Beiträge von piglet

    hier noch ein Bild meiner Tür....

    Die Öffnungen die ich meine habe ich mit rot umrandet. Die Klebereste sind auch Teilweise noch zu sehen.

    Da ich in der Tür eine kleine Beule habe möchte ich das Teil ( 1 ) Fensterhebemechanismus ausbauen. Ist das ohne Probleme möglich?
    Die Beule befindet sich direkt hinter ( 1 ), und um dranzukommen muss es raus.

    Was ist das fürn komisches klebriges Zeug rund um ( 1 )? Dichtmasse? Kann das weg?

    Nachdem ich die Hohlraumversiegelung gemacht habe klebe ich die Löcher wieder zu. Oder ist eine Folie auf der Rückseite der Verkleidung besser?

    Ich weiß ich habe viele Fragen :)

    Gruß,
    Dirk

    Hallo,

    melde mich von meiner öden Schulzeit und Abi-Stress zurück.
    Die nächsten paar Wochen habe ich endlich mal wieder Zeit für meinen kleinen.

    Ich will mich erstmal den Karosseriearbeiten zuwenden, zwecks Rostbekämpfung.

    Habe heute die Türverkleidung entfernt und die Tür von innen mit Fertan verarztet. Übermorgen soll dann die Hohlraumversiegelung der Türen folgen.

    Muss ich sonst noch irgendwas bei den Türen beachten? Ich habe jetzt nur die Verkleidung abgenommen und fertig. Soll ich auch noch den Fensterhebemechanismus ausbauen?

    Bei meiner Tür waren die Öffnungen mit Klebeband zugeklebt, das habe ich entfernt. Ist das von Werk so, oder hat das wohl mein Vorbesitzer gemacht?
    Sollte ich es wieder zukleben oder einfach offen lassen?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, werde noch ein Bild nachliefern.

    schöne Grüße aus dem Sauerland,
    Dirk

    Danke euch, alle Teile sind besorgt und jetzt geht's an den Einbau...

    Die Schalter so wie die Relais sind schon drin. Jetzt weiß ich nur nicht wo ich den Strom (Plus) für die Scheinwerfer abgreifen soll (hab nicht vor ein Kabel zur Batterie zu legen).
    Gibt es da eine gut geeignete Stelle im Motorraum, irgendwo an der Lima? Und wo kommt die Masse hin? Auch Lima?

    Gruß,
    Dirk

    Danke für deine Antwort!

    Ein Kumpel der das schonmal gemacht hat (allerdings nicht beim Mini) hilft mir. Ist schon geklärt.

    Ich hab meinen Kleinen schon oben und auch schon die beiden Bolzen und das Blech rausgenommen. Die Bremsbacken bekomme ich aber nicht raus. Soll ich da etwa Gewalt anwenden?

    mfg
    Dirk

    Hallo,

    ich habe mir im Winter für meinen Mini Zusatz- und Nebelscheinwerfer gekauft. Jetzt geht es ans Einbauen. Drangeschraubt habe ich sie schon (sieht schonmal gut aus), jetzt kommt das Anschließen bzw. Stromversorgung.

    Bei meinem Kleinen sind leider keine Kabel vorverlegt so das ich alles selber machen muss. Ich habe mir gedacht die Scheinwerfer über ein Relais zu schalten möchte aber bevor ich anfangen einmal hören wie ihr das so gelöst habt.

    Wo habt ihr die Relais unter gebracht? Und wo die zusätzlichen Schalter?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Grüße aus dem Sauerland,
    Dirk

    Hallo,

    jetzt wo das Wetter hoffentlich bald besser wird möchte ich meinen Mini wieder auf Vordermann bringen. Als erstes steht der Wechsel der Bremsbeläge vorne (Scheibenbremsen) an, wo ich auch schon einige Fragen habe.

    Ich habe noch nie etwas an den Bremsen gemacht möchte mich aber jetzt heranwagen, die passenden Beläge und neue Bolzen habe ich schon. Mir fehlt allerdings noch "high-temperaturw brake grease", so steht es im Haynes Repair Manual. Was ist das und wo kriege ich es her?

    Worauf muss ich bei dem Wechsel noch achten? Gibt es was besonderes zu beachten?

    Gruß aus dem tiefem Sauerland,
    Dirk

    Danke für die vielen Tipps!

