danke
so habe ich mir das schon fast gedacht
werde mir das teil bestellen
Beiträge von ingolf-996
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hallo
ich suche ein reparaturblech für die hintere schürze - wo gibts sowas ?
die karosseriekante habe ich gestern abgesägt , das werde ich nun glattschleifen dann wird geschweisst
die hintere schürze ist bis auf die eine ecke einwandfrei in ordnung deshalb möchte ich nur diesen teil ersetzen
bild:beste grüsse ingolf
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Schelle Schelle....... nee nee das die Temp.anzeige klemmt geht ja mal garnicht
würde mich freuen wenn mein Mini auch mal die 140kmh schaffen würde.....
grüsse....
ich würde mich schon bei 125 freuen
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also diesen vierkant rein drehen
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hallo mal ne frage
in welche richtung muss ich den versteller drehen damit die bremskraft steigt ?
gruss ingolf -
danke
das es viel arbeit ist habe ich mir schon gedacht
wäre aber kein problem da das auto nur saisonkennzeichen für 3 monate hat
erfahrung habe ich damit noch keine
schweissen würde ich allerdings nicht selber
gruss ingolf -
hallo
ich möchte die besagte kante entfernen
hat jemand erfahrung damit ?
wie verbindet man dann die untere schürze ?danke schon mal
beste grüsse ingolf -
das auto war doch in der werkstatt
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es ist zum verzweifeln
der mini läuft so erst mal einwandfrei
soger der verbrauch ist jetzt wieder normal
er springt super an , fährt ruckelfrei sauber und zieht gutaber mehr als 130 kmh sind einfach nicht drin - er dreht einfach nicht weiter
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tach
der mini schafft jetzt mit gerade mal so 135 km/hventilspiel auf 0,4 genau eingestellt
kompression gemessen , ist 1A
zündung wurde exakt eingestellt
co wert wurde genau eingestellt
neue ngk kerzen
der motor springt hervorragend an und hängt gut am gaszu mehr ist die werkstatt hier nicht in der lage
gruss ingolf
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tach
also die kompression ist 1a soviel steht schon mal fest
er stimmt nun noch fein ab
morgen hole ich die karre
beste grüsse an alle miniheizer -
danke für die sehr hilfreichen beiträge
mal sehn was die werkstatt hier zustande bringt -
das ist kein "umgebauter"
ez 11.03.1991
1273ccm, höchstgeschwindigkeit laut zulassung 148 km/h
SAXXNNAMMBD013393 -
der mini soll anständig laufen und kein rollendes landstrassen hindernis sein
soll kein rennmini werden
@ andreas hohls
haben die teile aus padiham wirklich so einen schlechten ruf ?
und noch ne frage ( nich lachen bin noch neu hier ) bist du mini experte oder hast du sogar ne werkstatt , scheinst ja echt nen plan zu habenund noch was , ich dachte auf minispeed kann man sich verlassen ( wegen der nadel )
ingolf
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hallo schubi
luftfilter ist original und neuwertig -
morgen bringe ich den mini in die werkstatt
noch mal zum zündzeitpunkt
8 grad vor OT bei 1500 u/min unterdruckschlauch abgezogenco wert 2,5 - 3,5
sonst noch was zu beachten ?
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mmhhh die nadel hat mir minispeed rausgesucht
wäre optimal für meine verbauten komponenten
da kann man mal sehen ...
original war die BFY nadel drin
ventilspiel habe ich auf 0,6 eingestellt laut vorgabe von minisport padiham
soll bei der hhkhw das spiel zwischen 0,4 - 0,8 liegen -
bin jetzt bei der fehlersuche und habe den verteiler mal untersucht
die druckdose war total abgesoffen das habe ich beseitigt
die verstellmechanik der druckdose sieht aber ordentlich aus und lässt sich wenn auch schwergängig verstellen , scheint ne starke feder drin zu seindie fliehkraftverstellung ist leichtgängig aber die rechte feder hängt ganz locker drin , sie ist so lang das sie auch bei maximaler verstellung keine spannung bekommt
die spannung kommt also nur von der linken feder alleinekann das schon die ursache sein ? gibt es diese feder einzeln zu kaufen ?
habe erst mal alles wieder zusammengebaut der motor springt einwandfrei an .
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ja der hat eine verstellung aber über vakuum leitung
habe mal die leitung am vergaser abgezogen und dran gesaugt , da klackt es in der druckdose des verteilers
nun ist die frage ob das ding noch in ordnung ist
wenn nicht kann man das zb bei allbrit einzeln kaufen ? -
so sieht meiner innen aus , bitte NICHT auf details achten