Beiträge von tee

hi, ja lief schonmal mit dem honda motor. allerdings isser natürlich nicht zusammen sondern in einzelteilen. müsst zusammengesetzt werden in eine karosse eurer wahl.

eingetragen war nix, allerdings war ich mit meinem rahmen beim tüv und der tüv prüfer hat mir nen ok gegeben , zumindest zum rahmen, das bremsen ect passen müssen sollte sich von selbst verstehen

hi ruf mich einfach an und frag nach. die sitze gehn für 220 weg....also beide.

und allen anderen die mich angerufen haben aber dann nich gekommen sind. bescheid geben wäre nett gewesen.

wie dem auch sei, ich brauch den platz dringend. geht also alles für nen appel und n ei weg

rahmen mit d16z5 1000 euro.... inkl kabelbaum und so...

ruft an. muss platz haben:)

hallo, hab vor nem jahr mit meinem mini projekt begonnen, da mir aber definitiv die zeit fehlt habe ich mich entschlossen alles zu verkaufen.
    es handelt sich um 2 minis

einer fuhr schonmal mit d16z5 und der andere ist eine rohkarosse.

wollte die technik einfach nur in den anderen bauen, was mit zeitlich aber nicht gelingen wird. also stell ich es nun zum verkauf ein.
    teile wären
    d16z5 motor komplett mit getriebe
    passender kabelbaum mit steuergerät ect
    antriebswellen
    sparco vollschalen
    motorrahmen( war damit schon beim tüv hannover- ist tüvfähig, also den rahmen hat mir der hiesige tüv prüfer schon für eine straßenzulassung bewilligt)
    div kleinteile.
    dazu gibts von mir umsonst einen mini als blechspender und eine rohkarosse mit arbeit. eventuell könnt man dann auch schon eine fertige nehmen.
    arbeit ist definitiv dran- soll aber auch nicht die welt kosten

bei fragen ruft mich einfach mal an. bitte keine mails.

danke

gruß tim

0172 467 967 4

hallo, hab vor nem jahr mit meinem mini projekt begonnen, da mir aber definitiv die zeit fehlt habe ich mich entschlossen alles zu verkaufen.
    es handelt sich um 2 minis

einer fuhr schonmal mit d16z5 und der andere ist eine rohkarosse.

wollte die technik einfach nur in den anderen bauen, was mit zeitlich aber nicht gelingen wird. also stell ich es nun zum verkauf ein.
    teile wären
    d16z5 motor komplett mit getriebe
    passender kabelbaum mit steuergerät ect
    antriebswellen
    sparco vollschalen
    motorrahmen( war damit schon beim tüv hannover- ist tüvfähig, also den rahmen hat mir der hiesige tüv prüfer schon für eine straßenzulassung bewilligt)
    div kleinteile.
    dazu gibts von mir umsonst einen mini als blechspender und eine rohkarosse mit arbeit. eventuell könnt man dann auch schon eine fertige nehmen.

bei fragen ruft mich einfach mal an. bitte keine mails.

danke

gruß tim

0172 467 967 4

hab vor längerer zeit schonmal meine graue innenaustattung angeboten, nun nochmal da ich länger im kh lag und keine anfragen beantworten konnte.

hab noch eine graue innenausstattung bestehend aus sitzen rückbank und türpappen.

is nichmehr die schönste aber wenn man sie mal richtig sauber macht kann man sie definitiv noch verwenden oder einfach neu beziehen.

bei interesse schickt einfach ne pn.

bilder folgen die tage.

gruß

hi, habe noch aus meinem 2 mini mach einen projekt einen hinteren hilfsrahmen über. bei interesse meldet euch. zustand muss ich nochmal schauen, is aber glaub ich gar nicht soooo schlimm. abholung wäre bei mir in bielefeld möglich oder ihr kümmert euch um den transport.

gg gebot.

gruß tim

hi, lowbudget wollt ich nich bauen, aber da ich eigentlich gut schweißen kann dacht ich ich versuch es mal selber...

