Beiträge von Lord WutzMaster

    ganz einfach weil der rost an allen ecken und enden hat (und mir als minineuling für teures geld angedreht wurde)!!
    um den finaziellen schaden ein wenig zu dämpfen verkaufe ich ihn in teilen! is zwar mehr arbeit, dafür aber auch mehr geld.....


    ich will es ja eigentlich nich! nur der platz fehlt und ein mopped soll für nächsten sommer her! außerdem fehlen mir momentan noch schweißkenntnisse sowie das dazugehörige schweißgerät! geschweige denn eine wasser- und winddichte unterstellmöglichkeit!


    und einen 1000er bj 80 zu restaurieren und dann noch eigene ideen einfließen zu lassen ist auf dem papier gesehen nicht das lohnenste geschäft!
    und meinem gemüht ist es später egal, ob ich da einen neunziger mini, nach meinen vorstellungen ummodel oder einen achtziger.....denn original wollte ich den sowieso nicht lassen!


    grüße rasmus

    ja was soll ich noch mehr sagen......
    der gute steht im hohen norden also falls ihr im tiefsten süden wohnt und ne tür haben wollt siehts schlecht aus.... :)


    der mini hat rundum trommeln, die felgen möchte ich allerdings für meinen nächsten behalten! ;)


    bei fragen bitte wutzmaster@gmx.de


    antwort kann allerdings etwas länger dauern, weil viel arbeit und viel schule.


    bis dann
    ein geknickter
    rasmus

    das is eigentlich etwas was mich momentan am wenigsten stört :D
    allerdings würde ich so nie ware verschicken.. aber das is ein anderes thema... ich bin eh zu gut für diese welt ;)


    und jetzt nich meckern... hättest du beim händler deines vertrauens gekauft! den hab ich nämlich noch nich gefunden *g* und als stundent mit viel zeit sammel ich mir meine benötigten blechteile so langsam bei ebay zusammen.... was bis jetzt auch immer gut geklappt hat....


    man lernt eben nie aus! und einbauen und gucken ob die passen is im moment schlecht, da keine dreiecksbleche dran sind und frontmaske is auch noch nich vorhanden...
    und ein ruf richtung "caros beifahrer" wenn ich am 18ten vorbeikomme (is noch nich sicher) werd ich mir das blech aufs dach schnallen und mal richtung OSTEN düsen *g* leider nur mit einem warzigen corsa :(


    bis denne rasmus

    ah gerade nochmal den zweifelhaften genauer angeguckt....unterm staub hab ich doch noch aufkleber gefunden....allerdings beide nicht mehr wirklich entzifferbar!
    einen länglichen aufkleber der parallel zur dreiecksblech falz läuft (länge ca 8cm und 1,2cm höhe), auf dem man gar nichts erkennen kann!
    und einen zweiten (5cm x 2,2cm) auf dem man folgendes entziffern kann: 14A 64?5 und in der unteren spalte steht : A29 8???1


    wie gesagt sehr schlecht zu entziffern...
    vielleicht sind die aufkleber anordnung oder so ja einem hersteller beizuordnen..


    hier nochma das foto mit details:


    rasmus

    also namen werde ich hier erstmal nicht preisgeben.....


    war aber eine privatperson!
    die rede war ja von 2 original rover flügeln! mit dem BMH flügel bin ich absolut zufrieden, der sieht mir auch relativ neu aus!
    nur eben den anderen kann ich überhaupt nicht identifizieren.... so schlimm wie Sénìôr Gazolino beschreibt sind die nich! also so auf anhieb sehe ich keine schlechte verarbeitung! nur ist dieser wiederum auch etwas älter wodurch sich schon kleine rostpickelchen hier und da verteilt haben.....


    wie auch immer, werde dem verkäufer nachher nocheinmal schreiben (weil auch bei den versandkosten irgendwas nicht stimmen kann...), mal schauen wie der sich dazu äußert...


    rasmus

    upppss wo is denn der "bearbeiten"-button.... wie auch immer kleine korrrektur:


    oben geschrieben: "...kotflügel (ohne seitenblinker und antennenloch) ist ein BMH aufkleber, auf dem linken ist jedoch gar kein..." da meinte ich "auf dem rechten ist jedoch gar kein...."


