Beiträge von SilverbulletVT

Ja so in der Art bis auf das es ein Komplettes Heck bleibt so wie auf den Fotos zu sehen ist wird nichts mehr an der Form verändert. Also werden auch Felgen und Reifen verbaut. Die idee mit dem Spiegel finde ich nicht schlecht wollte eigentlich eine Milchglasscheibe die Beleuchtet ist an die Rückwand machen.
    Die Farbe soll vom aktuellen Mini Clubman in Brown Chocolate Metallic lackiert werden und das Dach in einer Creme Farbe.

Wo hast du denn das Foto her habe im Internet leider nie was gefunden ?

Gruß

Na ja zu doof nicht unbedingt obwohl das nicht gerade fachmännisch war ;) war wohl zu wenig Zeit für das Projekt.

Bin mal gespannt wie das an der Wand aussieht aber muß erstmal das Gestell bauen :)

Gruß

Hey leute wollte mal kurz mein Projekt "Minibar" vorstellen. Wir hatten eine alte Karosse und ich wollte schon immer mal ein Miniteil bei mir in der Wohnung haben. Da die Karosse zum größten Teil nur durch schlechte Schweißnähte und viel zu viel Spachtel kennzeichnet war und jemand vorher versucht hat einen R1 Motor mit Hecktrieb einzubauen war leider keine Rettung mehr möglich. Also war die Überlegung klar das wenn mein Kollege die Front sich zu eigen machte dann mir das typisch charakteristische Heck des kleinen auch recht war.

Die letzten Bilder sind vom Füllern jetzt sind die gröbsten Arbeiten erstmal rum

Gruß

Hey leute ich sehe gerade das ich nach dem zusammenbauen was vergessen habe. Und zwar den Wasserabstreifring vom Radlager der auf der Antriebwelle sitzt. Ist der sehr wichtig oder kann ich den notfalls weglassen ? Fahre kaum bei Regen ;) !

Gruß Thorsten

Hey leute bin gerade meine Kugelköpfe am erneuern und wieder einmal auf Probleme gestoßen.
    Also im schlauen Handbuch steht die sollen beim einstellen leicht zu bewegen sein aber ich habe jetzt hier im Forum gelesen das die doch stramm eingestellt werden sollen ich denke mal damit kann ich leben.

Jetzt soll ich mit einem Nüsschen ja ca 100 Nm die Kugelkopfmutter anziehen aber habe leider kein Werkzeug in der Größe und das Problem scheint auch das die Nüsse die ich in der größe kaufen kann meist nicht hoch genug sind und daher ich den Drehmomentschlüssel nicht ansetzten kann :( .
    Komme aus dem Raum Bergheim hat vielleicht einer ne Nuß und mal 10 min Zeit das ich die anziehen kann ?

Gruß Thorsten

Also die Büchse dient auch nur dafür um den Abstand zum schrauben besser zu ermöglichen und damit ich die Auflage zum spannen hab ? Sieht sehr gut aus sowas könnte ich mir auf der Arbeit auf jeden fall nachbauen.

Danke für die guten Tips ich werde mal schauen wann die Gummis vom Vorgänger gewechselt worden sind und die dann gegebenfalls austauschen

Gruß

Komplexes Thema ... also die Skizze für den spann hätte ich gerne der originale ist mir nähmlich zu teuer...

also mit den Gummis ist immer so ne sache die einen sagen lass die drinn weil die neuen aus China kommen sollen und super schnell plattliegen... welche Gummis kann man denn empfehlen ?

Gruß

Hey leute habe meine Antriebswellen ausgebaut da ist jetzt auch noch kein problem ! Habe jetzt aber im schlauen Handbuch bei einem bekannten gelesen das ich das Gummi mit einem Spezialwerkzeug spannen soll ?
    Habe ich natürlich nicht gemacht ist das nur damit ich das wieder sauber einbauen kann und der obere Querlenker nicht so tief runter fährt (bis zum Anschlag vom Dämpfer) ?

gruß Thorsten

Hey Leute gibts eigentlich einen Unterschied bei gelben und grünen Spax Dämpfern? Habe viele gesehen die Gelbe gefahren sind und habe meine vor einem Monat etwa gekauft und die sind Grün. Hat sich nur die Farbe geändert oder unterscheiden sich die Dämpfer ( wie bei Koni beispielsweise)

Gruß