Beiträge von suomimini85

    Moin, Danke für die beiden schnellen Rückmeldungen... Noch zwei Hinweise:

    1. Sitze sollten eintragunsfähig sein (Fahrzeug hat Straßenzulassung) - ist dieses z.B. bei den Sitzen von FK möglich?

    2. Rücksitzbank wird nicht benötigt, diese ist aufgrund des Überrollkäfigs ausgebaut

    Moin,

    ich suche für meinen Mini einen Satz Sportsitze klappbar. Die Sitze sollten sich in gutem Zustand befinden (müssen nicht neuwertig sein). Farbe möglichst dezent (Fahrzeug ist weiß, Innenausstattung/ Hosenträgergurte schwarz), Material zweitranging.

    Abholung im Großraum Henstedt-Ulzburg oder Ingolstadt möglich.

    Danke vorab!

    Moin,

    nach 10 Jahren Abstinenz will ich meinen Mini gemeinsam mit meinem Bruder wieder zum Leben erwecken und auf die Straße bringen. Aktuell suche ich eine Abgasanlage in gutem Zustand gemäß oben genannten Spezifikationen. Abholung im Großraum Ingolstadt oder über Ostern in Norddeutschland (Route: Ingolstadt - Wolfsburg - Henstedt/Ulzburg).

    Aktuell ist eine eingetragene RC40 ohne Vorschalldämpfer verbaut, die allerdings vom Rost gebeutelt ist.

    Danke vorab, ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

    Nachdem sich kein Käufer für den kompletten Wagen gefunden hat, sind bereits einige Einzelteile verkauft worden.
    Neben den Türen, Heckklappe, Motorhaube und Scheinwerfern ist der Motor samt Getriebe & Kabelbaum ebenfalls noch zu haben. Der Motor ist noch eingebaut, kann also angelassen werden. Bei Interesse bitte PN, Preis VB jedoch keinen Schleuderpreis da die Ware in einem guten Zustand ist.

    Baujahr: 1999

    Modell / Sondermodell: Cooper Mpi

    Laufleistung km: 190.000 (mit neuem Motor 41.807)

    TÜV / AU: Bei Kauf neu

    Motor / PS: 1,3 Liter/63 PS

    Farbe: Rot

    Beschreibung: Rover Mini Cooper Mpi aus erster Hand, Austauschmotor erst 41807 Kilometer gelaufen, alle Verschleißteile ständig erneuert. Scheckheftgepflegt, Rechnungen sind weitestgehend als Beleg vorhanden, Nichtraucher- und Sommerfahrzeug. Fahrwerksoptimierung, Piper 270 MPI Nockenwelle, Steuerketten Kit Duplex, optimiertes DGH Steuergerät, eingetragenes DGH Endrohr 50mm sowie Reifen 175/50R13 (eingetragen, momentan nicht aufgezogen).

    Mängel / Rost: Leichter Rost an minitypischen Stellen, bitte persönlich ansehen.

    Standort PLZ: 30880 Laatzen (Steht im Kundenauftrag (=privat) bei G.B. Cars und kann dort nach Absprache besichtigt werden)

    Preisvorstellung: EUR 4850,- FP

    Kontaktinfos: Da ich viel unterwegs bin, schreibt mir bitte eine PN - ich melde mich. Für die Besichtigung kann unabhängig ein Termin bei G.B. Cars in Laatzen vereinbart werden, Tel. 05102 677696

    Bilder: Siehe: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

    Für alle diejenigen von euch, die einmal ein ähnliches Problem haben: Obgleich die Thermostate von Mini und Rover 114 identisch sind, sind es die Dichtungsringe nicht. Der im Rover sitzende Ring ist breiter und sollte (so zumindest in meinem Fall) explizit zu dem minitauglichen Thermostat mitbestellt werden, Kostenpunkt als Neuteil ca. EUR 4,50 ;-).
    Der Tausch des Ventils ist von unten definitiv möglich, auch ohne Teile der Einspritzanlage abzubauen. Benötigt werden 8er und 10er Schlüssel/Knochen, bevorzugt auf kleiner Knarre mit kurzer Verlängerung sowie natürlich ein Schraubenzieher zum Lösen der Schellen - und, wenn möglich, möglichst kleine Hände.

    Moro,

    nachdem ich mir im Sommer eigentlich einen Rover 114 Gti aufbauen wollte, muss ich das Projekt nun leider schon im Anfangsstadium abbrechen. Im hinteren Bereich scheint die Karosserie den Kampf gegen den Rost zu verlieren und ich muss in wenigen Wochen wieder zurück nach Prag, schaffe also effektive strategische Unterstützung zeitlich nicht. Deshalb steht der Wagen zum Verkauf, da Motor/Getriebe/Kupplung etc. (laut Tacho 98 426 km) einen sehr guten Eindruck machen, könnte er evtl. für Umbauprojekte interessant sein. Bilder gibt es unter: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…ti-16v/34328556

    Anfragen/Kommentare entweder via Kleinanzeigen oder als PN! Besichtigung vor Kauf erwünscht, Standort ist 31249 Hohenhameln.

