Hi,
Vielleicht mal das Reglement nachlesen und dein Profil ausfüllen, damit man(n) auch weiss, in welcher Gegend man Hilfe leisten soll.
Macht ja keinen Sinn wenn du in Afrika wohnst und jemand in Sweden dir Hilfe anbietet.
Was die Teile angeht, hab ich fast alles auf Lager, neu oder Gebraucht
Beiträge von chaoticmini/ Jeannot
-
-
Hab das nur mal gesehen in Verbindung mit einem Turbo zwichen Vergaser und Motor,
Gruss Chaoticmini -
212 €
Hab meine neue mit abnehmbarer Motorhaube für 300 € gekriegt.
Verkaufe meine alte Front siehe Foto Signatur für 100€ an Selbstabholer.
Gruss Chaoticmini -
Aus der Erfahrung heraus würde ich sagen, der Preis wäre angebracht, obschon diverse Umbauten mich stören würden, egal ob selten oder nicht.
Verlange für meine meistens mehr.
Hab am Sonntag an einer Oldtimerbörse eine neulackierte Rohkarosse gesehen, mit Brief für 4500 €
Wenn du keinen findest, melde dich bei mir, in einem Monat verkaufe ich vielleicht einen meiner B39/7 und im Winter wahrscheinlich meinen GT.
Gruss Chaoticmini -
Hier ein brauchbarer Link.
http://www.autofashion.co.uk/mini_products.htm
Gruss Chaoticmini -
Habs gefunden
Wackeler im Massekabel vom Unterdruckgeber am Ansaugkrümmer.
Gruss Chaoticmini -
Muss ich mir merken
Schau das morgen dann auch noch einmal nach, hatte ich schon glaub ich.
Danke für den Tip.
Gruss Jeannot -
Jiep,
Hab ich alles schon kontrolliert, werde ihn morgen mit zur Arbeit nehmen und an den T4 anschliessen, wenn ich nix finde.
Gruss Chaoticmini -
Hi,
Bin ja bekantlich kein Einspritzexperte.
Hab jetzt auch ein Problem mit einem MPI, auf Drehzahl läuft er sehr gut nur sobald er in den Leerlauf gehen soll, geht er sofort aus.
Tips?????????
Gruss Chaoticmini -
Zitat von chaoticmini
Gruss Chaoticmini
(der hier keine Garantie übernimmt)Sagt doch schon so manches oder
Gruss Chaoticmini -
Hi,
der Vertreter kommt aus Belgien, und war noch nicht da.
Warum ???? So weit ich informiert wurde, gibt es firmeninterne Streitigkeiten da einer der Partner seine 50% aus dem Unternehmen rausziehen will und was eigenes aufbauen will.Im Moment haben sie keinen Vertreter aus Kostengründen und bezahl das Teil nicht aus meiner eigenen Tasche um es nachher nicht mehr zurück erstattet zu bekommen. Logisch oder??
Ich werde mal abwarten wie sich das entwickelt und zu schauen wo ich die besten Bedingungen fürs Geschäft bekommen werde.
Bin auch sehr Kritisch aber bei Dieselmotoren hatten wir ein plus von 25 PS und bei meinem Saab Turbo (Benziner) ein plus von 35 PS.
Gruss Chaoticmini -
Egal wie´s aussieht oder ankommt, es ist definitif aus.
Mein´Boss hat 11 Autos die er wahrscheinlich nicht mehr verkaufen wird und meine Entlassung ist nur noch eine Frage der Zeit deswegen schreibe ich im Moment Bewerbungen und werde alles dran setzten auch mit fast 40 noch einen anderen Job zu finden und wenn ich Fenster putzen muss.
Gruss Chaoticmini -
Zitat von Mr. Grease
... hier in Stuttgart kursiert eine Geschichte vom Flory 3 Gang auf der Autobahn
mit 2 Mann besetzt mit 120 Sachen an der zivilen Bullerei vorbei .... das Gerät
steht anscheinend heute noch im Verlies der Staatsmacht ...Ich( damals) 17 1/2 , bekam meine Kreidler zurück in einem Pappkarton , ungefähr 30*30 cm mit meinem Nummernschild, wegen Geschwindigkeitsübertretung.
Lange her und nicht hier in Luxemburg
Zu den Teilen :
Keine Panik, da die Teile von Caterpilar bzw von X-Part geliefert werden, und die weiterhin bestehen bleiben.
Nachteil ist nur, dass die meisten Teile, vorallem Miniteile fast doppelt so teuer wurden. z.B Dreiecksblech vor einem Monat noch so um die 14 € und jetzt um die 29 € aus dem Kopf raus.
Rover hat das Ende ja kommen sehen und die Firma X-Part vor ein paar Monaten von Rover gegründet bzw abgekoppelt.
Gruss Chaoticmini -
Zitat von Zucker
Nicht das es Dir dann so wie dem Veit geht.Zucker
Von Veit wusst ich noch nix, nur von Mini TChaoticmini
-
Zitat von alter mann
ach du sch****!
und was wird aus dir???????
der alte mann
Hi,
Was aus mir wird ????
Kann ich im Moment nicht sagen, ich denke mal es gibt 2 Möglichkeiten.
1. Wir schauen zu, das wir die verbleibenden Autos irgendwie zu Geld machen und schauen uns nach einer anderen Marke um und machen weiter.
Nur, dass wir unsere Kunden von Rover mit übernehmen müssen, denn die Autos haben ja 2-3 Jahre Garantie und die geht jetzt auf die Kappe eines jeden Vertraghändlers, weil von Rover nix mehr kommt.2.Wir machen ein Riesenverlust und es werden ein paar Mitarbeiter ( mich miteinbezogen) entlassen und mein Boss rettet sich mit unserer Zweitmarke Suzuki noch 8 Jahre bis er seinen Ruhestand antritt.
Ich persönlich habe zu Hause alle Projekte auf Eis gelegt ( der Renninno war der erste ) und schaue zu, dass ich meine Kunden Autos so schnell wie möglich fertig kriege um mir ein kleines Polster zu zulegen wenn ich dann vielleicht Arbeitslos werden sollte.
Gruss Chaoticmini -
Hi,
Ist jetzt amtlich.
Rover hat uns heute Nachmittag informiert, dass es aus ist.
Für viele Händler , wie für meinen Boss auch, gehts jetzt ums Überleben.
Haben jetzt noch 11 neue Rover auf Lager, sogar 2 * V8 , die niemand mehr haben will.
Traurig oder ???
Gruss Chaoticmini -
Hi Wolfgang,
Wie siehts mit dem Motor aus ?? Umbauten ???
Getriebe ??
Gruss Chaoticmini -
Besser
Zusätzlich kann man auch noch einen dicken Anschluss anbringen, wo früher mal die Benzinpumpe wohnte .
Unter anderem sifft der Motor aber bei so einem Umbau auch wegen der, von Weberbeatmungsräuschen hervorgeruffen, geänderten Fahrweise, sprich höherer Drehzahlen.
Gruss Chaoticmini -
-
Hi,
Nur zur Info !!!!
In Luxemburg iss nix mit 1000 der raus und 1300 der rein, da spielt der Tüv nicht mit, leider.
Und wie Andreas schon sagte, wenn schon der Importeur im Ländchen sitzt, gleich bei ihm melden.
Gruss Chaoticmini