Hab meinen Abgerissenen Nippel damals drin Gelassen und einen Entlüfter in die darüberliegende Bohrung geschraubt und entlüftet
Beiträge von soul
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Im unteren Drehzahl Bereich braucht man einen Langen Trichter für mehr Drehmoment je höher die Drehzahl um so kürzer sollte der Trichter sein, das ist allerdings von der Drehzahl und der Resonanzfrequenz im Ansaugtrack abhängig.
Dann bräuchte man nur noch wissen was ist Kurz und was ist Lang im übertragenen Sinne auf deinen Motor, und wie sich ein Variabler Trichter auf den Rest vom Motor auswirken würde.
Zudem Wird die Resonanz länge ab dem Ventilteller gemessen.
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so wäre ja der gedanke zu einer Variabelen Saugrohr aufladung per Stellmotor.
Diese würde das Saugrohr je nach Drehzahl ausfahren und den weg verlängern oder einfahren verkürzen quasi wie du sagst Grani ein Teleskop.Aber die Umsetzung scheint nicht so einfach wie der Gedanke;)
Mein Gedanke wäre da ein stufenloses trichterförmiges saugrohr.
Aber der Leistungszuwachs dürfte bei diesem System sehr gering sein, das Drehmoment sollte aber steigen.
Normal müsste es ja genug Informationen geben da es ja schon fast ein gängiges System bei einigen Supersportler Motorädern ist.
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Hi habe ein Angebot von Minimu bekommen dieser Meldet sich aber nicht mehr kann es sein das sein Postfach voll ist
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Suche ein Armaturenbrett für Linkslenker und 3er Tachoinstrument.
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Hi ich will die gleichen Sitze in meinen Mini einbauen aber bevor ich diese kaufe würd ich auch gern mehr wissen schließe mich hier dem thread mal an;)
Habe bei mir alles schon Vermessen in den Mini sollten sie problemlos passen da er den Original Sitzen von den Maßen her nicht groß abweicht
Bei Sandtler gibt es alle Maße
http://www.sandtler.de/katalogangebote/sitze/sparco/r100.htm
Wie ist das mit Eintragen da kein Gutachten Abe etc. nicht vorhanden ist?
Oder muss er garnicht eingetragen werden? -
Den Kopf zieht man in einer bestimmten Reihenfolge und Muster an Drehmoment hab ich jetzt nicht im Kopf und in welchen Stufen.
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noch nicht;) das Auto war auch nicht mehr auf der Straße seit dem:). Aber ich hab alles recht gut Konserviert mit Wachs. Hoffentlich rostet nichts aber das wird sich auf dauer rausstellen, Innenkotflügel sind ja auch drin.
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Also ich hatte das Frontblech (Nachbau) damals bei Allbrit gekauft und Kotflügel Motorhaube Original bei Limora als damals die Rabbat Aktion war.
Hatte beim Zusammensetzen der Front an meinem Mini keinerlei Probleme, hat alles gepasst ohne zuschneiden am Frontblech.
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Damit meine ich sowas
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wie wäre es eigentlich mit einer Abschleppschlaufe? ist die in der STVo erlaubt?
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am einfachsten gehts mim schlagschrauber wenn du keinen zur hand hast nen starren knochen und nen langes rohr drauf
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Die Stromschläge helfen auch nicht immer... hatte bei uns in der Werkstadt autos die komplet von unten bis oben verdrahtet waren und trozdem zerfressen wurden, vl gewöhnen die Marder sich ja dran
Das einzige was da hilft ist die Beseitigung... In unserem Peugeot war er auch schon drin troz Gitter etc.
Aber danach hat er sich wohl am Powerköder vom Nachbarn vergriffen und lag paar tage später auf der Straße Aber meiner Meinung nach ist das besser als ein hoher Schaden am Auto -
hab 2 Tom Toms jeder zeit kannst neue karten runterladen und sie sind zuverlässig und kosten auch nicht mehr wie die von medion. Und die Auslandskarten funktionieren auch gut.
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gibt es sonst noch irgend ne Quelle?
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Hi ich bin gerade dabei meinen Kabelbaum neu zu machen und bin jetzt fast fertig und will die Original Schalter beibehalten doch find ich nirgend wo die passenden Pins für die Stecker an den Schaltern.
Nun hat von euch vielleicht jemand eine Bezugsquelle für diese Pins?
mfg
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hab die alte Zange wieder hingekriegt kann zu hier
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An der Welle ist alles in Ordnung die Scheibe ist nur abgeschert weil der Rest nicht ganz auf dem Konsus saß obwohl ich sie mit 155NM angezogen hatte wie im Buch beschrieben. Ich kann ja mal morgen ein Bild machen wenn ich es schaffe aber ich bin mir 100% sicher das es an der Haltescheibe fürs Primärrad lag da diese falsch herum Montiert war.
Naja bei Allbrit kostet die Scheibe 38€ ist ja ein enormer Unterschied.
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So nun meine Frage es handelt sich um diese Sperrscheibe http://www.minisport.com/mini-spare-parts/info_DAM5923.html
Der Grund warum sie abgeschert ist kann ich mir vorstellen da die C Scheibe verkehrt herrum montiert wurde... und die Druckplatte deswegen nicht vollständig auf den Konus ging ist beim zusammenbau nicht aufgefallen und der Motor lief einige zeit auchNun die Frage passt die im Link oben angegebene Sperrscheibe bei meinem A+ Motor mit verto Kupplung, und wieso gibt es da so einen großen Preisunterschied zu den Sperrscheiben bei deutschen Händlern? Im vergleich zu den Englischen.
Die Frage stellt sich mir nur da ich eh noch ein paar teile von Minisport bestellen wollte. Und noch ein Frage: Lohnt es sich dort zu bestellen und ist dies ein großer Aufwand und verschicken die ohne Probleme nach Deutschland?
mfg