Beiträge von Bastelfix

Hallo Freaks!

Mir steht das alles noch bevor.... Wollte erstmal langsam anfangen und den Wagen ausräumen und schauen was sonst noch so kommt. Am Unterboden ist Flugrost, scheint aber nichts so richtig durchgerostet zu sein. Bis auf die Front (Blech unterm Nummernschild) , Türen und Heckklappe. Nun meine Frage... Da es das erste mal ist das ich sowas anfange, wie mache ich es richtig mit dem Rostschutz? Wollte den Unterboden komplett mit Flex und Drahtbürste abschleifen und mit Rostschutzlack behandeln.... Danach sollte man das ganze einwachsen? Ist das Richtig oder wie habt ihr das gemacht?

Danke schonmal!

Gruß Sven

Hallo Freaks!

Hab seit 2 Tagen einen 91er 1300er Mini. Die Batterie war auch total runter. Da mein Batteriefach sowieso durchgerostet ist und das erneuert werden muß hab ich mich auch schon gefragt ob ich da gleich ne größere Batterie reinsetze. Denke ein bißchen "Schalldruck" muß die Kiste dann auch bekommen :) ... Welche Erfahrung habt ihr denn gemacht? Reicht der Ladestrom der "normalen" Lichtmaschine aus um eine 64Ah Batterie zu laden?

Danke schon mal für Eure Tips!

Gruß Sven