Beiträge von glange

    Hallo,


    ich gehe mal davon aus, dass Du bei dem Kauf Deiner Presse ein ähnliches Teil wie ich erwischt hast, bei dem lediglich nur ein Spitze mit Röhrchen oder Schlauch dabei ist. Du musst einen sogenannten Panzerschlauch haben an dem ein Vorsatz vorhanden ist, dem man an dem Nippel einrasten kann.


    Im Prinzip so ähnlich wie ein Gardena-Gartenschlauch Kupplungsstück (tut mir leid nen besseren Vergleich habe ich nicht).


    Fröhliches Abschmieren



    :D

    Hallo,


    das kann ich bestätigen. Auch ich hatte die gleichen Probleme. Gelöst wurde die Sache durch einen Austausch auf ein seitlichen Ausgang. Danach war es weg. Ich sah damals nach 1000fachen Rumprobieren keine andere Lösung.


    Schönes Wochenende
    Grüße
    Gerolf

    Hallo,


    ich lasse bald meinen Clubman Estate zur Vollabnahme. Jeder der so etwas schon gemacht hat weiss, dass sich die "Sachverständigen" oft sehr schwer tun, den Fahrzeugbrief auf der Grundlage von Daten aus Fachbüchern etc. zu erstellen.


    Mir wäre also sehr geholfen, wenn mir jemand eine Kopie seines Fahrzeugbriefes zu Verfügung stellen könnte. Idealerweise für einen org. eng. rechtsgelenkten Clubman Estate mit einem 1098m³ Motor.


    Ich würde mich für Hilfe gern erkenntlich zeigen!:D


    Viele Grüße aus Lemwerder
    Gerolf Lange

    Nicht schlecht KleinEr. Respekt ! Schlotter...Brrrr


    Kann mir ungefähr vorstellen, wie es Dir ergangen ist. ;)
    Ich dachte ich war beim Tausch meines 1000er Motor bei -8 Grad
    in der Garage schon hart drauf. Das hat aber Gott-Sei-Dank nur einen Tag (mit 2 Mann) gedauert.

    Zitat

    Original geschrieben von "Klein"er
    Muss der Sprengring nicht ab, bevor ich die Griffe ausbauen kann???
    Oder war das beim B, irgendwo hing ich mal halb in der Türe um den Sprengring drauf zu fummeln



    Hallo,


    nein, dass muss er nicht. Am besten man baut hübsch den ganzen Griff aus (manchmal ist das Aushaken den Öffner-Gestänges etwas fummelig), setzt sich bei einem leckeren Cuppu in die Küche, und macht sich in aller Ruhe und vernünftiger Arbeitposition über den Griff her.


    Ich hatte diese Aktion im letzten Winter. Du erinnerst Dich doch bestimmt noch an diese Eisregentage. Genau zu diesem Zeitpunkt musste ich diese notwendige Arbeit machen. stöhn..

    Hallo Cille vielen Dank aber daraus wird man nicht viel schlauer, denn:


    Zitat

    Original geschrieben von cille
    diese feder ist dafür das das ausrücklager nicht unter druck steht (bei nicht getretener kupplung), ...


    Warum darf das nicht unter Druck stehen? Was gibt es für Folgen ?



    Zitat

    Original geschrieben von cille
    ...bei der A-serie ist sie vorhanden bei einem A+ nichtmehr das hat was nit den unterschiedlichen kupplungen zu tun.


    Warum kann bei der A+ Serie darauf verzichtet werden? Wo ist der Unterschied bei den Kupplungen?

    ...für die Funktion der äusseren Rückholfeder beim einem Kupplungszylinder.


    Je nach Bauart und -jahr ist eine solche Rückholfeder vorhanden (wie zB bei meinem Clubman Estate BJ. 80).


    Vor kurzem stellte ich fest, dass mir diese Feder fehlt. Wie lange schon, weiß ich nicht. Die Kupplung funktioniert aber!?:confused:


    Und - wieso brauchen neuere Modelle diese Feder nicht mehr?


    Für fachkundige Auskunft wäre ich sehr dankbar..


    Einen sonnigen Tag noch...

    ... und Liebe kann man aus Clausens Clubman etwas machen. Der ist wirklich ziemlich "auf" !! Ich habe bei Claus vor ca. 2,5 Mon den Champagner-farbenen Clubman Estate BJ 80 gekauft. Der ist klasse und war Gott-Sei-Dank noch unverbastelt.


    Claus ist bereits von 1999 auf 1499 und dann auf 999,- (Ebay) herunter gegangen. Soweit ich weiss, ist der Wagen immer noch nicht verkauft.


    Link zum Mini Clubman Estate