Beiträge von Tommy3419

    Ich hab eine Rohkarosse bei mir in der Garage stehen.

    British Open Classic limited
    bauj.93
    SPI
    Racing green

    Ich wollte mir den kleinen wieder neu aufbauen allerdings wird es an einigen dingen scheitern. Leider. Die Karosse gebe ich mit Fahrzeugbrief weg.

    An der Karosse sind einige Arbeiten schon vorgenommen worden:
    - komplette front bereich ist demontiert, es sind nur doch die innen Kotflügel vorhanden.
    - Dreiecksblech an der Fahrerseite ist demontiert
    - A-Säule auf der Fahrerseite ist demontiert
    - Der Außenschweller ist auf der Fahrerseite zum teil demontiert
    - Rückbank (Sitzfläsche ist entfernt worden)
    - Seitentaschen sind entfernt worden
    - Unterboden und Radkästen sind zu 90 Prozent blank (Unterboden entfernt)

    Es müßte noch einige Schweiß arbeit gemacht werden:
    - Innen und Außenschweller (beide seiten)
    - Dreiecksbleche (beide seiten)
    - komplette Front
    - A Säule auf der Fahrerseite
    - Innenkotflügel (Spritzwand zum Fahrerraum, wo oben die Luftdüse ist)
    - Am Dach ist leider eine etwas größere Beule/Kratzer

    Die Karosse ist mit Querstreben in den Türen versehen, damit die Karosse sich nicht verziehen kann.
    Vielleicht kann ja einer von euch den kleinen was anfangen. Ansonst würde ich Ihn anderseitig abgeben.
    Bilder kann ich gern per email verschicken,
    Ich komme leider mit dem Projekt nicht weiter, da ich leider nicht Schweißen kann und keine große lust habe so viel geld nur in die Schweißarbeiten zu stecken. Bzw habe ich auch das passende klein Geld nicht dafür.
    Werde mir dann eine Karosse suchen müssen die nicht mehr geschweißt werden muß.

    Wenn einer von euch interesse haben sollte, bitte ich Ihn am besten nächste we vorbei zu kommen da ich noch Urlaub hab.

    Der erste der interesse hat, bzw der sich meldet soll den kleinen haben, da ich fair sein will...

    Hai Olli,
    hatte dein projetkt mal sehr interessant durchgelesen und der Van sieht hervorragend aus.
    Glückwunsch von meiner seite aus.
    Und das alles in so einer kurzen zeit.
    Wen ich bedenk das meiner immer noch zum Schweißer muss. :scream: :scream:
    Ich finde das das Resultat sehr gelungen ist und hoffe das der kleine bald die Straßen erleben darf.
    Gruß Tommy

    hai,
    kenne diesen Händler auch sehr gut:madgo: :madgo: :madgo:
    Hatte mir damals meinen Mini gekauft gekauft gehabt und öfters probleme mit der Elektrik gehabt. Da ich damals keine große ahnung von minis hatte bin ich zu ihm gegangen. Er meinte das es ein Kabelbrand die ursache wäre.
    Ich hatte dann meinin kleinen eine we bei ihm gelassen, damit er den neuen Kabelbaum einbauen konnte.
    Anschließend fuhr der kleine auch....
    Allerdings nach ein paar Tagen fingen die Probleme wieder an.
    Direkt am nächsten Tag dort hin.
    Daraufhin hatte er nur die Kontakte im Sicherungskaten mit Kontaktspray versehen. Und meinte das es alles wäre.
    Im nachhinein hat ein bekannter festgestellt das er überhaupt nicht den Kabelbaum gewechselt hat, sonder nur ein paar Adern mit Isolierband versehen hat, die etwas blank waren.
    Hatten uns mit Ihm ziemlich in den Haaren gehabt.
    Resultat: knapp 400 euronen futsch für so eine schei..:madgo: :madgo: :madgo:

    Also ich bin super unzufrieden mit Ihm....

    Miniratz:
    Deine Verstärkung sieht echt gut aus, aber warum hast du das Blech nicht uber den Boden weiter geleitet?
    Bis jetzt die ich kennen gelernt habe, hatte gemeint das man das Blech über den Boden Weiter führen soll, um die Kräfte weiter ableiten zu können.
    Werd demnächst mich mal an meine Verstärkung begeben. Habe Sie zwar schon ausgeschnitten allerdings kam ich noch nicht zum kanten.

