Beiträge von Cabrio Peter

Hallo
    Habe am Do.unter meinem Mini ein paar Flecken entdeckt,hinter dem Vorderrad Beifahrerseite.Zeitung untergelegt und beobachtet.Immer wieder trat etwas Flüssigkeit aus.Öl war das aber nicht.Ich hab den Mini angehoben,gesucht,nichts zu sehen.Hatte erst duie Lenkung mit Gummimanschette in Verdacht,doch die war völlig trocken.Am sa.dann bau ich den Wischwaschbehälter ab,dachte der ist vielleict undicht,wa aber nicht.Aber ich hab den Übeltäter trotzdem gefunden.Der Kupplungsgeber.Die Staubkappe war total feucht,auch von innen.Da brauch ich wohl einen neuen,oder wie sieht das mit dem Rep.satz aus?Ich weiß allerdings nicht ,wie ich den Kolben aus dem Zylinder bekomme,da muß ja die zweite Dichtung hin.Oder lieber einen neuen?Der alte ist ja auch schon Bj.79.
    Gruß Peter

Ich hab noch mein altes Verdeck.Ist über den Bügel mehrmals geflickt ,Heckscheibe hat auch einen kleinen Riss.Nach so viel geflicktem Kram hatte ich keine Lust mehr und hab ein neues besorgt.Gibt es bei Speed&Sport,Dann noch zum Sattler anpassen,Das neue hat auch eine Stoffbahn,die außen über die Seitenscheibe geht,und das Eindringen von Regen verhindert.Beim alten hatte ich das nicht,und in den letzten Jahren ständig nasse Türleisten,Wenn du das morsche haben willst,sag Bescheid.
    Gruß Peter

Wenn du einen 1000er hast,kann es vielleicht sein,das du das falsche Relais gewechselt hast.Meiner hat eines für Blinker unter dem Amaturenbrett und eines für Warnblinker im Motorraum.
    Guß Peter

Hallo
    Verkaufe eine KN Filterbox.Hatte sie am 1000er Maifair.Passte bei mir ohne Probleme.Dazu noch einen kurzen Lufttrichter zum Einbau in das Filtergehäuse.Das Gehäuse hat hinten an der Ecke einen kleinen Riss.Der wird aber von innen durch die Gummiummantelung des Einsatzes,Und von außen durch den Plastikrahmen ,der den Filtereinsatz im Gehäuse festhält,vollstandig abgedeckt.20€ incl.Versand
    Achtung: Die Box wird ohne Nadel verkauft.Die brauch ich noch.

Ihr habt Sorgen...Wenn hier jemand In Mundart schreibt,dann muß derjenige auch damit rechnen,das mindestens 70% den Text nicht lesen können oder wollen.wenn ich aber einen Aussage mavchen will,dann versuche ich auch möglichst viele Leute zu erreichen.Das kann man aber nicht,wenn man Kisuaheli schreibt.Also wer Dialekt schreiben will,soll es auch tun,aber er kann dann auch sicher sein,das nur wenige diesen Text auch lesen.
    Peter

Hallo
    Ich hab son Ding,will jetzt aber den Einsatz in den Serienlufi haben,weil der TÜV jertzt AU macht.Bessere Tarnung.Nadel hab ich im Vergaser.Da muß sie aber auch drin bleiben.also die Box solo kannst du kriegen.Ist ein kleines Rampipe drin.Soll die Luftströmung verbessern.
    Gruß Peter

Na.da ist doch nichts dabei.Wenn jemand Bikinibilde will,dann einfach den Bikini fotographieren.
    Aber was das eigentlich soll...Wenn er die richtige Größe hat,kann man ihn vieleicht als Putzlappen verwenden.
    Und wo bleiben eigentlich die Forderungen von den Damen hier im Forum,nach badehosenbildern?
    Gruß Peter

Ich mag fast gar nicht schreiben,absulut keine Ahnung von sowas.
    Aber probier doch mal,während der Fahrt das Lenkad loszulassen.Aber bevor du im Graben landest,natürlich wieder festhalten.Zieht der Mini nach links oder rechts? Dann muß die Spur neu eingestellt werden. Mag sein,das die sich durch das Rucken verstellt hat.Der Teufel ist ein Eichhörnchen.
    Gruß Peter,der gerade durch Hu und AU gefallen ist

MOin
    Für deine Sitze würde ich das Lederfresh vom Ledertentrum nehmen.Erstmal die hellen Stellen mit einem Pinsel abtupfen und trocknen lassen,und danach den ganzen Sitz behandeln.Wenn du einen Sattler in der Nähe hast , frag den mal nach Lederfresh. Meiner hatte das da,spart Versandkosten. Meine Sitze sahen ähnlich aus,mit dem Mittel kann man sie prima auffrischen.Verarbeitung isz auch simpel,mit Schwamm auftragen,trocknen lassen und mit weichem Tuch nachpolieren.
    Gruß aus der Tiefebene
    Peter

Moin
    Also ich hab nochmal bei Speed&sport nachgefragt.Die Dame,die da die Tastatur bedient,hat mir gleich geantwortet.Also das Kunststoffverdeck enthält Weichmacher,die sich mit der Zeit verflüchtigen.Dann kann es,besonders an den Knickstellen,leicht reißen.
    Also Stoff gefällt mir auch besser.
    Jetzt muß ich erstmal einen Sattler suchen,der mir die Sache anbaut.
    Ich schreib mal,wie es weitergeht,kann ja sein,das sich irgendjemand dafür interesiert.Gruß an Michael, Peter

Moin
    Ich muß mir ja leider ein neues Verdeck für mein L&H Vollcabrio bestellen.Da kann ich nun wählen zwischen Kunststoff und dem ca.200€ teurerem Sonnenlandstoff.Taugt Kunststoff was? Das kann man doch nicht flicken,wenns mal reißt.Gruß Peter
    Ps: Hab jetzt die erste Antwort von Speed&Sport bekommen.Gruß an den Bodensee

Danke für die schnelle Antwort.Diese Schiene vorne hab ich auch,da sind zwei Zapfen dran,die halten das Verdeck über der Frontscheibe fest.Werd auch Stoff nehmen,bei PVC hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl.Aber anrufen werd ich da nicht,ich habe durch einen Unfall mein Gehör verloren.Da schreib ich hin.Gruß Peter

Hast du das Stoffverdeck oder PVC.Das stoffteil soll 865,- kosten.Und wozu braucht man Montagekleber? Aber danke für den Tipp,mein rdeck ist nach 2o Jahren doch etwas morsch geworden und die Heckscheibe hat auch schon einen Riss.Alles geflickt,aber die neuen Risse sitzen dicht an den Flickstellen.Da ist das Teil wohl hinüber denk ich mir.Also haben muß ich doch eins,egal.Sonst kann ich nur offen fahren und bei dem Wetter heutzutage scheint mir das nicht so günstig.
    Gruß Peter