lima ist getestet und in ordnung, aber hinten kommt nur unregelmäßig spannung an, bzw, schwankt extrem...in folge dessen ist dann die batterie leer und er springt nicht an, bzw. der anlasser fährt rein und raus, was kann das sein...
Beiträge von lexe
-
-
-
danke, jetzt nerv ich auch nicht mehr und streite euch nicht jungs...
-
danke und der lochkreis?
-
ist klar, aber was für maße brauch ich bei den stahlfelgen für nen 96 mk2
-
die vorteile von winterreifen sind mir klar..wo bekommt man evtl. günstige wintterreifen und felgen?
-
die beiden vorderen reifen müssen neu. hatte überlegt alwetterreifen draufzuziehen, geht das wenn hinten die sommerreifen drauf blieben oder ist das fahr/ sicherheitsverhalten dadurch beeinträchtigt...lohnt sich beim mini die anschaffung von winterreifen (wird nur kurze strecken gefahren) oder bringen die beim mini (ist ja sehr leicht) sowieso nichts...wohne in norddeutschland, nicht bayern oder alpen...
gruß und danke, lexe
-
wie gesagt muß mal schauen, hab beim ölwechsel das genommen welches in der betriebsanleitung steht. aber mal ne frage, was hat das getriebe mit dem motoröl zu tun???
-
hier sind ja richtige profis am werk, werde mich nächste wochenende mal ran machen und den mini auf herz und nieren prüfen...öl hat er glaube ich ein 10w50 drin oder 10w40??? muß ich nochmal schauen...werd den dicken schon fit bekommen!!!
greets
-
-
ja cool, den werde ich nächste woche mal anrufen...muß das nochmal klarstellen, der mini gehört meiner freundin,a ber ich bi9n auch angesteckt und dachte ich kümmer mich mal um das gute stück...
-
das gestänge ist das nicht, glaube ich...ist das mit dem Syncronring 2. Gang ne sache die auch das getriebe zerlegt oder ist dr eben irgendwann hin ind muß neu, bei langsamer fahrt ist schalten kein thema...vielleicht findet sich ja jemand im raum flensburg oder husum, der den mini mal durchschaut, ich mach mich mal auf die suche...
danke
-
mk2 96 habe probleme beim einlegen des 2ten gangs:
man muß ganz früh vom ersten hochschalten oder stark bremsen um vom dritten runterzuschalten, sonst bekommt man den gang nicht rein, bzw denkt das getriebe explodiert, außerdem knackt es beim gasgeben irgendwo am unterboden und das lenkrad wackelt extrem ab 110 (evtl. reifenunwucht???)
vielleicht kann mir ja einer ein paar tips geben, das mit dem gang hätten viele minis wurde mir gesagt...
greets, lexe