    Aber trotzdem vielen dank für eure Tips und infos...

    Hallo, ich wollte mal nachfragen weil ich nicht weiter komme.
    Ich hab mir gestern eine neue Schürze geholt (welche unterhalb der hinteren Stoßstange kommt). Ich wollte gern mir die Lippe, wo die Stoßstange befestigt ist, entfernen. Ich hatte mal gehört das man die 3 Bleche unknickt und miteinander verschweißt.
    Stimmt das? Oder wie wirds richtih gemacht?
    Ich hatte es mir so vorgestellt, dass ich die Punktschweißungen öffne, so das alle 3 Bleche von einander getrennt sind. Dann sollen angeblich die Lippen umgeknickt werden? Aber wie veranstalte ich dies am besten?
    Schnei´de ich die Lippen alle paar cm ein um sorgfälltig umknicken zu können?
    Würde mich sehr um ein paar tips freuen.
    Gruß Tommy

    Danke für die Tips erstmal,
    hatte mir die Tage mal Gedanken gemacht und hatte mir überlegt gehabt es eventuell so zu machen.

    http://img109.imageshack.us/my.php?image=unbenanntra2.png

    Diesn soll die ansicht von innen sein, ein 3mm Stahlblech was komplett beide Halterungen vom Hilfsrahmen aufnimmt und dann abgekanntet wird, so das es über den Boden lang die Kräfte ableiten kann.

    http://img108.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1nm0.png

    Von außen wollte ich ebenfalls ein 3mm Stahlblech verwenden,
    die als Quadrate passend zurecht schneiden und montieren.

    Wollte alles verschweißen.

    P.S.: MiniFan07
    Der kleine geht am Freitag zum Karosseriebauer, damit er sich ein bild davon machen kann. Werd dann mal sehen was er haben will.

    Wie sihet es aus in 2 Wochen MiniFan07, lust auf ne 200er Vespa Tour durch die Eifel? Ich weiß allerdings nicht wann du mit deiner besseren Hälfte im Urlaub bist.

    Gruß Tommy

    Hallo,
    ich hatte mal über "suchen" schon mal gesucht aber leider nicht das gefunden was ich suche.

    Also, ich würde gern den vorderen Hilfsrahmen starr legen. Hab mir auch schon die Platten geholt die unten eingebaut werden müssen. Jetzt ist meine frage:
    Es soll eine Grundplatte dahinter eingebaut werden, um das original Blech zu entlasten. Soll die Platte vom Unterboden oder vom Innenraum aus her eingebaut werden.
    Die Platte soll als winkel gebogen werden und ein teil über den boden führen, um die Kräfte weiter leiten zu können.
    So hatte ich es verstanden gehabt.
    Reicht es die Platte zusätzlich mit Schrauben zu befestigen oder soll die Platte eher fest geschweißt werden?

    Wie würde es denn aussehen, wenn man eine Winkelplatte von Innen einbaut und von Außen eine Quadratische Platte zusätzlich mit einbaut?
    Also eine von innen und von außen.
    Aber wie sieht es denn dann mit den maßen aus, weil die Außenplatte hat ja eine bestimmte dicke, die ich dann ja mitrechnen muß. Verzieht sich dann teoretisch dann der Rahmen um ein paar mm?
    Würden dann noch die Zusätzlichen Bauelemente (fahrwerk, Antriebswelle, Kotflügel) passen?

    Würde mich sehr um tips oder meinungen von euch freuen.
    gruß Tommy

    hai, hatte gerade mal bei meinem zeitungsfritzen nachgesehen. Er hat noch 4 exemblare. Ich find die zeitung nicht grad toll. Es sind zwar zwei drei themen drin die interessant sind von dem original mini. Aber sonst find ich sie so auf dem ersten blick überzogen.
    Und was aufgefalen war, dass ziemlich viel werbung im Heft verteilt war.
    Naja hab sie mir nicht geholt, hätte sich nicht gelohnt. Finde ich zumindest...

    Ok vielen dank für die infos. weil zur zeit steht er auf böcken. Und knapp 50 cm hoch. allerdings ist das ne sch... höhe zum arbeiten wenn man darunter liegt und arbeiten muß. Werd dann morgen mal ausprobieren den kleinen auf die seite zu legen.
    Vielen dank nochmal für die Tips
    Gruß Tommy