Beiträge von Arnold

    Moin,


    auch wenn das Thema doch schon älter ist, kanns ja jederzeit wieder aktuell werden. So auch bei mir heut. Zum Beginn des Einbaus war ich noch guter Dinge, nach dem Motto "kann ja soooo schwer nich sein"...jo, Pustekuchen.Nach etlichen Fehlversuchen (ich wollte die Haken nicht ver-oder aufbiegen), kam mir die glorreiche Idee, die Membran auf einer Seite komplett einzuhängen (also alle Haken auf einer Seite), anschließend hab ich dicke, lange und vor allem stabile Kabelbinder genommen, und sie am Rand der losen Seite der Membran duch dieses Gewebe gesteckt (direkt an dem seitlichen langen Draht) und sie um den Rahmen des Sitzes gespannt (nach leichtem lösen der Halteklammern des Sitzbezuges kommt man da gut dran). Das ganze funktioniert dann wie kleine Spanngurte. Einfach die Kabelbinder nach und nach anziehen, und die Haken gingen spielend in die dafür vorgesehen Löcher ;) Anschließend die Kabelbinder durschneiden und fertig!!
    Wenn ich die Zeit fürs ausprobieren der erfolglosen Techniken abziehe, hat die Aktion keine 10 Minuten gedauert ;)
    Vielleicht hilft einigen dieser Tip ja in der Zukunft!?


    MfG


    Arnold

    bei mir war es genau so, wie El Gazolino beschrieben hatte.....das linke Vorderrad hat sich nach einem ca 3 Sekunden langen Poltern plötzlich verabschiedet (ich hatte in dem Moment auch keine Chance rechts ran zu fahren). Hab auch nur eine Mutter wiedergefunden. Aber zum Glück blieb es bei mir bei einer abgerissenen Verbreiterung und einem abgeschliffenen Kugelbolzen.......waren übrigens auch Revos....an meinem alten Silverbullet, dem im März bei Glatteis ein Graben auf die Fahrbahn gesprungen ist, und nun den Weg des Ausschlachtens geht..... :headshk: Hatte aber Glück, völlig unverletzt aus dem Wrack zu steigen...immerhin hab ich mich mit nem hübschen Überschlag in die Botanik verabschiedet.....
    Naja, nun hab ich nen Mini 35.....aber immer noch Revos ;)


    Arnold,
    der sich nächste Woche erstmal nen vernünftigen Auspuff an seinen neuen Mini baut

    Hab seit ewiger Zeit Windoof XP,und bin doch recht glücklich...wenn ich an früher zurückdenke mit Win 98 und noch schlimmer WinME.....war dat sc%'?/e!!!


    Mein Rechner:


    AMD Athlon64 3000+
    Abit AV8
    2 GB Corsair Dualchannel Ram
    650 GB Festplattengedöns
    GeForce 6800GT


    Macht seine Sache bisher sehr gut.........da ich Rentner bin, hab ich halt Zeit zum zocken.... :D

    Als Tip würde ich dir zum Autoworkshop Bunkus in Bönningstedt raten.
    Die haben mir neue Schweller eingeschweißt....wirklich gute Arbeit, wie vom Werk, nur besser :D ,also komplett mit Hohlraumversiegelung usw....


    Autoworkshop Bunkus
    Kieler Str. 45
    Bönningstedt


    040/5566010


    Vielleicht konnte ich dir ja helfen



    Arnold

    das selbe Problem hatten wir bei und auch.......kein DSL verfügbar, und das obwohl jedes noch so abgelegene Häuschen irgendwo in der Pampa DSL hat!
    Es gab aber einen Ausweg.
    Die riesige Dorfgemeinschaft (850), naja eher die, die wirklich DSL haben wollten haben sich zusammengetan und bei http://www.smart-dsl.net Funk DSL beantragt.
    Und wo jetzt eigentlich genug Leute zusammen sind (mind 12) , damit die Installation von diesem besagtem Funk DSL beginnen konnte, kam die Telekom doch plötzlich aus dem Knick und bietet jetzt ab Mitte Oktober (es ist war, ich hab schon die schriftliche Auftragsbestätigung.....haha,hab sie festgenagelt) DSL bei uns an, obwohl es worher auch immer hieß, es ginge nicht.
    Haben wohl doch kalte Füße bekommen....... ;)
    Vielleicht versucht ihr es auch über diesen Weg.


    Arnold, der auch immer noch mit nem ollen analogem Modem ins www muß (aber nicht mehr lange) :D

    Hatte auch n "tolles" Erlebnis:
    Hab letzten Sommer n kurzen Stop an der Bank gemacht, und als ich wieder einsteigen will, kommen zwei etwa 10 Jahre alte Jungs mit Fahrrädern vorbei, und da sagte der eine von den beiden ganz ernst zu mir: "Dein Trabi ist echt geil....!" :eek: :eek: :eek:
    Ich wär fast umgekippt........
    NAch ner kurzen Aufklärung meinerseits, das das kein Trabi sondern n Mini ist, guckte er mich ganz wehmütig an, und meinte: "Trotzdem n cooler Wagen..."
    Ob der mal Minifahrer wird???? :D


    So long


    Arnold

    hi,
    wird dir wahrscheinlich nicht sehr viel helfen, da ich im hohen Norden wohne, aber ich habs bei Bunkus in Bönningstedt bei Hamburg machen lassen..