    rasmus

    hallo,
    habe letztens zwei kotflügel über ebay erstanden.
    der verkäufer sagte es seien original rover teile, soweit so gut! heute kommt das paket und auf dem linken kotflügel (ohne seitenblinker und antennenloch) ist ein BMH aufkleber, auf dem linken ist jedoch gar kein aufkleber (auch keine löcher) aber der lampenring sieht schon anders aus als beim bmh flügel. insofern schließe ich bmh mal aus!


    vielleicht helfen die bilder ja!


    also hier, der linke BMHflügel:


    und hier der rechte watt-weiß-ich-was-flügel:


    gibs ansonsten andere merkmal an denen ich einen hersteller identifizieren kann! würde ja schon reichen, wenn ich eindeutig sagen kann, daß das nicht Rover/BMH Qualität ist (wenn man von qualität im sinne von passgenauigkeit reden kann :p )


    ersma danke und bis dann
    rasmus

    da hätten wir zum einen den hier....
    ich hab ja inzwischen die camlo's liegen aber nicht eingebaut weil der rost schneller war -> keine kotflügel mehr!
    leider haben die sich (da aus plastik) wg schlechter lagerung meines vorgängers schon leicht verformt, ist aber nichts was man ohne fön oder heizpistole nicht wieder in form bekommt!


    bäst wischis
    rasmus

    also ich hatte wirklich nie probleme meine trommeln aus jeglicher geschwindigkeit zum blockieren zu bringen...
    allerdings ist wie schon erwähnt der abstand zum vordermann etwas größer zu wählen!
    besonders wenn man solche erlebnisse hat das man auf einer landstraße mit ca 90 auf eine gelbe ampel zufährt und der vordermann dann doch noch anhalten will..... der junge hat nich schlecht geguckt als ich hinter ihm wie ein wilder auf die linksabbiegerspur "driftete" und mit pfeifenden reifen gerade so stehen blieb (und so kurz wie der mini is, fiel fast gar nicht auf, daß ich erst mit der hinterachse auf der haltelinie zum stehen kam *g*)
    insofern...wenn die trommeln richtig eingestellt sind gehts eigentlich....
    (wollt ich nur mal loswerden, wo alle immer gegen trommeln wettern)


    bis denne
    rasmus (der aber auch nur 39pferde sein eigen nannte)

    komme aus neumünster im herzen schleswig holsteins und wir haben hier nüschts....keine berge, kaum gutes wedder, keine schönen frauen, keine miniteilehändler,kein gößerer fluß, leine metropole.....
    aber wir sind im gegenzug bekannt in funk und fernsehen durch:
    rechte szene & leute mit terrorverdacht & im vergleich aller städte D's die zweitkriminellste stadt &außerdem entgleist hin und wieder ein zug namens AKN bei uns!


    ihr seht also, es gibt nix rosiges zu berichten


    bis denne rasmus

    mal kurz meine sicht der dinge bzw meine erfahrung:
    ich wollte auch meine weller beschichten lassen durfte dann aber erleben wie ein freund das mit seinen clio stahlfelgen gemacht hat da traten zwei folgenschwere probleme auf:
    1. da die felge der eine pol und die düse aus der der kunstoffstaub kommt der andere pol is, wird das pulver quasi magnetisch angezogen! die kraft mit der das pulver angezogen wird is aber in ecken und anderen stellen wo die werkstoffe eng zusammenstehen geringer als auf "offener" fläche, wodurch de beschichtung an diesen stellen dünner wird (was allerdings bis jetzt noch keine folgen hatte)
    2. da die felgen winter wie sommer gefahren wurden kam es zu extremen temp unterschieden! wenn die felge über nacht auskühlt und dann wieder durchs bremsen aufgeheizt wurde, kam es zu spannungen etc wodurch nach einem winter an jedem lochkreis min ein riss war.... und sobald ein riss drin is, kann der rost drunterwandern und herrlich kriechen....


    das alles hat mich ziemlich davon überzeugt meine felgen lackieren zu lassen....und das is sogar beim lacker gar nichma so teuer (hab ich mir sagen lassen *g*)


    wie auch immer, ich hoffe ich konnte weiterhelfen


    bis denn dann rasmusmann

    Zitat von chrisk

    wann fährst du schon Rückwärts?....


    um ehrlich zu sein..... :D ...... öfters als durch nebel mit unter 50m sichtweite :D


    bei uns hier im norden isses erstens viel zu windig für nebel *g*
    und zweitens is vor jeder fischbude immer ein riesen andrang und da muß man dann schonmal rückwärts einparken...