    Grüße,
    TEEMU

    Moin Piet, danke erst einmal für die Antwort. Beim Rover ist definitiv ein Dichtring um das Thermostat gelegt, welches dann beim Festschrauben zusammengepresst wird... Beim gekauften Minithermostat (dann wahrscheinlich für den Mpi) waren sowohl Papierdichtungen als auch zwei Dichtringe anbei, welche allerdings beide zu schmal sind und somit beim Anschrauben des Zuleitungsrohres nicht zusammengepresst werden.
    Grüße, TEEMU

    Moin an alle,
    nach (fast schon) vielen Jahren bin ich endlich dazu gekommen, mich im Sommer wieder etwas mit dem abstrakten Thema 'Auto' zu befassen und bin beim Flottmachen meines Rover 114 Gti gleich an ein auf den ersten Blick einfaches Problem gestoßen. Nachdem ich den verrosteten Kühler ausgetauscht hatte, der Kühlkreislauf allerdings immer noch nicht lief, habe ich als nächstes das Thermostat ausgetauscht (von unten, ohne die Ansaugbrücke abzumontieren ;) ). An und für sich funktioniert dieses auch (Thermostat identisch mit dem Ersatzteil für den MINI), nur der Dichtring welcher um das Thermostat gelegt wird passt nicht, er müsste im Vergleich zum mitgelieferten MINI-Ring etwas dicker sein... Könnt ihr mir weiterhelfen? Entweder: Gibt es einen Dichtring von einem anderen Modell/Hersteller welches dem des 114 Gti genau entsprichts bzw. wo bekomme ich den passenden Ring her, ohne gleich wegen 2,- eine Bestellung nach England zu schicken?
    Ach ja, sollte noch irgendjemand Hilfe beim Ausbau des Thermostats benötigen, nach fünfmaligem Ein- und Ausbau kann ich gerne meine Hilfe anbieten ;-)!
    Cheers, TEEMU

    Morjens,
    welche genaue Funktion hat der dünne, in meinem Fall schwarze, Gummischlauch, welcher vom Tank beim oberen Falz auf der rechten Seite (links liegender Tank) abgeht, und hinter dem Tank verschwindet? Besagter ist in meinem Fall oben gerissen und abgefallen, bei dem Versuch den defekten Teil abzuschneiden hat sich auch das andere Ende gelöst. Ehe ich nun den gesamten Tank ausbaue um die Anschlussstelle ausfindig zu machen, hoffe ich auf eure Hilfe!
    Vielen Dank im Voraus.

    Sollte das untere Ende des Schlauchs evtl. schon längere Zeit lose sein, ließe sich hiermit evtl. auch ein gelegentlich vorkommendes Stottern des Motors erklären... Oder liege ich hier falsch?

    Hm, was war an meinem Beitrag unverständlich? Aber Du hast schon richtig verstanden, dass es sich gewissermaßen um ein Lob handelte ;-)! Um die selbe Aussage etwas ausführlicher zu formulieren: 1) Ich war für den Aufbau der Startbühne im Zentrum von Daun zuständig, habe dich folglich beim ersten Start am Freitag auf der Bühne gesehen. 2) Da man die 2t-Bühne, welche sich aus einem Anhänger ergibt, nur schwer mit dem MINI von Hannover nach Daun ziehen kann, war ich mit einem VW-T3 unterwegs. 3) Am Samstag habe ich mir WP10/13 angeschaut und war von deiner Leistung (bzw. der deines MINIs) erfreut, zumindest rein optisch (auf die Zeitauswertung habe ich noch keinen Blick geworfen) war sie durchaus ansprechender als die vieler anderer klassischer Fahrzeuge der nach euch gestarteten Histo-Veranstaltung welche ihre oftmals sogar jüngeren Autos teilweise in gemäßigtem Tempo um die Kurven manövriert haben (was man ihnen in Anbetracht des Fahrzeugwertes nicht unbedingt verübeln kann). Alles Klar :-)?

    Ölwechsel habe ich vor zwei Wochen vollzogen (davor existierte das Geräusch auch schon), die Ablassschraube sah der Laufleistung entsprechend aus, an dem Öl liegt's definitiv nicht, Laufeistung liegt bei knapp 100tkm, Motor ist bis auf wenige Änderungen ein normaler 1000er Vergaser. Vor einem Monat wurde die Kupplung ausgewechselt.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Motor 15 km der Anzeige entsprechend völlig ohne Druck läuft, zumal ich seit dem erstmaligen Auftreten des Problemes schon einige km zurückgelegt habe. Außerdem zeigt der Messer bei warmem Motor (z.B. nach kurzzeitigem Abstellen) den korrekten Wert an.
    Wahrscheinlich muss ich mich wirklich etwas intensiver mit dem Problem auseinandersetzen...
    Danke an die bisherigen Antworter!

    Moro,

    ist es normal, dass der Öldruck erst nach ca. 15 km urplötzlich seinen Sollwert erreicht, vorher jedoch bei genau Null Bar steht? Da ich dies für sehr unwahrscheinlich halte, könnte es doch auch an dem mechanischen Öldruckzeiger liegen. Hinzuzufügen wäre noch, dass der Motor bis zu dem Anpassen des Öldrucks nach ca. 15 km Klappergeräusche von sich gibt, deren Ursprung ich anfangs aus dem Ventilbereich vermutet habe.
    Dieses Phänomen tritt nur bei kaltem Motor auf. Wüsste jemand eine Ursache?