Beiträge von Oli

    Hi Herbert,

    mein MPI braucht 6 bis max 7 Liter. Meistens 6,5. (Im Winter bis zu 7,5). Ich fahre zügig, vermeide aber ständiges Bremsen und Anfahren.
    Standard MPI mit K&N, RC 40 und 165ern auf 12".

    Gruß,

    Oli

    Wie wär's mit Mini am Wochenende auf Rechtslenker umbauen und dann alles auf den Bruder schieben.... :D

    ok wenig hilfreich.
    aber erstmal keine Panik, bin die letzten 3 Mal mit jeweils 110 auf dem Tacho (80 erlaubt) geblitzt worden und es ist keinmal was gekommen...(1x Audi A4, 2x Mini) :confused: Gigantische Tachoabweichung oder 25 km/h Toleranz? :D

    Bitte lächeln,

    Oli

    Servus,

    wer hat mir am Wochende frecherweise fast vor meinem Haus parkenderweise
    den Teint neidgelb gefärbt?
    Grund: weißer Van, komplett deseamed (auch Dachkante!), Mk1-Grill, keine Stoßstange vorne, 12"-Minilites (einziger Kritikpunkt :D ), gemutmaßter Einspritzer (wg Kat-Plakette)....Lechz!

    Sorry für den vollgesabberten Lack! :D

    Gruß vom

    Oli (Vanhabenwill!)

    Hallo,
    lustiger Fred! :D

    Also ich: Pappe seit 1988.
    erstes Auto: Mini MPI seit 2000. (siehe Signatur)
    Vorher nix! Wollte halt nie was anderes.... :D :D
    Miniinfizierung war ca. 1976. Der blaue Mini 1000 meiner Mutter...es war Liebe... ;) ...ich war jung (6 Jahre).

    Moppeds: Yamaha SR 500, 1992-1995
    Yamaha XS 650, seit 1994 bis....? Always and ever!

    Gruß vom

    Oli (treu zu seinen Fahrzeugen.... ;) )

    Hi Buddy,

    ich hab sie alle in MOE gekauft (London). Aber gesehen habe ich sie auch schon im "ausländische Presse"-Fachhandel am Münchner Hauptbahnhof. Kostenpunkt: Ca. der Preis eines Ryanair-Tickets nach London... :eek:
    Gruß vom
    Oli

    Servus,

    ich habe 7 Ausgaben von Mini-World, unzusammenhängend zwischen Dezember 2000 und Sommer 2003, sowie 6 Ausgaben Mini-Magazine aus dem selben Zeitraum abzugeben.
    Preisvorstellung: 10,- Euro plus ggf. Versand. Nur komplett.
    Welche Ausgaben es im einzelnen sind kann ich noch nachschauen, wenn's jemand genauer wissen muß.... ;)
    Versand oder Abholung in München. Schickt mir einfach 'ne pn!

    Schönen Gruß aus München,

    Oli (mit einem 'l' ;) )

    Servus,

    "eilig", ohne große Mini-Ahnung für 1200,- einen Mini zu kaufen, der kein Schrott ist, würde meiner bescheidenen Meinung nach einem Wunder gleichkommen.
    Also:
    -Minifachmann mitnehmen (NICHT Autofachmann, Minifachmann!)
    -Kaufberatung lesen
    -Budget aufstocken
    -Zeitdruck weglassen

    Tu dir einen Gefallen und mach es so. Sonst wirst du den Mini für eine Schei$karre halten.

    Gruß vom
    Oli (der sich an den 2200,--DM-1000er seiner ExExEx-Freundin erinnert)

    Servus Buddy,

    11l ist DEFINITIV zuviel. Meiner baucht (MPI '97) meistens 6,66l,
    maximal 7,5 l. (K&N, RC40; war aber mit Originalauspuff und Filter nicht viel anders). Solltest du mit 13" und 175ern unterwegs sein, kannst einen Liter aufschlagen.
    Wichtig zum Verbrauch Tetsten: Tankquittung aufheben, km-stand draufschreiben. Erst nach ein paar Füllungen hast du ein realistisches Bild vom Verbrauch, da man ihn mal voller und mal weniger voll tankt.

