ist es eigentlich normal, dass man beim mini ein vielfaches der kraft aufbringen muß um zu bremsen, als bei anderen autos gleichen oder neueren baujahrs? oder ist mein bremskraftverstärker hin...war von anfang an so und tüv hat er bekommen!
Beiträge von lexe
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wo sitzen denn die unterdruchschläuche???
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gaszug ist ok...was kostet das auslesen des fehlerspeichers und macht das jeder rover händler???
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dreht sauber und willig hoch würde ich sagen, fährt sich ansonsten auch echt gut...kann man die motorsteuerung irgendwie resetten?
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mein mini spi hat schwankende leerlaufdrehzahlen wenn er warm ist, aber nur sporadisch...geht auf 700 runter, wird auf 1200 hochgeregelt, wieder zurück usw....wenn er das nicht hat ist die drehzahl ca. bei 1200, mache ich das licht an geht sie runter auf 1000...auch geht die motortemperaturanzeige nicht bis zum strich sondern bleibt zwischen blau und schwarz...
lutfilter ist neu (hat nichts geändert), massebänder kontroliert, keilriemen gespannt, lima in ordnung...was kann ich kontrolieren und wo sitzen die teile?
danke, alex
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was soll der spartip mist, nur zu eben mal drunterschauen muß ich doch keine 60 euro ausgeben...wollte nur die knochengummis wechseln und dazu sind ja wohl keien auffahrkeile erforderlich, das die methode mit den platten bescheuert hab ich ja gleich im ersten posting zugegeben...
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ich hab die rover gummis ja zu hause, also kann man nicht von unnötigem sparen reden...
der mini hat 55000 km und die gummis sind maximal 20000 drin...stimmt schon meine minierfahrungen sind äußerst bescheiden, aber motorlager, drehmomentstützen, und knochen haben auch andere autos und diese gummis sind echt noch gut, wie gesagt der motor sitzt bombenfest...ich vertraue da mal den alten minischraubern und verlasse mich auf die vw-gummis
ich finde es wie gesagt gut verschiedene meinungen zu hören und bin auch für tips sehr dankbar...greets
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bei mir geht das gebläse in die kniee wenn ich das fernlicht einschalte...
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der motor sitzt bombenfest und die gummis sahen 1a aus, denke mit drin lassen hab ich auf jeden fall die richtige entscheidung getroffen, jetzt weiß ich ja wie ich beim knochenausbau vorgehen muß und wenn sie irgendwann durch sind ist der obere knochen in 15 minuten draußen...
martin: die allgemeine meinung hier im forum ist, dass die vw gummis gut für 100000 km sind, denke also ich hab das schon richtig gemacht, trotzdem auch danke für deinen tip
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nachdem ich mir alle finger mehrfach gebrochen habe hatte ich dann irgendwann den knochen in der hand und siehe da: es waren vw gummis drin, hab ich drin gelassen und wieder eingabaut, die schrauben ordentlich festgeballert und jetzt knackt nichts mehr, war wohl mal ein schrauberfreak dran, der ahnung hatte...
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bei mir kosten die 29,90 und das war mir dann doch zuviel...hinterher ist man schlauer...bin aber mittlerweile der meinung, dass diebeulen schon waren vom falschen auzfbocken und ich nur nen kratzer reingemacht habe...
wo soll man den mini dnn nun aufbocken beim reifenwechsel???
steht demnächst an... -
man ich bin ja so bescheuert...dachte ich spar mir das geld für auffahrkeile und fahre auf 2 waschbettonplatten, die sind natürlich durchgerutscht und haben mir vorne rechts und links außen den unterboden eingedrückt, con außen nur kleine kratzer, aber innen ist der lack und die schwarze masse gebrochen, bzw, auf der fahrerseite richtig weggesplittert, was soll ich jetzt machen, bitte helft mir...
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den in fhrtrichtung rechts hab ich gefunden, scheint leicht asuszubauen zu sein wenn man den luftfilterkasten runternimmt, aber wo sitzt der andere???
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wo sitzt das teil beim spi, worauf ist beim wechsel zu achten und wie schwierig gestaltet sich dieser???
danke für eure mühe, lexe
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danke, denke ich bekomm das jetzt hin...
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danke für eure tips, der keilriemen ist neu gespannt und die batterie läd wieder, am wochenende sind die konochengummis dran
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weiß ich noch nicht, ob das blech ab ist, gehen wir mal davon aus, dass das nicht der fall ist...
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wer kann mir sagen wie ich vorgehen muß und wie aufwendig die arbeit ist, bin normal begabter mensch ohne minierfahrung mit knarrenkasten, nietzange usw....
danke, alex
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wie aufwendig ist der wechsel und wo bekomm ich die für kleines geld
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und wo finde ich diesen mysteriösen motorknochen, den muß ich nämlich auch mal checken, da es knackt beim lastwechsel...evtl. ein bild