dies hier sollt ja ein ansatz sein mir tipps o.ä zu geben, was ich aber extrem unangebracht finde sind kommentare die absolut, ich sags mal in den worten derer die sich angesprochen fühlen, asi sind.... gerne nehme ich konstruktiove kritik wie vom ringmini entgegen, denn dort steht nich das ich nur ******e gebaut hab, sondern einfach was ich besser machen könnte. ich weiß ja nich ob die meckerköppe hier alles direkt piekfein und gut gemacht haben, falls ja wissen diese superbegabten konstrukteure natürlich nicht wie es ist etwas mehrmals auszuprobieren bis es läuft, aber die normalos müssen es halt:)
    danke schonmal allen für konstruktive kritik. ich bin betriebswirt und kein ingenieur, von daher lasst es mich probieren:-)

gruß tim

hi, danke für die antwort..ich glaub das sieht nur so hoch aus....der rahmen saß inkl motor , antriebswellen krümmer ect schon drin und passt perfekt... jopp 4kant rohr sozusagen selbstgebaut...teilweise vor u profile nen stk stahl gelegt...aber naja die schweißnähte sind mir ganz gut gelungen . hoff nich der der tüver deswegen meckert... was meinst mit unten noch verstärken?!

gruß tim

hi, wollt mal kurz eure meinung zu meinen ersten ansätzen bezüglich eines rahmens für mein 16v mini projekt hören.
    leider konnt ich keine guten bilder machen, werden aber definitiv nachgereicht.
    würd mal gerne wissen was ihr von der 4 kant lösung wie sie bis jetzt aussieht haltet.
    wo gehört nach eurer meinung noch nen knotenblech z.b hin.
    das ding hab ich nur mit zinkfarbe eingesprüht, also denkt bitte nich es kommt so in den mini:)
    würd ganz gern nur einmal zum tüv und da wären eure erfahrungen hilfreich.

danke für eure bemühungen

tim

hi, hätte noch eine graue innenausstattung inkl türpappen zu verkaufen. sie is nich mehr wirklich schön, erfüllt aber ihren zweck vielleicht neu beziehen...oder man säubert sie einmal so gut es geht und fährt sie einfach noch.
    dabei sind die beiden vorderen sitze, türpappen und rücksitze.

hätte für alles gern 50 euro...nehmen mir lediglich platz weg.
    abholung in bielefeld oder osnabrück möglich.

bei interesse schickt ne pn mit eurer email addy, schicke dann bilder.

gruß tim

hi, ich such für meinen kleinen noch 12" revos, am besten mit schwarzem stern und ne metro turbo bremse.

falls einer von euch noch sowas haben sollt, meldet euch bitte bei mir.

ihr könnt mir gern auch teile die überarbeitet werden müssen anbieten.

danke schonmal...

gruß tim

hi, japp hab schon mit meinem prüfer gesprochen. der kennt mich schon von diversen käferumbauten...

werd in bielefeld zum tüv, der prüfer dort ist, sofern alles vernünftig gemacht ist, sehr umgänglich.
    er hat sich in sofern geäußert das er sich der sache gern annehmen will und das es bei vernünftiger ausführung sicherlich kein thema is die sachen einzutragen.

und naja das mit der briefkopie, wie bereits von dir erwähnt, erleichtert mir und ihm die sache...also im klartext würd er gern ne kopie von som ding haben...

hab nen d16z5 motor....

gruß tim

ps: den thread mach ich wohl nicht zu:D

hi, es gibt ja einige die ihre honda minis offiziell auf der straße bewegen...da würd ich auch gerne zugehören und suche auf diesem wege ne briefkopie eines minis mit honda d16 motor.
    wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.
    ich denke mit ner briefkopie wirds erheblich einfacher zu tüven.

soll auch niemand umsonst machen :)

gruß tim

entspann dich mal....

komme aus bielefeld...

profiltiefe und alter müsst ich nachschauen da sie noch in der halle liegen. wie gesagt, falls sich überhaupt jmd interessiert kram ich sie raus. wollt einfach nur platz schaffen deswegen solln sie weg. schau nachher mal nach

gruß tim