    Meine Tankanzeige zeigt nach dem Tanken 3/4 an, 50 km später leer. Dann noch 250 km fahren und dann tanken. :D

    Gruß vom
    Oli (der tankt, wenn km-Stand Tacho "300 km mehr" als km-Stand Tankquittung :) )

    Servus,

    bei den Harleys läuft das Getriebe eben NICHT im gleichen Öl wie der Motor, und die Kupplung läuft NICHT im Ölbad. Daher wäre ein 20W50, das die Spezifikation irgendeines anderen Herstellers erfüllt sinnvoller, da Harleys so ziemlich die einzigen Moppeds sind, die ein eigenes Getriebeöl haben, von uralten Engländern mal abgesehen. Daher hat mich der Verweis auf H.D. gewundert.

    Gruß,

    Oli

    Zitat

    Selbst die Anzeige der Wassertemperatur wird vom Steuergerät getätigt und steht in keinem direkten Zusammenhang mit dem was der Temperaturfühler mißt.


    :eek: ?!?!!?
    Hi Metroholics,
    heißt das, die Anzeige zeigt an was das Steuergerät errechnet was die Wassertemperatur sein müßte!?
    Z.Zt bekomme ich meine Wassertemp nur in der Stadt in die Mitte, sonst nur bis zur Grenze blauer Bereich (auch MPI 97). Ist das beunruhigend? Öltempmesser hab ich nicht.
    WIE warm ist das Öl denn jetzt nach 30 km, und in welche Richtung 'schwindelt' das Wasserthermometer?
    ganz cool:
    Oli

    Hallo,

    ich finde 8-10 Liter für einen Einspritzer viel.
    Mein MPI braucht im Sommer immer 6 Liter, im Winter bis 7 (K&N, RC40 Eintopf, 165er 12", Superbenzin) bei Stadt/Landstraße/Autobahn Mix. Autobahntempo 120-140 (Tacho). Die 7 Liter im Winter aber noch ohne K&N, der 'Sommerverbrauch' ist seit K&N um ca einen halben Liter gesunken.
    Ne 8 vor dem komma hab ich noch nie geschafft.
    Bin ich da so unrepräsentativ?

    Gruß vom

    Oli

    Servus Namensvetter ;)

    keine Panik, die Stadt ist groß genug für uns beide.... ;)

    ...und wenn's beruhigt: ich bin kürzlich nach Herrsching gezogen, fahr aber immernoch mit 'M' rum.
    Also watch out for silberner MPI mit schwarzen Revos und MK II Rückleuchten. Die Münchner Minifahrer grüßen ja eh so selten... :headshk:

    Sobald du deine 10" drauf hast kannst du mich auch am neidgelben Teint erkennen... :D

    Gruß,

    Oli

    Servus zusammen,

    Daß man seinen Kleinen schonend warmfahren muß ist klar, aber was versteht ihr darunter? (Ich habe keine Öltemp-Anzeige)

    Ich mach das wie folgt:
    15 km Landstraße <2500 U/min
    12 km Autobahn <3500 U/min
    6 km Autobahn 2800 U/min (speed limit :D )
    9 km Stadt <3000 U/min

    am Heimweg dann umgekehrt ;)
    Ist das eurer Meinung nach ok? Oder sind 3500 u/min nach 15 km zu viel/früh?
    Achja: Valvoline All Climate 20W50 immer, bei jedem Wetter. Winter in München ist kalt. ;) Kürzere Strecken als diese 42 km fahr ich fast nie.

    Ich freu mich auf eure Antworten,

    Oli

    hm, heißt das daß die Ausrückwelle im Kupplungsdeckel fest sitzt?
    Das bedeutet vermutlich, daß der Kupplungsdeckes runter muß, oder?
    Ich werde mal nach dem Haynes vorgehen. Fragt sich nur, wie weit ich die Kupplung auseinanderbauen muß. Wird das Flywheel mutmaßlich auch runter müssen?
    Trotzdem versteh' ich nicht, warum mein Pedal nicht am Bodenblech liegt.
    Der Ausrückhebel ist doch in der Position, in der er bei getretener Kupplung ist (sonst wäre die Kupplung nicht getrennt), daher auch der Nehmerzylinder, also auch der Geberzylinder. Und dann müßte es das Pedal auch sein.
    Wo ist mein Denkfehler?
    Danke euch,

    Oli