Beiträge von Arwed

    Es ist das Gelände http://www.imm2007.com/eng/imm2007-area.php

    Zitat von hannes86

    Hey Arwed, ich hab da eine kleine Idee;

    Für jedesmal wenn ich dich auf der Neuenlander/B75 sehe und dich grüsse, aber du mich nicht gesehen hast, gibst du mir beim Treffen ein Bier aus, und andersrum natürlich auch...

    P.S. bin nun mit gelben Spiegeln unterwegs....

    Das würde ein teures Treffen für Dich werden, denn mit meinem Alltagsauto bin ich Dir schon oft inkognito begegnet ;)

    Mit einer einwöchigen Verzögerung möchte ich auch noch meinen Senf zu dem 12. BSMT geben. Es war wie immer ein super Treffen und die Witterung war bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet - aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Ausrüstung.


    Die als Einfahrtsschild verwendete Haube, die 1993 von der Mini IG Hahnenklee über Hamburg und Bremen wieder in ihre Heimat zurückehrte (die "alten Mini-Hasen" unter Euch werden sich bestimmt noch daran erinnern)

    Hier klicken zur kompletten Galerie

    In irgendeinem Forum gelesen (weiß leider nicht mehr im welchem, daher wohl auch nicht der genaue Wortlaut):

    Das Internet ist eine feine Sache. Früher mochten mich nur meine Nachbarn nicht, heute hassen mich Menschen auf der ganzen Welt.

    Lieber spät als nie...

    Die Mini-Szene lebt u.a. ja auch von der Bandbreite der Treffen, d.h. von den Mega-Events mit mehreren hundert Teilnehmern bis zu den kleinen, beschaulichen Treffen, bei denen man mit wirklich jedem Anwesenden ins Gespräch kommt und diese sehen dann z.B. wie in Labbeck am Freitagmorgen nach Himmelfahrt so aus:


    Für mich persönlich ist das gemütliche Niederrheinische Mini Treffen auch immer ein willkommener Anlaß, sich zu den Wurzeln meiner Kindheit zu begeben, denn ich habe die ersten Vierzehneinhalb Jahres meines Lebens in dieser Region verbracht, so daß der typisch niederrheinische Morgennebel mir auch nicht fremd ist:


    Trotz der MINImalen Größe des Treffens wurde einem eine Menge geboten, u.a. eine kulinarische Köstlichkeit in Form von Niederrheinischen Spargel der auf dem Grill gedünstet wurde (seeeeeeeeeeeeeeehr lecker!!!), einem Hund, der im Spiel mit solch einem Tempo gegen einen Wohnwagen rannte, daß dem darin schlafendem (?) Paar der Radiowecker auf dem Kopf fiel und last but not least einem gemütlichen und entspannendem Beisamensein:


    Mit den Tagesgästen verirrten sich doch noch ca. 30 Beinpaare auf dem Platz, wobei auffiel, daß man trotz der MINImalen Größe dieses Treffens eine breite Palette aus der Produktionsgeschichte des MINI begutachten konnte, denn neben Limousine, Cabrio, Pick-Up und Clubman Estate waren auch ein Marcos und ein Moke anzutreffen:



    Fazit: wie in jedem Jahr war Labbeck auch 2007 wieder eine Reise wert, nur ist es schade, daß der Zuspruch - diplomatisch ausgedrückt - sich im überschaubaren Rahmen hielt, aber man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen.

    Zitat von Paaaner

    Also mit dem Arwed trinken....das würde ich mir reiflich überlegen :D
    Ansonsten ist Bremen ein sehr nettes Treffen!

    Ist auch besser so, denn sonst gehst Du wieder zum Steg und.... den Rest kennt man ja... :p

    Ansonsten bist auch Du willkommen


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat von Markus&Heike

    Au mann...und ich kann wieder nicht kommen, aber wir sehen uns ja in Braunschweig, Arwed!!!! Auf einen Kolben gutes oberschwäbisches Bier!!!:D

    Bist Du an dem WE wieder Autos schrotten? Hätte ja gut gepaßt, denn ein paar Tage dannach werde ich mich in das "Land ohne gutes Bier" (im Volksmund irreführenderweise immer noch Oberschwaben genannt) machen. :cool:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das Norddeutsche Mini Treffen am Backsberg wird 21. Wie nennt man das noch? International volljährig? Na prima, dann kann es ja machen, was es will.