    Werde mir dann erstmal ein Thermostatsatz (Sommer, Winter und dazwischen) kaufen. Habe hier grad den Kestel Katalog rumliegen, kostet je Thermostat 6,55 Teuro. Ist das ein angemessener Preis?

    Habe eigentlich keine Lust wieder die teuren Portokosten zu bezahlen aber die Werkstatt um die Ecke kann soche Thermostate doch bestimmt nicht bestellen, oder sind das Standartdinger?

    Gruß,
    Dirk

    Danke, hab das Dingen gefunden. Muss ich für den Wechseln das Kühlwasser ablassen? Ich hab nämlich gerade erst einen Kühlmittel wechsel hinter mir (mit Kühler- und Heizungsentkalkung :) )

    mfg
    piglet

    Hallo,

    jetzt habe ich hier im Forum schon so viel über das Kühlerthermostat gelesen. Weiß aber nicht wo es ist und wie ich es tauschen kann :(

    Möchte es auch ein wenig wärmer im Winter haben.

    mfg
    Dirk

    Danke für die Tips, werd jetzt erst mal Infos sammeln bevor ich zur Tat schreite (Angebote vergleichen, etc.).

    chris

    Zitat

    (wolltest du nicht gestern noch aus kostengründen keine dämpfer kaufen ?)

    Schon richtig, aber seit der Lottoziehung gestern hat sich einiges geändert :D (gibts überhaupt Sonntags ne Lottoziehung)

    Ne, wenn ich mir schon neue Kaufe dann auch gleich etwas bessere.

    Gruß,

    Dirk

    Habe mich dann doch dazu entschlossen neue Stoßdämpfer zu kaufen. Nur was für welche? Es gibt da ja viele für den Mini.

    Ich habe hier nen Limora Prospekt liegen mit SPAX Stoßdämpfer für den Mini. Sind im Angebot je 49,-

    Taugen die was? Etwas härter oder tiefer als die originalen dürfen sie schon sein ;) , wenn ich mir eh neue kauf.

    Ich habe nen Mayfair Sport, bedeutet das Sport das standartmäßig schon härtere verbaut sind?

    Grüße,
    Dirk

    Im Moment sieht es bei mir aber finanzmäßig sowie zeitmäßig nicht so gut aus, armer Schüler kurz vor dem Abi ;)

    Ich suche eher erstmal für den Winter eine Übergangslösung. Neue kann ich mir ja nächstes Jahr immer noch rein machen. Wie alt die Eingebauten sind weiß ich nicht, ich habe den Mini vor zwei Monaten erst gekauft.

    Werde morgen mal probieren mit Kabelbinder passende Plastikteile als Schutz zu befestigen. Die Kolbenstange an sich sieht nämlich noch aus wie neu.

    Gruß

    Dirk

    Hallo,

    bin heute zum nächsten Punkt meiner Entrostungsaktion gekommen. Radkästen...
    Bei meinen Stoßdämpfern ist der Schutz um die Kolbenstange ziemlich weggerostet (siehe Bild im Anhang). Gibt es Ersatz?

    Ich weiß das es für andere Autos so GummiSchützer gibt, sind die auch für den Mini erhältlich?
    Gibt es eine Möglichkeit die Sache zu reparieren ohne die Stoßdämpfer auszubauen?

    Gruß

    Dirk

    Hallo,

    habe am Wochenende beim raußmachen der Dämmatten vorne bemerkt das ein Loch (eher länglich 1*3cm) in meinem Unterboden auf der Beifahrerseite ist. Ist wohl durch nicht fachmännisches Aufbocken entstanden. Der ganze Bereich dort ist ziemlich eingedrückt. :mad:

    Ist es sinnvoll des Eingedrückte wieder auszubeulen?

    Nun meine Frage: Reicht es aus wenn ich das Loch mit Glasfasermatte und Spachtel einfach zu mache oder wäre schweißen da schon (auf Zeit gesehen) sinnvoller?
    Das Loch setzt (oh Wunder) auch schon Rost an.

    mfg
    piglet

    Miniskus

    Zitat

    Schön ist auch, das beim Einparken die Leute grundsätzlich in die Lampen 'reinfahren. Brauche pro Jahr mindestens einen Grill, und fahr höchstens 2 Monate unverdellert rum


    Das ist natürlich nicht so ein toller Nebeneffekt, ich verfolge gespannt die Problemlösung.

    mini35
    Danke für das Photo! Dann kann ich ja jetzt ohne Bedenken bohren.

    mfg
    piglet