Hi Michael!
Ja, da guckt nur ein flaches kleines Blech aus dem Sensor.
Anscheinend wurde wirklich der Zylinderkopf bearbeitet.
Ich hofffe, dass hat keine Auswirkungen.
Alf
Hi Michael!
Ja, da guckt nur ein flaches kleines Blech aus dem Sensor.
Anscheinend wurde wirklich der Zylinderkopf bearbeitet.
Ich hofffe, dass hat keine Auswirkungen.
Alf
Hallo!
Nein, ich meinte, wenn ich mich vor den Wagen stelle und auf den Motor schaue, dann rechts.
Gruß
Alf
Hallo nochmal!
Bei der Überprüfung meines Mini 92er 1.3i wegen den Standgasproblemen ist meinem Werkstattmeister aufgefallen, dass (von vorne aus gesehen) rechts unten ein Sensor o.ä. aus dem Motor rausguckt, der aber keinen Stecker dran hat ("Wozu sollen die einen Sensor einbauen, wenn kein Stecker dranhängt" hat er gesagt).
Was könnte das für ein Sensor sein?
Alf (sich wundernd)
Hi!
Also, der Tipp mit der Drosselklappe hat bei meinem 92er 1.3i nix gebracht.
Die Werkstatt hat die Drosselklappe neu justiert, aber ausgehen tut er immer noch, wenn ich vor einer Ampel auskuppel (also Standgas - schwankt auch öfter in der Drehahl im Standgas).
Jetzt wollen sie die Lambda-Sonde überprüfen. Kann die etwas damit zu tun haben?
Oder woran kann's noch liegen?
Alf (immer verzweifelter)
Hallo!
Danke an alle für die Tipps, ich werd's morgen mal meinem Werkstattmeister erzählen.
Ich hoffe, das hilft mir weiter.
Nochmals danke
Alf
Hallo!
Ich habe, wie schon weiter unten erwähnt, Probleme damit, dass mein Motor im Standgas (wenn ich z.B. auskuppel, um an einer roten Ampel zum stehen zu kommen) immer mal wieder ausgeht.
Mein Mini: Rover 1.3i G-Kat Bj. 92
Jetzt sagt mein Werkstattmeister, es könnte eventuell an der Lambda-Sonde liegen.
Kann das die Fehlerursache sein?
Alf (schon ein wenig verzweifelt)
Hi Michael!
Tja, keine Ahnung, ob der Gaszug richtig eingestellt ist.
Der Wagen ist seit heute morgen in der Werkstatt.
Mein Mini spinnt auch erst seit 2 Tagen. Kann es sein, dass sich der Gaszug einfach so von heute auf morgen verstellt hat?
Wie kann ich das als Laie kontrollieren, ob der Gaszug richtig eingestellt ist? Gibt's da eine Anleitung im Netz?
Danke für die Hilfe.
Alf
Hallo und guten Morgen!
Wieder ein Problem.
Fahre ich an eine Ampel heran und kuppel vorher den Gang raus, geht mein Mini (Rover MK2 Bj. 92 G-Kat) einfach aus.
Macht er auch erst seit gestern so.
Danach springt er zwar mit etwas Überredung wieder an, ist aber sehr lästig.
Wer hat 'nen Tipp, woran's liegen kann?
Alf
Hi!
Nochmal folgendes Problem:
Mein '92er Rover Mini 1.3i stottert beim Anfahren im ersten Gang.
Solange ich 'normal' losfahre, kommt sofort ein Punkt, wo er abzusaufen scheint. Mit ein bisschen mehr Gas fängt er sich dann meist wieder.
Ausgleichen kann ich das nur, wenn ich beim Anfahren mit Gas und Kupplung spiele, was sehr nervend ist.
Das gleiche kann aber auch im zweiten Gang passieren. Ist aber nicht so häufig, da der Wagen dann ja schon eine gewisse Eigenbewegung ausführt, die den Motor anscheinend aus dem Tief herauszieht.
Hat jemand einen Tipp, woran's liegen könnte?
Alf (ein wenig verzweifelt)
Hi!
Also, ich fahre auch mit 20W50 (von Wintershall) und mein Mini tropft seit dem nur noch ein bisschen (womit ich anscheinend leben muss).
Vorher hatte ich 10W40 (Rover Empfehlung aus der Anleitung) und Ölpfützen ohne Ende. Danke, Rover
Gibt es einen Mini, der überhaupt kein Öl verliert?
Ist 'ne ernstgemeinte Frage, vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man den Mini komplett dicht bekommt.
Meine Simmeringe vom Schaltgestänge sowie von Antrieb sind schon alle ersetzt worden, trotzdem tropft's ein wenig.
Alf
Hallo Heijo!
ichkomme aus NRW.
Ist ein wenig weit weg von Hessen.
Oder ich müsste mal alles, was ich zum Lackieren brauche, in den Mini packen und mir einen Tag dafür Zeit nehmen - dann komme ich mal runtergejuckelt. Vorausgesetzt, Du hast soviel Zeit für mich über
Gruß
Alf
Hi!
