1. ich hab mir das hier lang angehört und bin zu dem entschlus gekommen das vielleicht 2 oder 3 leute hier sind die wirklich ahnung von motoren haben aber mehr nicht! finde ich echt schade! denn wer nicht weiss wie man bei einer bosch einspritzung einen drehzahl begrenzer umgeht der wird auch nicht sehr viel ahnung vom rest haben!
2. der spi ist deshalb in meinem cooper weil ich vorher einen 93er cooper hatte und diesenmotor in diesem auto serienmässig verbaut wurde. als aber dann eine ausgewachsene hischkuh meine fahrt etwas eingebremst hat hatte ich keinen mini mehr und hab mir dann diesen cooper gekauft hab ihn restauriert und hatte alles bis auf einen motor denn den hatte der vorbesitzer nicht mehr. und da meine geldtasche nach dem motor und nach dem herrichten des cooper nix mehr hergab war das die einzige möglichkeit.
3. sollte es doch ncoh jemanden interessieren: ich hab mit jedem mir bekannten bosch dienst telefoniert und ich hab herausgefunden das es sehr viele verschiedene einspritzdüsen giebt aber mir konnte keiner sagen welche grösser oder keiner ist auch hab ich auf dem prüfstandversucht den kraftstoffdruck zu erhöhen hat aber auch nichts gebracht ausser leistungsverlust zwischen 35oo und 4300 die leistung ist annäherd gleich geblieben. ich hab allerdings eine firma in wien entdeckt die drosselklappeneinheiten reparieren und auch eine grössere einbauen können
find ich übrigens ganz interessant was ihr so alles im internet findet wie zb den izt der franz ist ein guter bekannter von uns und wird sich über die werbung freuen!
sympathisch find ich auch die aussage das man viel ins netz stellen kann ohen was zu beweisen denn meine fotos werd ich vielleicht mal nachreichen wenn ein paar leute entweder ruhig sind oder halbwegs intelegente aussagen machen!
ich muss aber sagen ich würd mich mit den meisten wirklich interessanten leuten hier gern mal live treffen und sie mal mit meinem mini fahren lassen.
wenn ihr mal auf die seite von minispeed schaut da ist auch ein spi der hat 97ps der hat aber weder meine pleul noch kolben noch kurbelwelle schwug auspuffanlage usw das einzige ist das motorsteuergerät...
mich lässt es eigentlich recht kalt ob mir jemand glaubt oder nicht nur wäre es nett wenn ihr euch euren teil denken würdet denn es ist recht umständlcih immer die ganzen nachrichten durchzublättern.
achja und interessant war auch die aussage: 63ps bei 6300 dann müssen das bei 96ps 9600 sein!! sicher doch! deshalb dreht auch die honda rc211v von rossi 24000 denn die hat ja auch 240ps! oder wie? denn leistung kann ´man nie so in verbindung bringen mit drehzahl! leistund wird aus hubraum oder drehzahl gewonnen schon klar nur wenn man wie bei einem mini motor der im prizip von der konstruktion wie ein alter steirer traktor motor aufgebaut ist mehr leistung erziehlen will dann kommt das hauptsächlich auf das zusammenpassen der verschiedenen komponenten an und nicht nur darauf wie weit man drehen muss.
denn nehme ich bei einem alten golf gti den verteilerfinger heraus der die drehzahlbegrenzt und setzt einen ohne begrenzer ein dann würde der ja auch sagen wir 3000 mehr drehen also würde er ja auch wesentlich mehr leistung haben oder??
naja egal weiss wer was wirklich interessantes dann schreibt bitte weiter!
und ich hab mich schon getreut zu schreiben nur war ich in urlaub! ich weiss ein langer!!
bis dann ihr pfeifen(ihr wisst schon wergemeint ist!)