Die Nachbildung eines Blauwalunterkiefers in Originalgröße aus Bronze an der Hafenpromenade in Bremen-Vegesack
Beiträge von Arwed
-
-
Drei Minis in idyllischer Herbstkulisse am Schloß in Bremen-Schönebeck
-
Kleiner Mini, großer Kran
(aufgeommen vor dem Hafenmuseum im Speicher XI in der Überseestadt)
-
Bei typisch norddeutschem Herbstwetter (viel Sonnenschein und vereinzelte Regenschauer) starteten 9 Teams in diese martitim angehauchte Orientierungsfahrt, denn statt "Chinesen" oder umgangssprachlichen Redewendungen bediente sich der Fragebogen bei der Richtungsangabe und an vielen weiteren Textstellen der seemännischen Sprache und auch die Streckenführung - u.a. durch die Überseestadt, dem Industriehafen, dem idyllischen Schloß Schönebeck, U-Boot-Bunker Valentin, den bremsichen Weserfähren, sowie der sehenswerten Hafenpromenade des Stadteils Vegesack mit dem Segelschulschiff Deutschland - bot einen ausgewogen Mix aus dem maritimen Flair und der herbstlichen Natur in einer Großstadt bzw. der Vororte.
Der sportliche Wettstreit um die Plätze erwies sich als sehr spannend, denn zwischen den einzelnen Platzierungen lagen oft nur wenige Punkte bzw. gleich zweimal sogar Punktgleichheit zwischen je 2 Teams. Das offizielle Endergebnis im einzelnen:
1. Steffan, Susanne + Niki (Mini Fun Club Smile/Mini Löwen BS)...44,5 Pkt
2. André + Katja ..............................................................42,5 Pkt.
2. Andrea, Susanne + Lara (1. Bremer Mini Club)......................42,5 Pkt.4. Dietmar, Rasmus + Daniel (1. Bremer Mini Club) ...................42,0 Pkt.
5. Frieder + Meike (Mini Clique Wesermarsch)......................... 40,5 Pkt.
5. Kai + Ulrike.................................................................. 40,5 Pkt.
7. Nico + Antje.................................................................39,5 Pkt.
8. Alex + Regina (Osnabrücker MC/Mini Clique Wesermarsch)......38,0 Pkt.
9. Hannes + Fabian...........................................................33,0 Pkt.(Hannes und Fabian konnten aus terminlichen Gründen nicht alle Fragen beantworten, ansonsten wäre ein Platz in den vorderen Rängen möglich gewesen)
-
-
Wie in den vergangenen Jahren auch, startet auch in diesem Jahr nur wenige Stunden nach der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit die
Bremer Herbst Ori
für Minis und auf dem Mini basierende Fahrzeuge bis Baujahr 2000.
Dazu treffen wir uns am Sonntag, den 29.10.06 um 10 Uhr zum gemeinsamen Frühstück im Bistro „El Loco“, Steinsetzer Str. 9, Bremen *, anschließend erfolgt der Start um 11 Uhr
*A1 Abfahrt HB-Arsten, von dort der Beschilderung Habenhausen folgen, hinter dem Supermarkt rechts Richtung Werder-Karree und dann sofort wieder links abbiegen.
Damit keiner bei der anschließenden Vernichtung von Kaffee und Kuchen zu kurz kommt, bitten wir um Anmeldung bis zum 23.10.06 bei:Peter 0421/706149 peter@dahmen-hb.de
Arwed 0421/3762883 Arwed.Nagel@web.de -
Geburtstagpräsent von meinem Arbeitgeber
Redbreast 15 years
Ein hervorragender Pure Pot Still Whiskey aus Irland mit intensiver Beerenfruchtnote. Slainté!
-
Den Kanister kannst Du zu Hause lassen, die Tankstellennetzdichte in England ist gut.
-
@ Inno-Uwe
Ich hätte Dir ja gerne noch vor Beginn des Treffen geantwortet, aber zum Zeitpunkt Deines Eintrags befand ich mich bereits am Veranstaltungsgelände unter der Postanschrift
Backsberg 1
28876 OytenMeines Wissen gibt es kein Navi, daß nach gedruckten Karten oder Wegbeschreibungen den Weg weisen kann, egal ob nun bei "Feinkost-Albercht" oder bei einem anderen Händler gekauft wurde - aber wie sieht es mit Deinen Kartenlesekünsten aus...? :p
-
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die gastgebene Familie Trahn, den ca. 120 (auf 64 Fahrzeuge verteilten) Teilnehmer sowie an die diversen zahlenden Tagesgäste, die dazu beigetragen haben, daß das 20. Norddeutschen Mini Treffen am Backsberg bei angenehmen sommerlichen Temperaturen - die verzeinzelten Regenschauer waren letztenendes der Garant dafür, daß am Samstagabend das Lagerfeuer entzündet werden konnte - ein Erfolg wurde. Getrübt wird unser positives Fazit allerdings durch eine offensichtlich mutwillig beschädigte Blumengirlande und dem Hundekothaufen am Klettergerüst (dem Hund kann man keinen Vorwurf machen, wohl aber Frauchen und/oder Herrchen, die es bestimmt auch nicht gerne sehen würden, wenn ein Kind auf den Lieblingsplatz ihres Vierbeiners sch.eißt...), dennoch ist es besonders lobenswert, daß der Platz nahezu "besenrein" verlassen wurde.Noch ein paar Anmerkungen zum Odltimertimermarkt in Dipshorn: auch wir wurden kurzfristig von der Tatsache überrascht, daß der Oldtimermarkt in Dipshorn ausgefallen ist und den derzeit kursierenden Gerüchten zufolge künftig auch nicht mehr stattfinden wird. Aus diesem Grund wurde kurzfristig eine Ausfahrt zu einem ca. 35 km entfernten Citroën-Treffen organisiert, so daß an dieser Stelle ein weiterer Dank an Tom (seineszeichens auch Fahrer einer Citroën DS) von der Mini Clique Wesermarsch für sein Engagement geht.
Und denkt daran: bis zum 21. Norddeutschen Minitreffen am Backsberg vom 03.-05.08.2007 sind es nur noch 362 Tage...
-
Ich kann Dir ja bei Deiner Entscheidungsfindung helfen: Du kommst am Freitag zum Backsberg und fährst von dort aus am Sonntagmorgen die läppischen 333 km (grobe Schätzung) zum Schloß Dyk.
-
Zitat von Gregor
An dem Wochenende ist auch das Treffen in Bremen, bei der derzeitigen Wetterlage
tendiere ich aber eher zu Schloss Dyk.
Wenn, dann sind auch wir mit dem MINI am Sonntag dort.Gruß Gregor
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Ausrüstung...
-
Falls sich noch Fragen ergeben oder Schwierigkeiten auftreten sollten, ist das
Norddeutsches-Mini-Treffen-Sorgentelefon
unter
0160/3813737
erreichbar
-
Wieder ein Supertreffen des Graenseegnens Mini Club in einer hervorragenden Location.
Viele Bilder von diesem Event gibt es auf der Homepage des Graenseegnens Mini Club
-
-
Wenn es nur darum geht 'nen Micra kaputt zu machen - das kannst Du auch hier (aber nimm den Schrott dann wenigstens wieder mit) :p :p :p
-
-
*Weil-nur-noch-3-Wochen-bis-dahin-einfach-mal-nach-oben-schieb*
-
Wir werden auch anwesend sein - ist ja der Beginn unseres Urlaubs auf Römö
-
Zitat
ich sag auch schonmal pauschal zu
Dem schließe ich mich mal ganz unverbindlich an.