Beiträge von Mr.Dean
-
-
Hihi...nette Geschichte.
Ist typische MAsche der Nigeria Connection
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug
Ein Kollege hat auf die Weise nie sein lang ersehntes Wohnmobil bekommen. Daß ihm 3 Kollegen von dem Deal abgeraten hatten (inkl. mir), nur am Rande erwähnt.
Wie läuft das ab?
Es gibt verschiedene Spielarten.
Fall 1:
Man leistet eine Anzahlung an das Fuhrunternehmen auf das Versprechen hin, daß die Karre überführt wird. Man zahlt damit quasi die Überführung.
Das geschieht alles meist über Western Union, was eine Art Postbank ist, wo man hier die Kohle zur Post trägt und mit der entsprechenden Nummer kann kurz drauf in England das Geld abgehoben werden.Beisst man an (wie mein Kollege), kommt plötzlich die Forderung, daß nochmal was nachgeschossen werden sollte für den Transport.
Klar...man hat ja schon 1000 Lappen gezahlt und will die spottbillig angebotene Karre endlich .Hat man überweisen - passiert nichts mehr. Kein Kontakt, kein gar nix. Pech gehabt.
Fall 2:
Dazu muß man das englische Bankensystem kennen.
In D. kann man eine ÜBerweisung ja nicht mehr ohne weiteres über die Bank zurück fordern. In England jedoch hat man 4 oder 6 Wochen Zeit, um das Geld zurück zu bekommen.Wie läufts?
ein Deutscher verkauft seine Karre (Wert 5000 Lappen) an den potenziellen Käufer: Ein Engländer
Der Engländer überweist aus 'Versehen' zB. 7000 Euro.
Aber er kommt, holt die Karre und als treudoofer Deutscher gibt man Papiere und die 2000 Lappen dem Engländer.
Wochen später wird die Überweisungsgutschrift aus England annulliert.
Gesamtschaden: Karre weg, 2000 Euro weg und ein langes Gesicht mehr auf dieser Welt.Du hast Fall 3 vergessen:
Man bietet ein Fahrzeug an, in meinem Fall ein Motorrad, der (in dem Fall) englische Interessent schick einen zu hoch ausgestellten Scheck und hinterher ne Mail das die Sekretärin leider zu viel draufgeschrieben hatte und man den Rest auf ein Konto zurücküberweisen soll... blablabla... das der Scheck dann platzt versteht sich ja von selbst... alles schon erlebt...
-
Veit,
Kühler is gekohmmen... nu passts
-
Pfarrer lügen nie
Eine Frau sitzt im Flugzeug neben einem Pfarrer.
"Vater", sagt sie, "darf ich Sie um einen Gefallen bitten?"
"Gerne, wenn ich kann, meine Tochter."
"Also wissen Sie, ich habe mir einen sehr teuren und ganz besonders guten Rasierapparat für Damen gekauft, der ist aber noch ganz neu und jetzt fürchte ich, dass ich beim Zoll einen Haufen Abgaben dafür zahlen muss.
Könnten Sie ihn vielleicht unter ihrer Soutane verstecken?"Das kann ich schon, meine Tochter, das Problem ist nur: ich kann nicht lügen - aber geben sie
das Gerät her, es wird mir schon etwas einfallen."Na ja, denkt sich die Frau, irgendwie wird das schon klappen und sie gibt ihm den Rasierer. Am Flughafen fragt der Zollbeamte den Pfarrer, ob er etwas zu verzollen hat.
"Vom Kopf bis zur Mitte nichts zu verzollen, mein Sohn!", versichert der Pfarrer.
Etwas erstaunt fragt der Zollbeamte: "Und von der Mitte abwärts?"
"Da unten", sagt der Pfarrer, "habe ich ein Gerät für Damen, das noch nie benutzt wurde."
Der Zollbeamte lacht schallend und ruft: "Der Nächste bitte..."
-
ich kann es ja mal versuchen.
alter 1000er vergaser, kein vortrieb, tachonadel bewegt sich aber synchron zu drehzahl und eingelegtem gang, keinerlei mechanische geräusche.
jetzt ihr.
nimm den Fuß vom Kupplungspedal...
ach ne... Tachonadel zuckt ja... hmm...
-
die passenden Metro-Naben sind auch dabei, ohne Bolzen aber für Minifelgen abgedreht. Müsst ich nur mal eben schön machen...
-
@Dean
Dein Kühler ist unterwegs....
"endlich"
hmm...Top Warenwirtschaft Naja, der Rest war ja schnell da quasi "Jusit in Time" und das war das wichtigste, man muss nur Improvisieren können dann klappts auch mit dem Server... der läuft übrigends astrein...
hmm... will Heim... in die Garage Bremse machen und Boden und Rahmen und und was weiß ich was noch alles... ich sollte mal ne to do Liste erstellen oder besser auch nicht...
nicht das ich noch an irgendwelchen Projekten rumnöhl...
-
wird Zeit das wieder mal deine 2 Mokes besuchst... dann wirste wieder entspannter, geht mir auch so... siehste manche Dinge mit anderen Augen
-
wenigstens wird die Brehmmse vernünftig gekühlt...
-
Wie meinst du das?
weil er hier nicht verbaut ist...
-
hi ralf, ich verzweifel grad.
bin sicher da stimmt was nicht. ich hab bei beiden endstufen powerinputs-plus und minus- den widerstand gemessen.
hatte gestern noch um die 40ohm widerstand dazwischen, heute ist voller durchgang zwischen plus und minus, genauer 0,2ohm. das ist aber wohl der leitungswiderstand der messleitung.
beste grüße turiwelchen Zweck erfüllt denn bitte eine solche Messung
-
Danke für den Willkommensgruß ...
Ja ich denke für dein Modell ist mein Stoffverdeck eher weniger geeignet - smile
Viele Grüße
NicoleEs gehst nicht um "sein" Modell sondern eher um die Tatsache das du dich im falschen Forum bewegst... hier gehst generell nur um Minis bis Bj. 2000 !
-
jetzt für 330 €
-
da brauchst dann aber ne eigene Reinmachfrau
-
...du bist mit deiner crepes sucht ja auf dem besten Weg dort hin - bald passen deine Preßwurstanzüge nicht mehr :p
...und das alles nur wegen einem ollen BP7Soll er doch bei mir in der Nachbarschaft beim Schwabenleder vorbei der macht gerne ein paar Dehnfalten rein
-
Ne, MM-Kennzeichen. Aber picklig ohne Brille tät hinkommen.
Ne... dann net...Wenns schon mit dem Hondarahmen nix wird...
wer sagt denn sowas ? weiß gar net was du willst... mein rahmen wird schon kopiert und vertickt...
Hmm...
selber hmm...
-
wieso, haste ´nen slr gekauft ?
hmmmmmmmm
mist... hat hmmich doch einer erkannt war ja klar das das wieder ein Eigentor wird...
-
Sieht ja schwul aus die Karre. Wie ein gepimpter SLK.
Und was saß drin? Ein Milchbubi mitte 20.Naja...
so ein pickeliger hmmit Brille ? LB Kennzeichen ?
-
wegen der Provision müssen wir dann nochmal quatschen... :p;)
-
steht momentan ein bisschen da ich beim Strippen der Karrosserie böse Löcher im Boden gefunden habe und diesen komplett tauschen werde, flicken will ich nicht hab schon Patchwork...
Rahmen wird wenns Auto fertig ist eingebaut und fertig gemacht...
es haben sich ja auch schon Ableger gefunden