Beiträge von Mr.Dean

mittlerweile gibs sowas schon ab 895 € pro Auge oder 1245 € je nach Laserbehandlung

http://citylasik.de/?gclid=CNaJ_5_Jv5ICFQ8Guwod2As-Xw

aussage das augenarztes : solange noch so viele augenärzte brille tragen sollte man skeptisch sein ;)

Ich war in meinem Leben noch nie bei einem Augenarzt wegens Brille :confused:

Arzt = krank
    Optiker = Brille

hab mal ne "Untersuchung" zwecks Brille bei nem Augenartz absolviert, nach 5 min war ich fertig und bin dann zum Optiker, der hat den Schrieb genommen einmal gelacht und mich dann nochmal untersucht, nach 2 Stunden hatte ich meine Brillenwerte und eine Kopf wie nach nem durchzechten Wochenende :scream: aber ich hab mich gut aufgehoben gefühlt, daher traue ich eine Augenarzt in solchen Dingen eher nicht...

Die Geldfrage erledigt sich recht schnell bei regelmäßiger neuer Brille alle paar Jahre...
    Meine Gläser kosten pro Stück um die 280 € :scream::soupson:

Moin,

wollte mal fragen ob das hier aus dem Forum mal wer gemacht hat oder schon ins Auge gefasst hat *autsch* oder is das nix für den gemeinen Mini Fahrer und gehört somit eher in den Bereich UMC. :rolleyes:

Liebäugle mit dem Gedanke an ne Laserbehandung da ich mit -5 links und -2,5 rechts nebst ekliger Hornhautverkrümmung (was mir ein tragen von Kontaktlinsen vereitelt) durchs Leben schleiche und meine Brílle mir seit meinem 18 Lebensjahr eher wenig bis gar keine Freude bereitet.

Hat sich irgendwer schonmal diesbezüglich Gedanken gemacht oder gar schon einer Behandlung unterzogen ?

Bitte um Meinungen und evtl. Erfahrungsberichte.

Grüße von eurer Brillenschlange

Der Asphalt kuckt so, wie wenn er EVO16v haben wollte...Ich hab aber keine halbe Karosse zum anpassen rumliegen usw...Außerdem keinen Platz und soll ja auch gar nicht mehr ;)

ah, jetzt kohmmt Licht...

Ich weiß schon an was Du jetzt denkst...
    Hätte ich vielleicht sogar Lust dazu, aber das geht erst, wenn der Dean mit seinem fertig ist... und dann gehts eigentlich nicht, weil ich ja eigentlich in der Garage nicht mehr basteln soll....

hmmm....

Hä ? :confused: Was ? :( klär mich auf...

ach ja, hmmoin...

kannste hmmeins haben, zuhmm überbrücken...

brauchst halt nur ne Flasche und nen Druckregler...:rolleyes:

Zitat von Veit

@Dean
    was hast den Du für n Schweißgerät und wo gekauft?

hmmm

Kuckst du hier...

für 250 € in Stuttgart bei nehmm Oppa der nihmmer schweißen wollte das ganze bei Quoka gefunden...(das Gerät is hmmindestens schon 10 Jahre alt wenn nicht sogar älter aber sieht noch wie neu aus)
    Dat Ding kann sogar "Spot-Welding" :p;):D

uppsss... bissi groß dat Bildsche

Skeptisch war ich auch da ich in etwa die Größenordnung 800 Kilo Leergewicht eines Golf 1 in Erinnerung hatte.

Ein kurzer Blick bei Google bestätigt laut den VDI Nachrichten von 18.06.1999 "Leichtbau in der Fahrzeugindustrie", s. 11:

aber dann bleiben von den 600 Kilo der Rohkarosse ausgehend gerade einmal

Zitat

Ausgestattet mit einem Einspritzmotor mit 1,6 Liter Hubraum und 80 kW (110 PS) Leistung bei einem Leergewicht von 810 kg, brachte der Golf GTI Fahrleistungen, vergleichbar mit denen damaliger Sportwagen.

210 Kilo für Motor Achsen und den ganzen anderen Kleinkram über

MERCI!

Heute morgen hatte ich mir schon überlegt was ich jetzt als offiziell letzten Post hier schreiben könnte - schön dass mir das erspart blieb.

Also wird doch alles gut.

dietmar

"Mein Name ist Vorhaut, ich ziehe mich zurück" :D

aber soweit musste es ja zum Glück nicht kommen. Schön das es an dieser Stellen in der alt bekannten Form weitergeht und die Spekulationen ein Ende haben.

Der Übergang zum neuen war etwas unglücklich, dafür Entschädigt die Rückbesinnung der "ehemaligen" Besitzer für alle erlittenen seelischen Qualen.;)