    Frag doch einfach mal bei der Miniwerkstatt deines Vertrauens...


    Bis dann


    Arnold

    hi,
    hab das bei meinem Mini letzten Sommer machen lassen.
    Mein Mini war inne bei Regen immer schon feucht..... :eek:
    Dann wurde die Scheibe rausgenommen, der Rost entfernt(vernünftig), die entstandenen Löcher verschweißt und verspachtelt, geschliffen, lackiert (ist echt gut geworden, man sieht absolut keine Farbunterschiede), die Scheibe wieder reingesetzt und mit diesem schwarzen Dichtzeug abgedichtet) Bis jetzt ist alles super, und es soll wohl eine ganze Zeit halten......ich weiß, Zeit ist relativ aber trotzdem.
    Der Preis für alles lag bei 300 Euronen......
    Dafür aber ne super Arbeit!!!


    Arnold

    Hab mir den Bericht auch angetan.......was für Granaten!!!!!
    Der Telefonman, der von nichts ne Ahnung hat, aber dafür recht viel......
    Der lustige Mützenmann, der Autoradioanschließen so gut erklären kann, wie sonst kein anderer........
    Der Lagermann, der Mann mit dem Durchblick, der nebenbei noch die Mutter mit Eis versorgt.........
    Und zu guter Letzt noch der, der auch noch "einigermaßen nen Plan hatte, und sich vernünftig ausdrücken kann......
    Wenn ich es nich besser gewußt hätte, hätte ich gedacht, das wäre irgendeine Muppets-Sondershow :D
    Aber die nette junge Minifahrerin war doch recht nett anzusehen.......Also: Wenn du das hier mal liest...........Bitte melde dich (um mal Jörg Wontorra zu zitieren.....)!!!!!!!!! :)

    Hallo, liebe Minigemeinde......


    Ich bin zwar schon etwas länger hier im Forum angemeldet, aber ich wollte mich trotzdem nochmal vorstellen.
    Ich bin 26 Jahre alt, hab Strippenzieher gelernt, bin aber jetzt Rentner......klingt komisch, ist aber so!
    Ich habe nämlich seit 9 Jahren Rheuma (Morbus Bechterew, wenn einem das etwas sagen sollte) und hab daduch eine krumme Wirbelsäule und seit 2 Jahren 2 künstliche Hüften.....
    da ich schon immer einen Mini haben wollte, habe ich mir diesen Traum dann vor 1,5 Jahren erfüllt, und es absolut nicht bereut.....wenn man mal Werkstattkosten außer Acht läßt, da ich durch meine Behinderung kaum was selber machen kann......
    Ach so, ich komme aus der Ecke Lübeck/Bad Segeberg/Eutin, und es wär klasse, wenn sich andere Minifahrer/innen aus der Region melden würden.


    Ach ja, und danke, für die guten Antworten, die einem hier gegeben werden!!!!!


    Ich freue mich, hier dabei sein zu dürfen :)




    Arnold

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die zahlreichen Antworten, und das die alle so schnell kommen.
    Ihr seid echt alle klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
    Ich werde mit meinem Problem dann wohl mal Richtung Miniwerkstatt starten, und hoffen, das mein Geldbeutel nicht Suizid begeht!


    Bin noch nicht sehr lange Minifahrer, aber ich liebe meinen kleinen, da er auch er Stück weit ein Lebenstraum von mir ist....
    ...aber wie gesagt, ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, und so schnell Hilfe zu bekommen!
    :)


    Vielen Dank

    hi,
    vielen Dank für die Antworten, aber die Sache ist ja die, das ich selbst wohl zu blöd bin den Motor auszubauen und wie gesagt auch niemanden kenne, der das kann und machen würde.....deswegen wird es wohl auf ne Werkstatt hinauslaufen, nun ist die Frage ja nur, ob Werkstätten den Motor denn für so etwas rausnehmen oder nicht, da es wohl erheblich mehr kosten würde (für mich....snief) , den Motor rauszunehmen!
    Da ich zum nächsten Frühjahr wahrscheinlich eh neue Kotflügel und Reifen brauche, hab ich natürlich im Moment nicht soviel Lust n Haufen Euronen für ne Reperatur auszugeben.....wenn das sc*&$"#.. Geld nicht wäre... :madgo:
    Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was es in einer Werkstatt ungefäh kosten würde....
    danke schon mal...


    Arnold

    Hi,


    vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.
    da ich selbst nicht so viel Ahnung von Motoreninnenleben sowie Getriebe und Kupplung habe, und ich auch niemanden in meinem Umfeld habe, der das kann, wird es wohl auf ne Werkstatt hinauslaufen..... :madgo:
    Muß da wirklich der ganze Motor raus, oder kommt man da irgendwie so an?
    Und wegen ner Miniwerkstatt: hab schon viel gutes von der Firma Bunkus gehört.... ist der Tip in Ordnung?


    Arnold