Um die Thematik aufzulösen:
neue, passende Lima bestellt - eingebaut, alles tipi topi.
Lima sitzt dort, wo sie soll; Kerze und Stecker sind erreichbar, Riemenspannung jetzt auch vernünftig einstellbar.
Danke für eure Unterstützung!
Um die Thematik aufzulösen:
neue, passende Lima bestellt - eingebaut, alles tipi topi.
Lima sitzt dort, wo sie soll; Kerze und Stecker sind erreichbar, Riemenspannung jetzt auch vernünftig einstellbar.
Danke für eure Unterstützung!
Danke euch!
Nun, weil sie zu 100% in die Halterung rein passt...
(Und ich sie auch als Mini-Lima gekauft hatte - es ist nur leider schon ne zeitlang her, und ich weiß nicht mehr, wo...)
Danke für eure Antworten, war zu befürchten. Kein Typenschild drauf, leider. Sieht euer geschultes Mini-Auge, für welches Modell die Lima passen sollte? SPI? Vergaser?
die 8, korrekt?
Aktuell nicht lieferbar. Hast du noch ne andere Quelle für mich?
Danke dir!
Servus zusammen,
benötige hier mal eure geschätzte Hilfe.
Der Unterdruckschlauch im BIld (mit Ventil) ist leider abgeschnitten worden,
bekomme ich das Teil (inkl. Ventil) irgendwo als ganzes zu kaufen? Oder selber herstellen/reparieren, also UD-Schlauch nach Ventil neu aufschrumpfen?
Habe bei den üblichen Vertriebsquellen hierzu nix gefunden.
Danke für eure Unterstützung!
Cheers, Thorsten
...hier mal noch eins von der Seite.
Spannrolle nur ganz leicht angehaucht...
Hallo Mini-Exyperten!
Ich baue meinen Kleinen aktuell wieder zusammen und brauche eure Hilfe.
Da meine LiMa fest war, hab ich mir eine neue besorgt, optisch leicht unterschiedlich zum Originalteil, aber in die Halterung passend.
Zunächst.
Habe jetzt festgestellt, dass in eingebautem Zustand
a. der Riemen ohne Spannrollendruck schon grenzwertig stark gespannt ist; der (Original-)Riemen geht kaum nur sehr schwer drauf, so stramm ist er; und
b. der obere Platz zur Zündkerze so knapp ist, dass der Kerzenstecker nicht mehr drauf geht.
Die neue Lima scheint ein paar cm zu weit oben zu sitzen, wobei die Halterung ja für mein Verständnis keinen falschen Anbau zulässt.
Mit der alten Lima war das alles kein Thema.
Bitte kuckt euch die Bilder mal an - kann es sein, dass ich Dormel ne Lichtmaschine gekauft habe, die NICHT für den MPI ist? Sind die unterschiedlich?
Danke für eure Rückmeldungen :)
Cheers, Thorsten
Moin Zipfel,
was ist das für eine Teufelszeug?
Hast du nen Link?
Danke und Gruß!
Sorry für die "leicht verspätete" Antwort :)
Hab in England ein teil bekommen, hat allerdings nen Kessel voll Gold gekostet, dem Brexit sei Dank...
Grüße!
Danke, Diddi.
Mein Werkzeug-Englisch ist jetzt nicht das allerbeste, daher hatte ich gehofft, es könne mir jemand in 5 kurze Sätze fassen
Werde mich mal durcharbeiten.
Danke euch!
Servus zusammen,
habe aktuell das Diff beidseitig offen, um die Dichtungen (und den O-Ring) zu erneuern.
Dichtungen, O-Ring und Scheiben verschiedener Dicke sind bestellt und im Zulauf.
Kann mir bitte jemand die korrekte Vorgehensweise "Zusammenbau, Messen und Einstellen" erklären?
Danke euch schonmal!
Gruß, Thorsten
Moin zusammen!
Ich suche die Benzinleitung auf dem Bild anbei für meinen MPI Bj 97.
Das Adapterstück für die Verschraubung mit dem Benzinfilter (im Schraubstock eingespannt!) ist neu vorhanden;
ist suche die Leitung mit Verschraubung, also das Leitungsteil von FIlter in den Kofferraum zum Tank.
Hat solch ein Teil jemand von euch in gutem Zustand oder neu abzugeben?
Gruß in die Runde, schöne Pfingsten!
Thorsten
So ungefähr war auch der Plan. Wir hab schon "Kekse" mit Gewinde gedeht, die wir von oben verschweißen werden - die Metallplatte mit Gewinde ("Keks") sitzt natürlich im Rahmen-Inneren, nur das Gewinde schaut leicht raus, so dass von oben verschweißt werden kann.
Oben abschleifen, nachschneiden, lackieren, und gut.
Danke für eure Ideen!
Danke schon mal für eure Ideen!
Wie habt ihr das mit Einschweißen gelöst? Zumindest an 3 der 4 Muttern kommt man kaum ran, da im Rahmen drin;
blank machen und schweißen eher schlecht machbar.
Merci!
Gruß, Thorsten
Moin zusammen,
bei meinem hinteren Achs-Rahmen sind die meisten der eingeschweißten Muttern zur Befestigung des Schwingen-Winkels bei Demontage abgerissen.
Trotz intensiver Suche finde ich auf teufelkommraus keine Schweißmuttern mit 5/16-Feingewinde - (gerne würde ich die mit Originalgewinde instandsetzen).
Habt ihr ne Quelle für Schweißmuttern 5/16UNF?
Oder wie habt ihr das gelöst? Einfach metrische M8 eingeschweißt?
Danke für euer Feedback!
Gruß, Thorsten
Danke euch allen!
Keiner im Forum einen solchen Distanzring mehr im Fundus?
Eines ist leider verloren gegangen...
Moin zusammen,
mache gerade die vorderen Radlager am MPI neu.
Im alten Radlager waren die Abstandsringe 5,8mm stark (gemessen). Limora gibt aber für die Scheibenbremsenmodelle die dünnen Distanzen mit 2,38mm an;
aber bei mir war definitiv ein 5er Ring drin.
Langer Rede kurzer Sinn: die 5,8er Distanzen sind weder bei Limora noch bei Allbrit erhältlich.
Funktionieren beim MPI auch die 2,38er Distanzen?
Oder hat wer noch 2 von den dicken Distanzen auf Halde liegen?
Danke für eure Unterstützung!
Cheers, Thorsten