sagen das ist eine felge dessen "felgenschultern" (nenn ich mal so, der erhöhte bereich, gleich hinter dem horn) breiter als 2,5cm ist und deshalb ist es nicht nötig einen schalcuh zu fahren!


    muß das nämlich ganz schön genau wissen (der händler hat mir den mini mit den felgen ohne schlauch verkauft&dann is mir in einer kurve der reifen von der felge gesprungen)
    würde mich freuen wenn ihr mir da NOCH WEITERhelfen könntet


    habe auch schon WellerWheels eine mail geschrieben, aber die kommen nicht zu potte!


    erstmal bis die tage
    rasmus

    hallo,
    muß ich die felge (steht nur "7/82D" drauf) mit oder ohne schlauch fahren?:confused:
    und wenn mit, was könnte passieren wenn ich die ohne schlauch fahre?
    könnte sie mir evtl von der felge springen, so daß ich in einer kurve nur noch gerade aus fahre???
    alles rein hypotuntisch natürlich!also nich dass mir sowas passiert wäre aber mal angenommen!:rolleyes:


    bis denn dann rasmus-mann




    EDIT anhang müßte bald kommen!

    moin,
    hab ein paar fragen aus den verschiedenen bereichen und bevor ich tausend threads aufmache dachte ich packe ich das alles in einen....
    war nämlich eben nochmal am mini zugange:
    1. weil die blinker nicht gehen, es fing damit an, dass dieblinekr zwar blinkten, die "blinker-birne" in meinem tacho aber nicht und nur wenn sie wollte ud seit kurzem gehen die blinker nicht mehr, wenn ich blinken will! bei warnblinker funzen die, also dachte ich das muß das relais sein (wenn es das neben dem scheibenwaschbehälter ist und über dem warnblinker relais)! da kommt einmal masse und einmal plus auf den kabeln an (wenn ich den blinker betätige), find ich schon komisch, versteh irgendwie nich wie dann die einzelne "blinkerseite" angesteuert wird...naja strom war noch nie meine stärke! wie auch immer, wie prüf ich denn jetzt das relais, wenn es denn das richtige is (und muß der relais halter auch anner masse führen??)
    2. wollte ich die chrom-doppel-waschdüsen anbringen. hab schon gelesen dass manche die schlecht rausbekommen, aber meine gingen ganz locker raus, nur gingen die anderen nicht rein (die "bohrung" hat eine D-form). habt ihr da gebohrt oder wie?
    3. diese ollle "dämmung" die sich so langsam auflöst (da wo die relais drinsitzen), kann man die rausnehmen oder wird es dann noch viel lauter??weil häßlich siehts ja schon aus (obwohl mein mini ja momentan nicht gerade eine schönheit darstellt!)
    4. irgendwie springt meine motorhaube bei der fahrt gerne mal auf (nicht ganz, nur einen spalt)! eigentlich rastet der zapfen auch richtig im verschluß ein aber der hebel hat ein wenig spiel, kann ich das irgendwie unterbinden?


    würd mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet! ich weiß ja das mein einstand hier nicht gerade perfekt war, aber ich werd jetzt das beste draus machen und ihn noch ein wenig "stilllegen" um mich ein wenig in die materie zu fuchsen und die rottigen teile (durch die ich beim kaufpreis gespart habe) auszuwechseln!soll mich ja schließlich noch ein wenig begleiten, der kleine!


    also bis denn dann rasmus