Beiträge von Lord WutzMaster

    ich kann, wenn ich zeit finde einen artikel aus....einer oltimer praxis war es glaube ich scannen!!dürfte zwar schon ein..zwei jahre her sein, aber die fliegt hier irgendwo rum *g*
    eine sache kann man aber schoneinmal von vornherein festhalten:
    es liegt zum größten teil im ermessen des prüfers bzw den richtlinien der jeweiligen instanz die da prüft, ob du die zulassung zum H bekommst oder nich....
    also prüfer suchen und freundscha knüpfen :D


    bis dann Rasmus

    also soweit ich weiß sind es wirklich nur die scheinwerfer die getauscht werden müssen!
    probleme wegen rhd bekommst du weder beim tüv noch beier zulassungsstelle, höchstens später auf der strasse ;)


    wenn du einen rhd aus england kaufst, wäre es aber fast am besten wenn du einen unrestaurierten nimmst (es sei denn er wurde richtig restauriert, soll heißen in einer firma die sich damit auskennt) ansonsten hab ich mit den reparaturkünsten von engländer schon ärgste sachen erlebt (gespachtelete schweller mit zeitungspapier ausgestopft usw)! also vorsichtig und nicht vom äußeren eindruck täuschen lassen!!!das is meiner meinung nach wichtig!
    ich sympathisiere zwar mit engelland und der englischen lebensweise, aber was die da drüben teilweise ffür müll fabrizieren, das geht auf keine kuhhaut!!!


    soweit meine meinung
    gruß rasmus


    PS.:RHD fahren is sooooooooo geil! wird zeit das meiner wieder ganz wird!! und auf lange landstraßen fahrten immer einen beifahrer mitnehmen der guckt ob vor dem lkw gegenverkehr is *g* ansonsten laaaange rechtskurven ausnutzen

    Zitat von JC1275

    ...wenn dir auch eine briefkopie weller 6+10 et 13 auf nem 77er reicht kannst die haben!...


    wenns keine allzu großen umstände macht, würde ich auch gerne eine kopie haben!
    wutzmaster@gmx.de
    bin zwar noch nicht soweit, daß ich den kleinen zum TÜVen bringen kann (noch laaaange nicht!) aber irgendwann wird dieser zeitpkt ja kommen! :D


    bis denn dann rasmus & danke

    hallo,
    da ich jetzt endlich mit meiem kleinen angefangen habe und gerade bei der "schadensaufnahme" bin stellt sich mir schon die erste frage!


    da ich über das flickenwerk, welches mir mein englischer vorgänger hinterlassen hat, nicht gerade froh bin wollte ich einmal schauen wie es hinter den flicken aussieht! also flex angesetzt und geguckt!


    aber jetzt stellt sich mir die frage, ob an der stelle die ich da aufgeflext habe der boden wirklich doppelt is oder ob mein vorgänger in englischer manier einfach von draussen [oder von innen (sehe ich aber keine nähte)] einen schweller oder ein anderes blech drübergesetzt hat??


    würd mich freuen wenn mir jmd helfen kann!
    foto mit skizze is angehängt!


    bis denn dann rasmus mann

    ja...suki!
    ich hab nen 1000er für dich....wollen wir tauschen *g*
    (heute hab ich die guten ideen :D


    bis denne
    rasmus


    ps: ich frag auch immer viel, was ich wahrscheinlich nie realisieren werde, aber es interessiert mich dann eben *g*

    hallöle! super wedder und ich kann kein mini fahren!
    habe eben gerade meine letzte teilelieferung bekommen, damit ich meine kupplung wieder vervollständigen kann, nur ein teil war nicht lieferbar : der schwungscheibenbolzen.....
    kann ich den alten weiterverwenden???
    Würde nämlich soooo gerne fahren, ich denke ihr versteht meine ungeduld :p


    bis denn dann rasmus

    hallo,
    hab zwar nicht vor in naher zukunft so einen umbau zu machen, aber interessiert mich trotzdem sehr!
    was passiert denn mit den innenkotflügeln??bleiben die komplett erhalten?weil ansonsten stelle ich mir das rankommen ja nich viel besser vor.......naja ein bisschen vielleicht ;)
    haz evtl einer mal ein bildchen, mit aufgeklappter front???