    Aber keine Panik, das Treffen bleibt so, wie es ist, mit:

    - ausreichend Platz
    - Lagerfeuer (sofern es die Witterung zuläßt)
    - ein kleiner Badesee
    - frische Frühstücksbrötchen vom Bäcker (gegen Vorbestellung)
    - viele nette Minifahrer/Innen mit ihren Minis bzw. mit ihren auf den Mini basierenden Fahrzeugen bis Baujahr 2000
    - andere reizvolle Ausflusgziele in Bremen und "umzu"


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wegbeschreibung: A1 Bremen-Hamburg, Abfahrt Oyten, über Oyten und Sagehorn bis ca. 1 km vor Fischerhude.

    Zitat von Stefan-Estate

    wir klären gerade den Verfügbarkeitsgrad meiner Eltern ab, es ist ja noch Schulzeit......
    Zur Erklärung: Die Eltern müssen als "Sitter" herhalten, ich kann die Kinder ja schlecht ein paar Tage aus der Schule nehmen mit der Begründung: "Wir fahrn mal grad nach Dänemark auf ein Minitreffen, geht das???"

    Gruß Stefan

    Zitat von Schrott-Peter

    wieso, aus wichtigen Gründen war doch immer eine Unterichtsbefreiung möglich:rolleyes:


    Aber nicht Bayern... :p

    So einfach ist das mit dem anpassen eben nicht, denn Streitkultur ist bei Bund und Ländern gerade beim Thema Geld sehr ausgeprägt. Jedenfalls würde die Automobilindustrie mit Sicherheit nicht leiden,denn die hat diese Vorlage bereits begrüßt, womit die von ihnen bezahlten Lobbyisten in Berlin wieder ganze Arbeit geleistet haben. Dieses Lob der Automobilindustrie birgt allerdings einen Gewissen Zynismus, denn die Produktion eines PKW verbraucht mehr Ressourcen als dieser in seinem ganze Betriebsleben jemalas verbrauchen wird...

    Aber ob es zu dieser Reform überhaupt kommt, steht auf einem andern Blatt, denn auf der Seite von SPIEGEL-Online ist folgendes zu lesen:

    Zitat


    [...]Experten des Finanzministeriums hätten Zweifel an den Plänen wegen der angedachten unterschiedlichen Besteuerung alter und neuer Fahrzeuge, berichtet in die Hannover erscheinende "Neue Presse" unter Berufung auf Regierungskreise. Sie hätten Bedenken gegen den Vorschlag, bei der Reform der Kfz-Steuer den CO2-Ausstoß von Autos ab der Schadstoffklasse Euro 3 zu berücksichtigen, da es für ältere Pkw keine gesicherte Datenbasis gebe. Das dürfe aber keine Begründung für eine unterschiedliche steuerliche Behandlung von älteren und neueren Fahrzeugen sein.

    Nun würden Beamte des Finanzministeriums dafür plädieren, eine am Schadstoffausstoß orientierte Kfz-Steuer ausschließlich für Neufahrzeuge einzuführen. Aber auch gegen diese Lösung gebe es gravierende verfassungsrechtliche Bedenken, heiße es aus Regierungskreisen.


    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,467299,00.html

    Mich würde es nicht wundern, wenn in ein paar Monaten sich das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe mit dem Thema beschäftigen müßte...
    :rolleyes:

    Zitat von kein

    warum nicht einfach die Steuer komplett auf den Spritpreis legen? Wer viel fährt und oder viel verbraucht zahlt halt auch dementsprechend. Weiterhin steht es jedem frei ein sparsames Fahrzeug zu benutzen sowie sparsam zu fahren und so auch weniger zu bezahlen.

    Gruss
    Klaus

    Zitat von Minirobse

    Genau so müßte es laufen, klappt doch auch in anderen Ländern und wäre das fairste...


    Sooo einfach ist das leider nicht: Die Kraftfahrzeugsteuer kassieren die Finanzministerien der Länder, die Mineralösteuer ist dagegen eine Verbrauchssteuer, die somit in die Kasse des Bundesfinanzministers fließt.