Beiträge von Bastelfix

    Hallo Freaks!

    Hab dem Peco jetzt neue Dämmwolle verpaßt, und die Lochrohre modifiziert. Er scheint jetzt akustisch im Frequenzband etwas tiefer gerutscht zu sein. Brummt zwar noch ordentlich aber die Organisation mit den drei großen Buchstaben hat dann doch den Segen gegeben. :)

    @ Chris: Bezüglich "Bonini" ABE, wo gibts die??

    Gruß Sven

    Hallo Freaks!

    Saison beginnt und der TÜ... mag meinen Doppel-Rohr Peco nicht :headshk:

    Suche nun einen Auspuff für die Mitte. Einfach oder Doppelrohr spielt keine Rolle, nur mittig sollte er sitzen. Und natürlich mit ABE... oder sonstigen anerkannten Bescheinigungen :)

    Fahrzeug: 1300er 91er VergaserMini ohne Kat.

    Welche Kombination (Mittel und Endschalldämpfer) ist o.k und hält sich vor allem preislich im Rahmen?

    Falls jemand noch was gebrauchtes hat, Bitte erstmal anbieten!!!

    Danke schonmal!

    Gruß Sven

    Tja, der Vorschlag mit "Hammer..." ging nach hinten loß. Kopf wurde gereinigt und entfettet. Wenn der Kopf jetzt warm wird, wird der Lack wie eine zähe Masse. Lackierung ist schon über einen Monat her, also kanns am trocknen nicht liegen. Im "kalten Zustand" sah das alles sehr gut aus...

    Ich werde es mal beobachten wenn der Kopf jetzt vernünftig auf Betriebstemperatur kommt. Vielleicht wird die "Masse" ja doch noch fester.

    Gruß Sven

    Danke für die Tips!

    Ausbau funktionierte am Besten im 1. Gang. Da kommt man von der Seite an den Splint. Habe ihn mit einer langen M4 Schraube rausgeschlagen.

    Was hat es jetzt genau mit dem Aluring auf sich? Wo soll der sitzen? Ist die gekennzeichnete Stelle im Bild richtig?

    Gruß Sven

    Besten Dank!

    Da der Faltenbalg bei mir von "anfang" an fehlte ist es wohl warscheinlich das auch der Alu Ring defekt ist. Auf jeden Fall ist das die einzige Stelle an der Öl austritt. Motoröl muß sowieso wieder runter, hatte gerade den Zylinderkopf runter und der Ölwechsel stand eh bevor. Das paßt...

    Vielen Dank!

    Bezüglich der Temperaturen hatte ich mir ja auch die Gedanken gemacht. Wie gesagt gibt es ja "speziellen" Einbrennlack, aber nur in schwarz und silber.

    Normalerweise sollte sich doch der Bremssattellack von Foliatec (2K Lack) eignen, oder? Der ist sogar Temperaturfest und hält auch sehr gut. (Nicht zu verwechseln mit dem Bremssattellack aus der Sprühdose... :headshk: )

    Den Ventildeckel habe ich bereits poliert, der sah vorher einfach nur schäbig aus...

    Hallo!

    Da ich in absehbarer Zeit sowieso den Zylinderkopf abnehmen muß, wollte ich diesen auch von außen wieder "schön" aussehen lassen.

    Habt Ihr Erfahrung mit spezieller Zylinderkopf bzw. Einbrennfarbe? Habe auch schon einiges gefunden, nur nicht in rot. Der Kopf sollte, wie er original auch war wieder in rot strahlen.

    Wie habt Ihr das gemacht??

    Gruß Sven

    Sieht fett aus !
    Hast Du die Zahlen auf die Folie gedruckt, oder liegt da noch ne durchsichtige Folie dazwischen?


    Nur zur Info:
    "Elektrolumineszenz-Leuchtfolien" sind Flächenlampen von außergewöhnlichen Eigenschaften: eine 0,8 mm dünne Leuchtfolie, die durch elektrische Spannung zum Leuchten gebracht wird

    Gruß Sven

    :rolleyes:

    Tag!

    Ich weiß nicht wie bei Dir das Hauptstromkabel von der Batterie hinten bis zum Anlasser vorne abgesichert ist.... ?! Alles klar?
    Ich möchte auf jeden Fall nicht dabei sein wenn Du mit nem Mini mal schön aufsetzt und sich das Kabel unten am Rahmen durchscheuert und auf den Rahmen drückt. Sinnigerweise ist das Kabel auch noch durch Metalllaschen befestigt.... oh...jeeee....

