so sieht meiner innen aus , bitte NICHT auf details achten
Beiträge von ingolf-996
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danke erst mal für eure hilfe
der mini springt hervorragend an , selbst nach langer standzeit
er läuft im stand auch sehr sehr sauber und ruhig und nimmt gasstösse sauber an , stinkt auch nicht
bis 3000 um läuft er sehr gut , dann wird er zäh und ab 4000um geht dann fast garnix mehr , schaukelt sich nach viel viel anlauf auf 120 km/h aber nur auf ner geraden oder besser bei gefälle
ich werde jetzt mal die werkstätten hier abklappern müssen und fragen ob da jemand einen plan hat ( zu minispeed wären es 600 km so´n mist !:()
laufleistung der maschine gerade mal 15tkmgruss ingolf
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nadel BCF ( w geraedts minispeed )
habe dank der suchfunktion immerhin herausgefunden wo die gemischschraube ist
co wert soll laut herrn geraedts 2,5 - 3,5 sein
fakt ist die kiste läuft zu fett
dann werde ich mal magerer stellen -
ach jetzt kommt mir doch nicht so daher
habe nur mal gefragt wie man so was einstellt
der mini hat doch eigentlich eine sehr einfache technikfalls ich jemanden auf die füsse getreten haben sollte sorry
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danke habe die pdf gefunden
habe leider weinig zeit für stammtische oder treffen - angst hab ich keine
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wie stellt man den vergaser ein ?
gibts da ne kleine anleitung ?
ventilspiel stimmt das kann ich . -
ein mini experte im leipziger raum - das wird schwierig
hat jemand eine adresse ?
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ach noch was
der benzinverbrauch liegt bei über 10 literso eine zündpistole habe ich leider nicht , gehts auch einfacher ?
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das ist ja erst recht frustrierend
also der unterdruckschlauch ist ok , wie überprüft man ob diese einheit arbeitet ?
wo findet man denn die motorbezeichnung ? am kopf neben dem thermostat steht 15K0 und darüber eine 7
hatte mal die seriennadel wieder eingebaut damit fährt er noch schlechter -
hallo in die runde
möchte gerne mal wissen wie so die fahrleistungen eines 90er vergaser cooper sein sollten
ich komme kaum über 120km/h , also knapp 4000 umdrehungen im 4. gang , eigentlich muss da schon leichtes gefälle sein
ist doch nicht normal ? oder
bin mal mit dem mopet hinter einem einspritzer her gefahren , der fuhr locker 140 auf der landstrasse . habe den dann an der ampel angesprochen der meinte wäre alles seriezu meinem mini
1275 , vergaser , nadel passend von minispeed
hhkhw 1,5
maniflow krümmer
katersatzrohr
supersprint doppelrohr mittig
motor wurde vor dem kauf getauscht laufleistung derzeit ca. 15tkm( austauschmotor aus england)
getriebe wurde dabei mit gemachtgruss ingolf
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:)diesen "dämlichen ring " an den bremszangen bekommt man eigenlich ganz sauber rein in dem man ihn mit einer dicken holzleiste ( die muss genau so stark sein das sie gerade mal durch die bremszange auf den aufgelegten metallring passt ) rechts und links mit dem händen schön auf die werkbank eindrückt -
so verkantet nichts
alles sauber und gereinigt und mit bremssattelpaste eingeschmiert versteht sich ja... ingolf
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servus
habe auch cobra clubman sitze und hatte deswegen auch schon einmal einen mängelschein
mängelschein ausserdem noch wegen fehlender spiralfedern am fahrwerkbeim der dekra hab ich mal angefragt mit dem ergebnis das die cobras niemals eingetragen bekomme .
sind deine etwa eingetragen ?gruss ingolf
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hallo katja
das war ich leider nicht
fahre erst seit dem 01.07. ( saison kz 07-09 )
hoffe mal das ich meine problemchen lösen kann , habe dazu jetzt soweit alles hier nachgelesen
der vergaser hat jetzt öl und die frühzündung habe ich etwas zurückgenommen
140 muss er laufen ! ist das realistisch ?gruss ingolf
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ein herzliches hallo an alle hier
habe schon sehr viele beiträge gelesen und auch viel daraus gelernt - forum ist super !zu mir : ingolf , 38 aus frohburg , das liegt südlich von leipzig
hobby nr 1 ist die ducati , hobby nr 2 ducati , hobby nr 3 ducatizum mini : bj 90 , vergaser 1275er, john cooper , HHKHW 1,5 , fächer , hilo vorne , seit 2 wochen hat der 6J13 die 7J13 waren mir zu fett , das auto ist seit 1998 in meinem besitz ( stammt aus dem kölner raum) motor ca. 15tkm laufleistung ( wurde vor dem kauf getauscht , wurde wohl in england überholt )
die miniprobleme : motor geht im 4.gang nicht über 4000u/min - keine kraft,
dreht im 3. und vor allem im 4. gang nur sehr träge hoch ,
wie stelle ich nur die zündung richtig ein ( was habe ich eigentlich für eine zündung ?)
kugelbolzen müsste ich tauschen ( die liegen seit 2 jahren schon da )
die vorderen verbreiterungen sind mir zu breit , der umbau auf monza verbreiterungen ging leider nicht - die passen vom radius nicht (minisport england)beste grüsse ingolf