Beiträge von Mr.Dean

    und jetz ?

    Lach nicht...unsere Top-Manager haben auf ihrer Toilette Internetanschluß. D.h. sie können mit ihrem Laptop kaggen gehen können :eek::rolleyes::soupson:

    Ich möchte gar nicht wissen, was die da gucken :eek:

    hmmmmm

    Was ein Schei* :headshk: aber es soll ja auch wichtige Leute geben :rolleyes:

    hmm...

    ... bis auf die Räder , baue ich schon unter dem Aspekt einer Zulassung .

    Wenn das Ding fertig ist , gehts auf jeden Fall nach C.F. zur Begutachtung .

    Metro

    sollte das klappen dannwüsse ich nicht was gegen die Z-Cars in Deutschland spricht. Ausser das Abgas veilleicht noch, aber egal. Genug offtopic...

    Bin gespannt auf das Ergebniss egal ob mit oder ohne Zulassung.

    Und wie ermittel ich diesen inneren Widerstand der Batterie in der Praxis?

    ohne entsprechende Hilfsmittel gar nicht.

    Was in der Auflistung fehlt ist die Ruhespannung der Batterie und die Spannung beim Anlassen des Motors, das könnte ein wenig Aufschluss geben.

    Und dann kannst noch messen wie weit die Spannung in die Knie geht bei "blockiertem" Motor, 1 Gang einlegen, Fuß auf die Bremse und dann KURZ den Anlasser betätigen, wenns unter 8-9 Volt geht kauf dir ne neue Batterie.

    Hatte mel ein ähnliches Problem und habs dann so behoben.

    Was willst denn alles ausbauen ?

    Das Wurzelholz bekommst du heraus indem du die 6 Flügelmuttern abschraubst, diese erreichst du über den Radioschacht das Handschuhfach und auf der linken Siete von unten, is ein wenig fummelig aber selbst ich mit meinen riesen Händen hab es abbekommen.

    wie soll ich denn sowas machen? muss ich dafür das ganze Kabel freilegen oder kann ich das auch irgendwie rausmessen?

    oder sollte ich einfach ein neues Kabel verlegen...?
    ich weiß ja nur nicht ob das Kabel auch die Ursache ist....

    Was mir noch aufgefallen ist... wenn ich den Lautstärkepegel des Radios ändere gibt es auch Störungen (kurzes Rauschen/Knacken)

    gruß
    mawi

    Um das auszuschließen kannst einfach 2 Kabel frei ums Auto legen und die Lautsprecher direkt anschließen, wenns weg ist dann einfach neue Kabel einziehen.

    Ich fürchte aber das es nicht daran liegt, sondern eher wie der Metro schon meinte an der Entstörung deiner Zündanlage. Wenns nur bei laufendem Motor vorkommt und dann auch noch drehzahlabhängig ist.

    Wegen dem rauschen/knacken deines Lautstärkereglers stellt sich die Frage wie alt das Gerät ist ?

    Hatte fürher öfter das Problem mit "älteren" Radios das der Lautstärkepoti verstaubt war und das zu solchen Geräuschen geführt hat.
    Abhilfe hier, zerlegen und mit Kontaktspray fluten.

    Lass Dir im Haus ne Steckdose dafür bauen und nimm einfach ein langes Kabel ;) ... brauchste doch nich so oft .

    Metro

    hmm... is ein altes Haus (ein sehr altes) da is der Sicherungskasten im Dachboden geschätzte Luftlinie sind ca. 20 m und ob ich irgendwo Drehstrom hab in der Bude wage ich zu bezweifeln :confused: Selbst der Herd hat nur 2 Phasen abbekommen :eek:

    Naja, ich mach mich mal auf die Suche nach dicken Kabeln hier im Haus, wäre doch gelacht wenn ich da nix abzapfen könnte :D:rolleyes:

    ...... sorry , is mir egal .

    Ich geb aber hmmal en Tipp ;) ... legt doch einfach hmmal jedes Wort eines anderen genau so auf die Goldwaage , wie bei mir ;)

    ... alles klar ?

    Metro

    vielleicht bist ja ein bisschen zu empfindlich grad im Moment, ab und an mal nix sagen hilft uns allen weiter...

    weist ja reden und schweigen und silber und gold...


    hmm...