Also gut, nachdem das mit der Airbrush-Spritze nicht den großen Erfolg verspircht, hier der nächste Versuch:
Wie sieht's damit aus, einen Mini mit der Rolle zu lackieren?
Ist es (bei entsprechend sauberer Vor- und Nacharbeit) möglich, die Lackierung ordentlich hinzubekommen?
Sprühhdosen sind mir ob des Sprühnebels und fehlender Absaugeinrichtung eher ein Greul. Deswegen wäre mir eine Lackierung mit Rolle lieber.
Wer hat schon einmal einen Wagen mit der Rolle lackiert und kann mir Tipps dazu geben?
Viele Grüße
Alf
Hi Holgenn!
Womit lackierst Du den Kleinen? Spritzpistole, Sprühdosen oder etwas anderes?
Würde mich interessieren, weil meiner demnächst auch eine frische Lackierung braucht und ich nicht soviel Ahnung habe, was ich da nehmen soll (soll ja einigermaßen gescheit aussehen).
Gruß
Alf
Hi!
Ich habe bei meinem Rover Mini MK2 1.3i Bj. 92 leider Ölflecken auf dem Parkplatz.
Jetzt habe ich irgendwo gelesen, das könnte auch daran liegen, dass man synthtisches Öl oder zu dünnes Öl nimmt.
Ich habe laut Anleitung 10W40 draufgetan (wenn man schon der Anleitung glaubt, pah). Könnte das der Fehler sein?
Alf
Hallo!
Ein kleines Problem bei meinem Rover Mini MK2 1.3i Bj. 92:
Beim Anfahren bzw. Fahren bei niedrigen Drehzahlen habe ich immer einen "Stotterpunkt", den ich überwinden muss.
Ich fahre an, dann kommt sofort ein Punkt, wo der Motor nicht so richtig aus dem Quark kommt, nach ein bisschen Spielen mit Gas/Kupplung fährt er wieder normal. Häufig tritt das im ersten Gang auf, kann aber bei niedrigen Drehzahlen auch beim Schalten in einen anderen Gang passieren.
Wie gesagt, wenn ich einmal in fahrt bin, läuft alles reibungslos, nur hin und wieder ist der Motor nur mit Spiel an der Kupplung / am Gaspedal am Laufen zu halten.
Hat vielleicht einer einen Tipp für mich?
Alf
Hallo!
Man sieht doch öfter Autos, die mit Airbrush-Design lackiert wurden. Da sind dann die tollsten Motive bis hin zur kompletten Lackierung des Wagens zu sehen.
Dann müsste es doch auch möglich sein, einen Mini ohne irgendwelchen Schnickschnack 'normal' mit einem Airbrush-Set zu lackieren, oder?
Wenn man sich die Kosten überlegt, den Wagen in eine Lackiererei zu geben, dürfte das doch ein gutes Argument sein, so etwas mal auszuprobieren.
Also die Frage:
Hat jemand schon mal sein Auto mit 'ner Airbrush-Spritze lackiert, verschönert o.ä.?
Welche Art von Lack sollte man da verwenden (sollte ja schon etwas Witterungsbeständiges sein)?
Bei mir ginge es da um die Farbe weiß.
Hat einer 'nen Tipp für mich (bevor ich 1000,- DM oder mehr in der Lackiererei lasse)?
Gruß
Alf
Hi Minifreak!
Wo kann man diesen Lack bekommen?
Gibt's den beim Hänfler um die Ecke oder muss ich da irgendwo bestellen?
Alf
Hi!
Ich hab nen weißen Mini. Wurzelholzarmaturen sind drin. Leider sind aber die Verkleidungen drüber (die mit dem Aschenbecher) und drunter (die mit den 5 Schaltern für Licht usw.) in grau. Mit welcher Art von Lack könnte ich diese Kunststoffteile schwarz spritzen?
Wie geht der Aus-/Einbau vonstatten? Ist das kompliziert?
Außerdem brauche ich noch einen guten Tipp für eine Politur. Der Wagen hat einiges an Kratzern. Hat vielleicht jemand gute Erfahrung mit Polituren eines bestimmten Herstellers gemacht (evtl. sogar schon in weiß)?
Gruß
Alf
Hi Ihr zwei!
Wenn's um Münster herum doch so wenige sind, sollte man sich vielleicht Richtung OS umschauen.
Dann könnte man als Treffpunkt Saerbeck oder etwas ähnliches in der Mitte suchen.
Aber vielleicht werden's ja noch mehr.
Mit meiner Frau zusammen wird das zur Zeit noch nichts.
Unsere Kleinste ist mal gerade fünf Monate und ein bisschen, da muss einer von uns immer zuhause bleiben, mal sie, mal ich.
Oder Ihr kommt uns mal besuchen.
Gruß
Alf
Hi Martin!
Wäre klasse, wenn Du mir die Sachen mal rübermailen könntest.
Aus welcher Ecke kommst Du genau?
Wir sollten uns mal treffen, evtl. könnte man was organisieren, wie Du schon sagst, gemeinsam zu Treffen hin, klönen, austauschen etc.
Melde Dich doch bitte mal.
Ich selbst bin aus Hörstel, also nicht weit von Osnabrück weg. Da muss doch was zu machen sein.
Gruß
Alf