Aufgenommen mit Canon EOS 400 digital
ISO 400 -Brennweite 55mm - Verschlußzeit 1/200 - Blende 6.3
Beiträge von Arwed
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Aufgenommen mit Canon EOS 400 digital
ISO 400 -Brennweite 55mm - Verschlußzeit 1/200 - Blende 7.1 -
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Zitat von peterb.
Hallo
habe erfahren,daß das Roskilde-Festival abgesoffen ist.
Weiß jemand,ob auf diesem Gelände auch das IMM stattfinden soll.
Wäre nett,etwas zu erfahren,damit man sich dementsprechend vorbereiten
kann.Nix gegen schlechtes Wetter,aber es wäre schon nett,nicht ein
Plettenberg II erleben zu müssen.
Gruß Peter
Es ist das Gelände http://www.imm2007.com/eng/imm2007-area.php
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Zitat von hannes86
Hey Arwed, ich hab da eine kleine Idee;
Für jedesmal wenn ich dich auf der Neuenlander/B75 sehe und dich grüsse, aber du mich nicht gesehen hast, gibst du mir beim Treffen ein Bier aus, und andersrum natürlich auch...
P.S. bin nun mit gelben Spiegeln unterwegs....
Das würde ein teures Treffen für Dich werden, denn mit meinem Alltagsauto bin ich Dir schon oft inkognito begegnet
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Mit einer einwöchigen Verzögerung möchte ich auch noch meinen Senf zu dem 12. BSMT geben. Es war wie immer ein super Treffen und die Witterung war bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet - aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Ausrüstung.
Die als Einfahrtsschild verwendete Haube, die 1993 von der Mini IG Hahnenklee über Hamburg und Bremen wieder in ihre Heimat zurückehrte (die "alten Mini-Hasen" unter Euch werden sich bestimmt noch daran erinnern) -
Calle vom Mini Club Sweden ist mit seiner Wildgoose zu mehreren IMM gefahren, u.a. 1996 nach Rodenkirchen.
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In irgendeinem Forum gelesen (weiß leider nicht mehr im welchem, daher wohl auch nicht der genaue Wortlaut):
Das Internet ist eine feine Sache. Früher mochten mich nur meine Nachbarn nicht, heute hassen mich Menschen auf der ganzen Welt.
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Lieber spät als nie...
Die Mini-Szene lebt u.a. ja auch von der Bandbreite der Treffen, d.h. von den Mega-Events mit mehreren hundert Teilnehmern bis zu den kleinen, beschaulichen Treffen, bei denen man mit wirklich jedem Anwesenden ins Gespräch kommt und diese sehen dann z.B. wie in Labbeck am Freitagmorgen nach Himmelfahrt so aus:
Für mich persönlich ist das gemütliche Niederrheinische Mini Treffen auch immer ein willkommener Anlaß, sich zu den Wurzeln meiner Kindheit zu begeben, denn ich habe die ersten Vierzehneinhalb Jahres meines Lebens in dieser Region verbracht, so daß der typisch niederrheinische Morgennebel mir auch nicht fremd ist:
Trotz der MINImalen Größe des Treffens wurde einem eine Menge geboten, u.a. eine kulinarische Köstlichkeit in Form von Niederrheinischen Spargel der auf dem Grill gedünstet wurde (seeeeeeeeeeeeeeehr lecker!!!), einem Hund, der im Spiel mit solch einem Tempo gegen einen Wohnwagen rannte, daß dem darin schlafendem (?) Paar der Radiowecker auf dem Kopf fiel und last but not least einem gemütlichen und entspannendem Beisamensein:
Mit den Tagesgästen verirrten sich doch noch ca. 30 Beinpaare auf dem Platz, wobei auffiel, daß man trotz der MINImalen Größe dieses Treffens eine breite Palette aus der Produktionsgeschichte des MINI begutachten konnte, denn neben Limousine, Cabrio, Pick-Up und Clubman Estate waren auch ein Marcos und ein Moke anzutreffen:
Fazit: wie in jedem Jahr war Labbeck auch 2007 wieder eine Reise wert, nur ist es schade, daß der Zuspruch - diplomatisch ausgedrückt - sich im überschaubaren Rahmen hielt, aber man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen.
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Moin, moin,
mit etwas Verspätung hier eine Auswahl meiner Bilder aus Rodenkirchen:
Die komplette Galerie (meines leider nur auf den Sonntag beschränkten Tagesbesuch) findet Ihr hier
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Zitat von Paaaner
Also mit dem Arwed trinken....das würde ich mir reiflich überlegen
Ansonsten ist Bremen ein sehr nettes Treffen!Ist auch besser so, denn sonst gehst Du wieder zum Steg und.... den Rest kennt man ja... :p
Ansonsten bist auch Du willkommen
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Zitat von Markus&Heike
Au mann...und ich kann wieder nicht kommen, aber wir sehen uns ja in Braunschweig, Arwed!!!! Auf einen Kolben gutes oberschwäbisches Bier!!!:D
Bist Du an dem WE wieder Autos schrotten? Hätte ja gut gepaßt, denn ein paar Tage dannach werde ich mich in das "Land ohne gutes Bier" (im Volksmund irreführenderweise immer noch Oberschwaben genannt) machen.