    mfg rasmus

    jawoll, die verkaufen glaube ich unter dem ebaysynomym "edel21"....
    zumindest hab ich von denen mein unterfahrschutz und da war ne rechnung mit mini-tec briefkopf dabei und visitenkarte!
    haben auch mal "motorständer" verkauft....
    die rechnung hab ich erst vorgestern wiedergefunden und hab war da auch das erste mal auf der seite...sachen gib's...


    gut n8 rasmus

    ich hab da nochmal gewurschtelt und da meine digicam wieder funzt und das alles mit meinem pc klappt...hier nun das foto...
    also die größe finde ich eigentlich perfekt!


    leider is der reflektorchrom arg vom rost unterwandert, was kann man da machen???hat da einer einen tipp??
    außerdem kommt das anschlußkabel für den scheinwerfer aus der hohlen befestigungschraube heraus, da kann dann schön wasser reinlaufen ;)
    mal gucken, vielleicht bohr ich den lieber auf der rückseite an, und mach die bohrung oben zu.


    also bis die tage rasmus


    EDIT wo bleibt denn mein bildchen???mmmh, freischaltung, wie.....*g*

    also laut oldtimer praxis ist das nich ganz so super! weiß zwar nicht mehr in welcher das war, hab da aber mal einen bericht gelesen, in dem die eine schwarze lederne seitenverkleidung teilweise in helles beige gefärbt haben! soll wohl auch ganz gut funkrtioniert haben, nur wie einer meiner vorredner bereits erwähnt hat, ist ein sitz ja sehr viel mehr beansprucht!!
    und ein farbwechsel von grellgrün auf schwarz...da muß man schon ordentlich was raufschmieren ;)
    werd mal schaun ob ich die zeitung noch finde...
    auf alle fälle wurden dort produkte vom Ledertzentrum als empfehlenswert angepriesen!und noch ein hersteller...mal schaun, werd mal mein archiv durchforsten!!


    bis denne rasmus


    EDIT ne minute später: gesucht gefunden, die andere firma war ATG, allerdings ging es in dem artikel leider um einfärben von kunstleder....also alles was ihr bis hier hin gelesen habt-> vergessen *g* (Oldtimer Praxis 08/03)

    hallo,
    hab heute einen neuen magnetschalter eingebaut (weil sich der andere vor kurzem zerlegt hat (dabei wollte ich doch nur ne mudder lösen *g*))!
    wie auch immer, es fing damit an dass ich beim schrauben an der kupplung ein kabel abgerissen hatte, welches ich wieder befestigt hatte. und dann fings an, zündschlüssel drehen, und?? nichts!noch nichma die batteriekontrollleuchte!
    also kontakte geputzt...dann funzte auch wieder die kontrolllampe! nur wenn ich den zündschlüüsel auf "starten" drehe passiert nüschts, kein klacken kein nüschts!
    auf welchen leitungen muß den spannung liegen???
    wo die ankommen, kann ich ja, wenn ich es denn schaff, aus dem stromlaufplan erkennen (nur gehen an den magnetschalter bestimmt 4 braune strippen...)
    hätte ich mein datenkabel vonner kamera hätte ich noch schnell eiin foto mit dazu gepackt...vielleicht später!
    ( Mein Magnetschalter )


    bis die tage
    rasmus

    naja, die überschrift sagt so ziemlich das, was ich eigentlich fragen will:
    weiß irgendjemand von euch dadraußen woraus dieses elektrolyt besteht?


    eigentlich finde ich das prinzip sehr genial und dass verzinktes blech etwas weniger (beziehungsweise langsamer) rostet, kann ich seit jahren an unserem guten schwedenstahl erkennen.
    hat damit vielleicht schon mal jmd gearbeitet (also nich mit meinem schwedenstahl*g*)


    oder vielleicht sollte ich mir mal so ein set besorgen und damit meiner chemie professorin mal auf den zahn fühlen...


    bis die tage
    rasmus