Beiträge von chaoticmini/ Jeannot

    Bin bei meinen Strassenminis immer Casrol Rs gefahren und hab regelmässig Öl nachgeschaut, wenns nicht zu versaut war bliebs 10000 km drin . Spart Geld und habe nie eine Motorschaden gehabt bei meinen "normalen Motoren " :)

    Hallöle,
    Kleiner Tip !!!!!!
    Kipp 1nen Liter rein und lass das Zeug wenigstens 10000 Km drin, dann hast du was für dein Geld und brauchst dir minimum die nächsten 60000 km keine Gedanken mehr drüber zu machen.
    Gruss Chaoticmini

    Hallo Pete,
    Wenn du Lust auf sehr viel Arbeit und Geld zuviel hast, kannst du's machen.Aber nur wenn du nach dem Moto lebst:"nichts ist unmöglich"
    Türen passen nicht, Dreiecksbleche,Motorhaube, Heck,Dachrinne,Heckleuchten,Karosse wo die Türen einliegen,usw, usw, usw..............Ist "fast" nicht möglich!!!!!!!!
    Motorhaube und Türen hab ich noch, aber ich würde es sein lassen.Kenn ein paar die es durch ziehen wollten, aber keiner hats zu ende gebracht.
    Gruss Chaoticmini

    :) Ich war mal, ist schon länger her, bei einer Vorführung von Slick 50.
    Die hatten einen MG-B Motor auf einen Stand gesetzt mit einem Behälter über und einem unter dem Motor.
    Über den oberen Behälter, konnte man Öl einfüllen und über den Unteren es wieder (mit hilfe eines Kugelventiles)wieder ablassen.Danach wurde das Öl über eine Pumpe wieder hoch gepumpt und in den Motor eingelassen.

    Also bei der Vorführung, lief der Motor mit dem normalen Füllstand an Öl.Ich weiss allerdings nicht mehr, ob es sich um ein Gemisch Öl- Slick 50 hielt, oder ob es Slick 50 pur war.
    In der Zeit, wo der Motor auf Themperatur begracht wurde, wurde uns erklärt, dass der Motor 15000Km mit dem Gemisch gefahren wurde.
    Als der Motor auf Themperatur war, wurde DAS ÖL ABGELASSEN, alles während er noch lief!!!!!!!
    Öldruck auf 0 Ölleuchte knallrot und was soll ich sagen, das Teil lief unbeeindruckt weiter.

    So und das war nicht alles.
    Die Vorführung wurde über Tage hinweg wiederhollt.Nach Beendigung der Päsentationszeit wurden interessierte Werckstadtbesitzer eingeladen um die zerlegung des Motors mit an zu sehen.
    Der Motor war in einwandfreiem Zustand!!!!!!
    Habe Slick 50 danach in meinen Slalommini auspobiert und bin es ein paar Jahre lang gefahren und war sehr zufrieden.
    Allerdings als ich danach zu den internationalen Rennen überwechselte und ne Sperre einbaute hab ich es nicht mehr verwendet.
    Gruss Chaoticmini

    *ggggggggggg*
    Tschuldigung, aber meine Frau und ich lachen uns einen ab hier, ertstens wegen den gelungenen Tips und zweitens wegen den Erinerungen an vergangene, noch gelenkigere Tage *breit grins*
    Also ich kann nur sagen, dass es auch in nem Mini geht mit Schalensitzten und Überrollkäfig, und wenn deine Freundin dich am darauffolgendem Tag noch kennt, dann lass sie nie wieder los*sfg*.
    Noch ein kleiner Tip :eine Salbe gegen blaue Flecken wäre angebracht.
    Viel Spass*brüll*

    Hallo,
    Naja Ölmarken gibts wie Sand am Meer und die Meinungen darüber gehen auch Meilenweit auseinander.Ich habe im Rennsport nix anderes verwendet, wie das Castrol RS, eben weil ich bei der etwas zügigeren Gangart keinen Filmriss riskieren wollte, eben weil das Öl ja durch das Getriebe srärker belastet wird und sich auch schneller erhitzt.
    Gruss Chaoticmini