    Keine Angst, die Amp´s hängen an dem Sicherungshalter links daneben! :)

    Hoffe, ich habe weitergeholfen! :)

    Gruß Bastelfix

    Moin Pascal!

    Klar sollte jeder so ungefähr wissen was er braucht. Im Grunde möchte ich nur die "nicht ganz kleine Geräuschkulisse" des Autos ausblenden um wenigstens dann wenn ich es möchte vernünftig Musik hören zu können.

    Ich habe Spaß am selbermachen und muß mir so eine Anlage nicht von irgendeiner "Car-Hifi-Butze" einbauen lassen... Mein Schwerpunkt lag darauf so wenig wie möglich "Kofferraum" zu verlieren und die ganze Technik so einzubauen das man möglichst wenig davon sieht.

    Zu dem Punkt "Überkopf mit Stichsäge" : Man kann doch einfach eine MDF Platte schneiden und die von oben reinlegen. Dies ist finde ich sowieso der Beste weg. Du bekommst wenn Du die Lautsprecher von oben ins Blech mit Blechschrauben befestigst doch sowieso keinen Klang raus! Einfach Platte schneiden, löcher für die Lautsprecher rein, schön bespannen und mit Karosseriekleber die MDF Platte flächig auf das Blech kleben.... und fertig....
    Falls jemand Bilder benötigt... mailen!....

    Flotten Sonntag noch !

    Gruß Sven

    Hallo Mini Freak´s

    Hier mal ein paar Anregungen für Euch wie ich etwas Klang in den kleinen bekommen habe...


    Das ist das Brett unter der Rücksitzbank mit 4 16ern...


    ...hier im eingebautem Zustand...


    ...in die Ablage kam eine MDF Platte mit nem Mac Audio System...


    ...größere Batterie und Sicherungen nicht vergessen! :)

    Viel Spaß beim schrauben!

    Gruß Sven

    Ist mir auch schon einem Tag vorm TÜV passiert... :madgo:

    Dies mit 65 NM und Drehmomentschlüssel!! Kurz vorm "knack" kam das "ab" der Schraube. Der Rest der Schraube sah von Innen ziemlich "hohl" aus... Produktionsfehler, Luft drinnen, Rost... irgend sowas

    Wie von Julian schon beschrieben, ist keine wilde Sache so einen Bolzen zu tauschen und mal eine gute Gelegenheit die Bremsenteile / Trommel zu reinigen!

    Flotten Sonntag!

    Nabend!

    Gewinde im Block ist 1/8 - 27 NPTF

    Habe den von VDO verbaut. 0-5bar mit Warnlampenanschluß.
    Preis wie schon oben im Forum erwähnt :(

    VDO Nummer sollte 360.081 / 030 / 049 K
    sein.

    Zur Anzeige hab ich ein Opel GSI Cockpit verbaut :)

    Der Geber selber erzeugt einen Widerstandswert von 0bar = 10 Ohm und maximal Druck von 5 bar = 180 Ohm

    Flotten Abend!

    Gruß Sven

    Hallo!

    Ich hoffe der Beitrag wurde von Anfang an gelesen, dann wäre wohl rübergekommen das ICH den 2-fach Vergaser (kein Doppelvergaser) da nicht draufgesetzt habe.

    Natürlich habe ich auch schon gelesen das eine vernünftige Einstellung mit den richtigen Nadeln und Co ohne Leistungsprüfstand nur schwierig oder gar nicht richtig machbar ist. Ich habe auch nie ausgeschlossen das ich das noch machen werde...

    Nur irgendwo muß ich doch erst mal anfangen, oder?

    Hallo Uwe!

    Danke, das war mal eine vernünftige Aussage!

    Der Vergaser war so wie auf dem Bild zusammengebaut. Ich habe das Auto auch erst ein paar Monate, letztes Jahr nur abgeholt, im Winter teilzerlegt und jetzt im Januar zum Tüv.

    Ich bin vorher noch keinen Mini gefahren, kann allerdings nicht sagen das er schlecht lief. Standgas ohne Probleme, ging nicht aus und der Anzug war auch o.k. Das einzige was mir auch der Vorbesitzer sagte war das im 4.ten Gang irgendwann Schluß war. War so ein effekt wie beim Drehzahlbegrenzer :(

    Da sich der Vorbesitzer allerdings nicht sonderlich um den Mini gekümmert hat und die Kiste auch dementsprechend aussah .... kann ich jetzt nur langsam durchstarten und die Kiste wieder auf die Piste bringen...

    Danke nochmal für den Tip, ich werde den Vergaser nach dem reinigen so zusammanbauen das die Löcher richtig übereinanderstehen, von den Flanschen sollte es passen.

    Gruß Sven