ich weiß gar nicht was ihr habt, is halt net einfach sowas zu machen, Andere brauchen da Jahre für, wenn nicht Jahrzehnte
Beiträge von Mr.Dean
-
-
-
Benzin is ja auch genz was anderes wie Bremsflüssigkeit, aber Versuch macht kluch... Das Ergebniss würd mich auch interessieren...
-
Die absolute Endzeit-Story muss das wohl beim neuen Beetle sein.Wer sagt denn sowas ? Nen langen Schraubenzieher und 2 min Zeit...
-
Übrigens: Birnenwechsel bei meinem Fahrzeug geht NUR SO. Es wäre für jeden anderen ebenso unmöglich gewesen die Birne zu wechslen, ohne den Scheinwerfer auszubauen. Bei mir kam lediglich noch die Suche nach der bekifften Klammer dazu, und die dauerte nur 5 min.
Was fährste nochmal für ein Auto ?
-
Hallo Dean!
ERSTMAL freut es mich, dass EINER mal die RICHTIGEN Sachen abbaut und nicht immer den falschen Krempel von anderen Rahmen kopiert!
Das sieht alles bisher sehr vernünftig aus. Weiter so mit dem Tellerand (GOLDTELLER)
LG GIANNI
Danke Mal schauen wie´s wird wenns fertig ist, kommen ja noch ein paar Meter Rohr dazu
So Zwangspause, muss mal die Flex abkühlen lassen, Sicherung hats gelupft
-
-
Mensch Dean!
Selbst ausgedacht, oder willste gleich meine Baupläne haben
Lg Gianni
wenn ich wüsste wo die sind hätt ich sie mir schon lange downgeloadet
Naja, ich wills mal so sagen, habe genügend Zeit gehabt ein wenig über den Tellerrand zu schauen und hab mir sicherlich das eine oder andere abgeschaut die eine oder andere Detaillösung des Ratzinger/Dodo Rahmens wird auch Anwendung finden (warum auch jedesmal das Rad neu erfinden).
Ich habe ein paar nützliche Tipps vom Rahmenbauer himself bekommen die in der Art eh schon in meinem Kopf umhergeistern und auch in den "neuen" Rahmen einfließen werden.
Also abwarten und Tee trinken, wird schon werden... hoffe ich mal so genug geschnackt...
wie sagt der Dieter immer ab in die Garage und "Sex mit der Flex"
-
nach kurzem Überlegen kam mir der Gedanke das es so nicht geht, hätt auch komsich ausgesehen so schräg nach hinten... daher alles neu, zum Glück wars nur gepunktet und lang genug, ein drittes mal gebogen und festgelötet...
Hoffe der Motor fällt jetzt nicht durch... aber so hab ich genug Platz für die Ölwanne
genügend Freigang für den Querlenker und die Zugstrebe berührt den Unterzug auch nicht wenns ganz ausfedert...
Morgen mal den überschüssigen Rest rausflexen und Motor reinheben...
-
Schau mr mal, muss morgen vermutlich in ne Halle, hat heute nicht geklappt, Schlüssel was nicht da
hast ne PN....
hmmm
Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.
(nach wie vor...)
wie was Halle ? Was machst denn schon wieder :D;) nenenenenenene.... Hast nen neuen Job ? Oder was is es ? Komm erzähl
hmm...
gleich gehts weiter in meinem Fred... Hoffentlich labern nicht wieder alle alles zu
-
VK, aber eben auch mit ein bisschen Produktmanagement, und vor allem, wenns brennt, musste eh alles selber machen...
hmmHast PN
dann mach doch und gib net alles ausser Haus...
hmm...
Moije wird Motor angepasst, wenns Zeit hast
-
Ne "Domstrebe", die mit der Spritzwand verschraubt wird...?
is jetzt die Frage was du unter einer Domstrebe verstehst, aber ich denke wir meinen 2 verschiedene Dinge... Wobei das auch keine dunmme Idee ist...
-
Neee...datt war W. Geraerdts 1980 in Tönnisvorst! Ach nee, waren Moonboots. Mini-Schrauben auf gestampftem Lehmboden mit Perserbrücke zum draufknien... datt waren noch Zeiten...
hmmm
is das in England oder in Amerika oder ganz wo Andreas ? hmm...
-
@Dean: su Dau!!! Jetzt kann ich schon wieder den Schreibtisch höher schrauben. :D...datt sind aber Strümpckes und keine Söckchen!!! Auch Nylon-Feti, waa?hmmmmmmmmmm
Iss es so offensichtlich hmm...
ich hätt da noch ganz andere aber wenn ich die hier poste werd ich nicht nur gesperrt, ich glaub da kommt der Mod höchstpersöhnlich bei mir dahiem vorbei und schneidet mir mein Wlan-Kabel durch
-
@Dean: ...habe vor Kurzem meine 2. Drehbank eine schöne "Weiler" für kleines Geld abgegeben, mir war die Spitzenhöhe zu gering.
Bei Ebay bezahlt man sich nen Wolf, am Besten mal zu Drehereien fahren, da Mustern sie ganz gerne mal was aus (was für sie zu ungenau, aber für uns Schrauber noch Bestens ist!)Na danke, hättste ma hier inseriert
Veit: wo liegt denn, nach deinem Bauch, das Problem der Alu-Donuts?
(mir ist mal ein Päärchen untergekommen, welches zerbröselt ist, aber das waren gegossene, nicht die o.g.!)An Silvester beim Bleigießen entstanden oder wie ?
Die unteren Abstützungen im Fussraum noch mit einem 2-3mm Postkarten großen Blech, zusätzlich verschrauben, welches gekantet ist und bis unters Bodenblech reicht.
Für ausreichend Auflage- und Verbindungspunkte zur Karosserie hin sorgen.
Viel Hilft Viel.
So oder so ähnlich isses angedacht...Weiter so!
GrüßeSeit 5 min hab ich da noch ne Idee zwecks Abstützung zur Karosserie, das eber erst wenn ich weiß wo der Motor hingehört
-
Ebend :D...Naggisch mit Socken iss doch kagge.
hmmmm
kohmmt ihmmer auf die Socken an
-
wenns nur das ist, die Töppe könnt man auch tunneln
-
Muss noch ein bisschen watt an der Buchs tun,wenn´s dieses Jahr nach Engeland mit Family gehen soll.
hhmmKauf doch eine bei ebay und lass sie dir in 2 Paketen schicken
hmm...
-
Also theoretisch müssen die schon gehen, praktisch sind die etwas schmal.
Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, sie sollten die Fläche haben, die auch die originalen Gummies haben.Manche sehen so aus
bei anderen so...
Die unteren scheinen etwas mehr Auflage zu haben.
Die mit der geraden Seite kommen nach oben, das gerade Teil nach vorne gerichtet.
Hab ich mir wieder irgendeinen Schrott andrehen lassen
naja, hat jemand sowas rumstehen und nicht mehr in Gebrauch ? für kleines Geld versteht sich
-
ob das TÜV konform wäre ?