Beiträge von minidevil

    Zur Info für das IMM2024.

    Ich habe die Club-Anmeldung für die "Mitteldeutschen Miniclubs" vorgenommen. Nur falls das am Einlass abgefragt wird. :wink:

    Ich selber versuche mich ab Donnerstag 14 Uhr in der Warteschlange einzureihen. :cool:

    Sollte doch trotzdem funktionieren. Eezibleed arbeitet doch nur mit ca. 1,2 bar. Wo keine Luft durchkommt, sollte eigentlich auch keine Flüssigkeit durchkommen.

    Anschließen tut man ja sowieso drucklos.
    Da es auf eine "Bastellösung" hinausläuft, müssten zu kleine Durchmesser aufgebohrt werden.

    7m Breite klingen ganz gut, da passen 2 Autos nebeneinander. Aber 6m Länge? Da sollen 4 Fahrzeuge rein und sicherlich auch eine Werkbank. Ich täte sie 8 bis 9 m lang machen.
    Wie lang und breit es auch immer wird. Wenn du die Garage aus Holz baust, brauchst du ganz schön große Dachträger (Statik beachten!). Sicherlich wird es dann auf Brettbinder hinauslaufen.

    Hallöchen und grüße aus Leipzsch. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Ausfahrt?! :shaka:


    Ansonsten ist in Leipzsch jeden ersten Donnerstag im Monat Stammtisch. Korl-Morx-Stodt is ja nicht so weit weg. :cool:

    Dieses Jahr wird es wieder ein Glühweintanken auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt geben.


    Termin ist der 08.12.2018 und wir treffen uns um 16 Uhr wie immer am historischen Karussell.



    PS: der Dezemberstammtisch entfällt dadurch.

    Dieses Jahr wird es wieder ein Glühweintanken auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt geben.


    Termin ist der 02.12.2017 und wir treffen uns um 16 Uhr wie immer am historischen Karussell.



    PS: der Dezemberstammtisch entfällt dadurch.

    Für die, die nicht bei Fratzenbuch sind, kopiere ich den Test einfach mal hier noch rein.... :smile:



    "Wie bereits beim Leipziger-Stammtisch erwähnt, fahre ich am 26.08.2017 in die Lutherstadt Wittenberg. Mein Ziel ist es, mir dort die Innenstadt, die Schlosskirche (wobei es mir reicht, die Tür zu sehen wo Luther seine Thesen angeschlagen haben soll) und das Asisi Panometer (Wittenberg vor 500 Jahren; kostet Eintritt) anzugucken.
    Wer möchte, kann gerne mitkommen.
    Geplant ist es um 11 Uhr an der Agiptankstelle (A14 Ausfahrt Leipzig/Mitte Richtung Delitzsch, Kossaer Str./Maximilianallee) loszufahren.
    Von da aus geht es über die Bundesstraße 2 nach Wittenberg (60 km). Sollte man sich auf dem Weg dahin verlieren, geparkt wird auf dem öffentlichen Parkplatz (mit Gebühr) Elbstraße/Wallstraße.
    Keine Ahnung, wie lange wir dann in Wittenberg sind, aber 2-3 Stunden würde ich schon einplanen.
    Der Rückweg führt dann entlang der Elbe und ein Paar Nebenstraßen zum nächsten Stopp auf dem Paradeplatz in Bad Düben (dort kann dann wieder lecker Eis gegessen werden).
    Anschließend geht es dann Richtung Taucha zur A14.


    PS. bringt schönes Wetter mit."

    Mal Staub wegpusten. :biggrin:


    So, jetzt zum eigentlichen Thema.


    Da sich dieses Jahr der Thesenanschlag des Martin Luther in Wittenberg zum 550. mal jährt, ist geplant am 26.08.2017 eine Ausfahrt zu jener Wirkungsstätte zu machen.
    Ich persönlich möchte mir vor Ort die Innenstadt angucken und das Asisi Panorama besuchen.
    Falls jemand Interesse hat sich den Leipziger Minis und mir anzuschließen ist hiermit herzlich eingeladen.
    Weitere Infos wie Abfahrtsort und Zeit würden nach Streckenbesichtigung folgen.