Beiträge von Little Muck

Hallo Leute,
    ich suche für unseren SPI (13" Minilite mit 165er) Distanzscheiben für vorn und hinten.
    Welche Stärken sind denn da vertretbar, und vor allem, ab welchen Stärken brauche ich neue Gewindebolzen?
    Ist dass ein großer Akt, wenn die Bolzen ausgetauscht werden müssen?
    Die Räder sollten recht bündig mit den normalen schwarzen Kunststoff-Kotflügelverbreiterung abschließen.
    Dank im Vorfeld für alle Tips und Angebote.
    Grüße aussem (kultur-)Pott.
    Björn

Schaut echt noch gut aus.
    Bemerkenswert finde ich, dass der Kleine noch über das Vinyldach verfügt.
    Hier im Forum war zu lesen, dass es den Special kaum noch gibt, weil wegen Fabrikation in Belgien und schlechten Blechen und jeder Menge Rost.
    Toll, dass noch einer im Originalzustand überlebt hat.
    Auch die Innenausstattung noch Tip-Top.
    Und das für das Geld!!!!
    Meiner hat in seinem Zustand noch 950,- gekostet.
    Na ja, es waren auch noch Bleche von Limora mit Quittungen für 781,-€ Wolfrace und ATS dabei ;), dafür aber auch noch jede Menge Arbeit.

PS: Deiner müsste aber serienmäßig auch einen schwarzen Grill haben, oder??? Sieht mit Sicherheit auch noch besser aus. Und auf jeder Fall muss Du noch das Special Emblem vorn und hinten draufpappen.
    Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir PDF´s von einem alten Verkaufsprospekt zukommen lassen.

OK, ich lass Euch zwei dann mal wieder allein:thumpsup:

Grüsse aussem Pott.
    -Björn-

Schaut echt schick aus der Kleine.
    Hab mir Anfang des Jahres auf einen zugelegt.
    Bei Wind und Wetter und Schnee aus hinter Stuttgart abgeholt, mit nem anderen Mini-Wahnsinigen (Marvin).
    Ein echt vernachlässigtes 78er-Schätzchen, getreu dem Motto "Loch an Loch und hält doch" (der Mini, nicht Marvin!!!).
    Hab jetzt ne Garage aufgetan wo er ersteinmal gestrippt wird.
    Der soll nach meiner Telefonrecherche bei den Vorbesitztern noch Mitte der 80er in originalem Schwarz daher gekommen sein.
    Wurde anschließend dann umlackiert, in rot, und das tolle Vinyldach haben sie auch abgerissen und weiß lackiert.
    Wenn Du Zeit findest könntest Du mir vieleicht ein Paar Bilder von deinem Originalen zumailen, auch vom Innenraum.
    Danke und Gruß aussem Ruhrpott.
    Björn

Suche Lima für unseren SPI,
    kann auch ohne Regler sein, nur ausreichend Ladestrom sollte das Ding noch von sich geben.
    Bitte Preise inkl. entspr. Versandkosten.
    Danke im Voraus.
    Gruß
    -Björn-:thumpsup:

Hallo Leute,
    ich such für unseren 97er SPI einen Satz Hilos und passende verstellbare Dämpfer.
    Wir haben jetzt noch alles im Originalzustand und wollen den Kleinen auch nicht weiter nach unten schrauben.
    Es soll bloß die Schieflage korrigiert werden und das Fahrwerk sollte ein bisschen strammer werden.
    Frage dazu: Gibt es hier "billige" und "gute" Varianten bei den Hilos???
    Danke vorab.

Gruß aussem Pott
    -Björn-

Hallo Leute,
    hab seit gestern einen 78er Spezial und will ihn wieder aufbauen.:D
    Ich hab glaube ich mehr Blechteile dabei bekommen als noch am Wagen intakt sind (ein Hoch auf das Schutzgasschweißen).
    Bin jetzt auf der Suche nach Originalteilen wie etwa Seitenblinker, vordere Türpappen und Taschen (die alten hat irgendein Vorbesitzer-Dollo wegen Boxen kleingeschnitten), Lenkrad.
    Weiß vielleicht einer wo ich das Vinyldach beziehen lassen kann?
    Ach ja, und wenn jemand eventuell noch Bildmaterial von unverbastelten 78er Spezial hat, wäre ich Ihm auch sehr dankbar.
    Gruß alle die MINI-Gemeinde.
    -Björn-

:rolleyes: Bevor ich es vergesse: Ich brauch auch noch schwarze Kunststoff-Seitentaschen für unseren SPI.

hi leute,
    besten dank für eure angebote.
    bin aber heute nochmals los zum schrotti und hab da ne alte lima von einem fors fiesta gefunden.
    mußte schnell gehen, da unser kleiner jeden tag gebraucht wird.
    das ding funzt wie ne eins und passte auch noch auf anhieb.
    kabel mußten nur geändert werden: die beiden dicken kabel zusammen auf die dicke schraubverbindung und das einzelne kleine kabel an die kleine schraubverbindung.
    hab jetzt wieder ordentlich ladestrom bei kompletter tannenbaumbeleuchtung.
    thanks a lot
    an alle microben ;)

grüße aussem pott

björn

Mahlzeit,
    benötige eine Lima für unseren Kleinen.
    Die alte funzt nich mehr richtig (massekabel dran, kohlen i.O., aber will nich mehr).
    Abholung in Nahbereich wäre natürlich am besten.
    Bietet mal was an.
    So long.......
    Björn

hi leute,
    bin echt überrascht wie groß hier die antwortbereitschaft ist (bin erst seit kurzem in der gemeinde).
    vielen dank an alle für ihre angebote.
    bin aber gestern abend fündig geworden.
    danke nochmals an rickirckman für seine faire preisgestaltung.

euer kleiner muck

Hallo Leute,
    bin auf der Suche nach einer alten abgewrackten und somit kostengünstigen Innenausstattung (Sitze, Bank, Seitenpappen).
    Am besten komplett.
    Will mich selbst mal als Polsterer versuchen.
    Das heist, die Sitzbezüge und Seitenpappenbezüge können ruhig vergammelt oder mit Brandlöcher sein (wer auch immer so etwas zulässt???).
    Bietet einfach mal an. Am besten direkt mit Preisvorstellung.
    Sollte aber so halbwegs gut von Recklinghausen (NRW) aus zu erreichen sein (ich glaube per Post geht wohl nicht....).
    Grüße aus dem Pott.
    Björn