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Das Norddeutsche Mini Treffen am Backsberg wird 21. Wie nennt man das noch? International volljährig? Na prima, dann kann es ja machen, was es will.
Aber keine Panik, das Treffen bleibt so, wie es ist, mit:
- ausreichend Platz
- Lagerfeuer (sofern es die Witterung zuläßt)
- ein kleiner Badesee
- frische Frühstücksbrötchen vom Bäcker (gegen Vorbestellung)
- viele nette Minifahrer/Innen mit ihren Minis bzw. mit ihren auf den Mini basierenden Fahrzeugen bis Baujahr 2000
- andere reizvolle Ausflusgziele in Bremen und "umzu"-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wegbeschreibung: A1 Bremen-Hamburg, Abfahrt Oyten, über Oyten und Sagehorn bis ca. 1 km vor Fischerhude.
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Zitat von Stefan-Estate
wir klären gerade den Verfügbarkeitsgrad meiner Eltern ab, es ist ja noch Schulzeit......
Zur Erklärung: Die Eltern müssen als "Sitter" herhalten, ich kann die Kinder ja schlecht ein paar Tage aus der Schule nehmen mit der Begründung: "Wir fahrn mal grad nach Dänemark auf ein Minitreffen, geht das???"Gruß Stefan
Zitat von Schrott-Peterwieso, aus wichtigen Gründen war doch immer eine Unterichtsbefreiung möglich
Aber nicht Bayern... :p
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Zitat von kein
wie auch immer, die Länder und Bund Sache muss dann halt angepasst werden.
Ausserden, es gibt doch bis jetzt bei KFZ Steuer einen Beigeschmack...
Geht es wirklich nur um Klimaschutz? soll die Automobilindustrie als wichtiger Wirtschaftszeig leiden? freie Fahrt für freie Bürger?
ich denke mir, es soll sich etwas tun. Ich gehe davon aus, dass die Automobillobby nicht zu sehr leiden wird....
Zur Info, ich arbeite im Automotive Bereich.
Aber es gibt Chancen.... Wenn alle umdenken können.Well,
Gruss
KlausSo einfach ist das mit dem anpassen eben nicht, denn Streitkultur ist bei Bund und Ländern gerade beim Thema Geld sehr ausgeprägt. Jedenfalls würde die Automobilindustrie mit Sicherheit nicht leiden,denn die hat diese Vorlage bereits begrüßt, womit die von ihnen bezahlten Lobbyisten in Berlin wieder ganze Arbeit geleistet haben. Dieses Lob der Automobilindustrie birgt allerdings einen Gewissen Zynismus, denn die Produktion eines PKW verbraucht mehr Ressourcen als dieser in seinem ganze Betriebsleben jemalas verbrauchen wird...
Aber ob es zu dieser Reform überhaupt kommt, steht auf einem andern Blatt, denn auf der Seite von SPIEGEL-Online ist folgendes zu lesen:
Zitat
[...]Experten des Finanzministeriums hätten Zweifel an den Plänen wegen der angedachten unterschiedlichen Besteuerung alter und neuer Fahrzeuge, berichtet in die Hannover erscheinende "Neue Presse" unter Berufung auf Regierungskreise. Sie hätten Bedenken gegen den Vorschlag, bei der Reform der Kfz-Steuer den CO2-Ausstoß von Autos ab der Schadstoffklasse Euro 3 zu berücksichtigen, da es für ältere Pkw keine gesicherte Datenbasis gebe. Das dürfe aber keine Begründung für eine unterschiedliche steuerliche Behandlung von älteren und neueren Fahrzeugen sein.Nun würden Beamte des Finanzministeriums dafür plädieren, eine am Schadstoffausstoß orientierte Kfz-Steuer ausschließlich für Neufahrzeuge einzuführen. Aber auch gegen diese Lösung gebe es gravierende verfassungsrechtliche Bedenken, heiße es aus Regierungskreisen.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,467299,00.htmlMich würde es nicht wundern, wenn in ein paar Monaten sich das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe mit dem Thema beschäftigen müßte...
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Zitat von kein
warum nicht einfach die Steuer komplett auf den Spritpreis legen? Wer viel fährt und oder viel verbraucht zahlt halt auch dementsprechend. Weiterhin steht es jedem frei ein sparsames Fahrzeug zu benutzen sowie sparsam zu fahren und so auch weniger zu bezahlen.
Gruss
KlausZitat von MinirobseGenau so müßte es laufen, klappt doch auch in anderen Ländern und wäre das fairste...
Sooo einfach ist das leider nicht: Die Kraftfahrzeugsteuer kassieren die Finanzministerien der Länder, die Mineralösteuer ist dagegen eine Verbrauchssteuer, die somit in die Kasse des Bundesfinanzministers fließt.