    (dieser beitrag kann sonst auch getrost in eine neue rubrik verschoben werden*g*, "sinnlose-ThreadRubrik" zB)


    bis denn dann
    rasmus

    ich bin letztens bei regennaßen gefälle einem wohnmobil raufgerutscht (nich mipm mini sondern mipm corsa)!
    laß mich 20 oder 30km/h schnell gewesen sein..... der angebtliche "unterfahrschutz" des vehikels war eine leicht strukturierte kunststoffplatte, welche von drei kunststoffwinkeln am selbstständigen lösen gehindert wurde.
    das ding worüber ich mir nun gedanken mache: der corsa blieb mit der oberseite der motorhaube an der echt miesen kante der "wohngastzelle" hängen, er schob sich also ein stück drunter! möchte nich wissen wie meine Asäule ausgesehen hätte wenn ich da mipm mini reingerutscht wäre!
    ausweichen war übrigens auch nichmehr, rechts nen kantstein von knapp 20cm und links neben mir etliche autos!!!


    und jetzt mach ich mir so meine gedanken.....
    denn mithalten mit der sicherheit von neueren autos kann der mini schon lange nich mehr...


    fahrt also vorsichtig *g*


    bis denn rasmus, der hier ein ganz kleines bißchen OT schreibt....

    das problem hab ich nicht mehr wirklich *g*
    habe meinen mini inzwischen abgemeldet und bin dabei den edelrost durch stabiles blech zu erneuern...wie aufbauend für Julia *g*
    was es jetzt genau letztendlich bei mir war weiß ich nich!
    wahrscheinlich:

    • Frontscheibendichtung
    • die bleche woe die "lufthutzen" drinstecken hatten kleine löcher, die jetzt größer sind
    • und wahrscheinlich suchte sich sehr viel wasser den weg über die total maroden schweller die auch nur warzig drangebappt waren...


    was alles nicht heißen soll, daß es bei dir, julia, genauso is :D


    also viel glück beim suchen! mir hat's ungemein geholfen, daß ich den ganzen teppich draussen hatte! dann kannst du ja hier und da ein paar mehl oder sonstwas linien ziehen und über nacht im regen stehen(davon gib's ja momentan genügend) und am nächsten tag gucken von wo das wasser kümmt!
    (immer meine experimentellen ideen :eek: )


    bis denn dann rasmus

    Zitat von innouwe

    ...
    Wobei wir bei der nächsten Grunddiskussion wären: Wie halten wir (alten verkalkten Knacker) diese creme21 (22?) Youngtimer mit gerollter Heizöllackierung von unseren Oldtimer-Treffen fern?...


    ----Äddänschönn---- Off-Topic
    die frage ist ja, sollte man sie fern halten?
    da ich selber (vom alter&geldmangel her) potentieller "kunde" dieser fraktion bin, stellt sich mir die frage, wie soll ich mit einem hobby anfangen, welches unsummen an geld verschlingt?
    ich bin ein großer fan von youngtimern, besonders '70er bis '77er baujahre, welche in der szene ja nunmal den youngtimer status haben! auch stehe ich zu meiner eigenen verwunderung mehr auf großserienfahrzeuge, also nix vom schlage eines Rolls Royce oder so!
    UND auch eine gerollte WARZlackierung (ich nenn es einfach mal so) hat hier und da ihren charme!


    deshalb halte ich das "fernhalten" halten für nicht gerade "jugendförderlich"!was solln wir tun?unser eigenes treffen organisieren?


    ICH bin für eine gesunde mischung! womit ich allerdings vollkommen übereinstimme (das interpretier ich jetzt einfach mal so..wg. heizöllackierung) ist, daß das blech&technik in einem akzeptablen zustand sein sollte !!!


    also bitte nich so gegen die "jugend" wettern, jeder muß mal irgendwo&irgendwann anfangen & kontakte knüpfen und ne einigermaßen ansehnliche Lackierung kostet heute schon ne ganze stange geld....:eek:


    also bis denn dann
    rasmus