Beiträge von ingolf-996

    Wenn du die Spannen willst und für den Spanner kein Geld ausgeben
    möchtest kann ich dir ein Bild von meinem selbstgebauten reinstellen.

    Du brauchst nur eine Gewindestange, 2 Große Unterlegscheiben, eine
    Hülse, 3 Muttern (2 zum kontern und 1 zum spannen)

    do Sammy

    welche gewindegrösse hat die stange

    ja die farbe ......schäm***

    das ist sprühfarbe von einem versandhandel in celle :)

    die verbreiterungen auf dem dgh bild gefallen mir sehr gut

    das auto ist eh nie fertig , ich muss noch viel machen die liste ist lang
    die basis ist aber gesund , ist doch das wichtigste

    hier noch mal die bilder kleiner

    bin für jeden tip oder kritik offen




    ja , die verbreiterungen sind s......e , da bin ich noch am suchen .
    die sind viel zu breit , beherbergten ja mal die 7J13 revo´s ( habe ich verkauft ).
    hier habe ich jetzt 10mm spurplatten montiert sonst siehts noch bescheuerter aus .
    bei schmaleren verbreiterungen könnte ich dann auch auf die spurplatten verzichten , serienverbreiterungen gefallen mir ganz gut.fährt die jemand mit den felgen hier ? geht das ?

    hallo
    seit gestern hat die minisaison begonnen

    hier mal ein par bilder
    das auto ist jetzt rostfrei :)
    das heck ist allerdings zu hoch das muss ich noch etwas absenken , wie war das 1 zu 3 ?

    wie findet ihr die karre ?
    was sollte ich noch machen , was gefällt euch gar nicht ?
    par gescheite verbreiterungen könnt ich noch gebrauchen - die lamm´s sind mir zu wuchtig .
    ... ingolf



    welche vergasernadel brauche ich ?
    angaben :
    1300 vergaser
    bj 91
    maniflow fächerkrümmer
    supersprint auspuff mittig doppelrohr
    luftfilter serie
    1,5 HHKHW
    verbaute nadel BCF
    zündung und ventile genau eingestellt
    co wert genau eingestellt
    motor ca. 15tkm laufleistung

    problem : das auto schafft mit ach und krach höchstens 120 km/h .

    gruß ingolf

    kann mir jemand erklären wo sich das blinkrelais unterm armaturenbrett in etwa befindet habe eben gerade gesucht und gesucht .

    habe das problem das es zu langsam blinkt , wollte das ding mal prüfen oder tauschen .
    was für ein blinkgeber muss da rein ? geht auch ein 2 poliger elektronischer ?
    ( 91er vergaser )

    ich wollte die dinger eventuell auch wechseln nach den beiträgen lass ich das wohl lieber sein .
    habe ich das richtig verstanden das in den gummielementen eine gewindebuchse ist in die der federspanner eingreift ?
    und durch welches loch muss ich von oben den spanner ansetzen ?

    der grund warum ich die dinger wechseln will ist das mir der mini vorne viel zu tief und vor allem zu hart ist
    kann nicht genau sagen was der vorbesitzer da alles gemacht hat ,
    hilo ist keines drin aber die dämpferhaltebleche sind schon mal die für tiefergelegte minis wo der dämpferhaltebolzen weiter oben sitzt ( hat allerdings nichts mit der fahrzeughöhe zu tun- weiß ich selber )

    gruss ingolf

    es hat sich was getan
    die kante habe ich einfach mit einer bügelsäge abgesägt - geht astrein
    dann war das auto bei meinem schwager in der schweissschule
    und nun wird schon gespachtelt
    die nebelschlussleuchte lasse ich erst mal weg - muss man die eigentlich haben ?
    hier noch´n bild

    gruss ingolf

    hallo ratz
    ein herzliches willkommen hier in diesem klasse forum.
    ich fahre wie du eigentlich nur motorrad .
    autofahren ist absolut nichts für mich die hilflosigkeit im verkehr kotzt mich einfach nur an langweilig isses ausserdem da sitze ich lieber daneben ausser im mini ! den verkaufe ich niemals ! :):D

    desmodromische grüsse ingolf

    wenn man hinten jetzt die dämpfer verängert und das um 10cm, dann fallen doch die trompeten bei vollem ausfederweg aus der halterung des federelements?
    da liegt ja auch der sinn bei gekürzten dämpfern für tiefergelegte minis.

    die Gmax dämpfer sind doch 10cm kürzer als die originalen
    die sind eigentlich für tiefergelegte minis gebaut
    ausfedern kann das auto nun genau soweit wie mit den originalen dämpfern
    also alles im grünen bereich
    ich wollte den mini mal tiefer legen aber da setzt der auspuff ständig auf

    gruss

    habe dazu auch mal eine frage
    muss nach einer höhenveränderung vorne immer die spur neu einhestellt werden ?
    meiner ist vorne auch viel zu tief und knochen hart
    er hat auch geändert haltebleche für die dämpfer ( weiter oben verschraubte dämpfer )
    ich wollte demnächst vorne neue gummifederelemente einbauen scheinbar sind die nach knapp 20 jahren völlig ausgehärtet
    habe die gelben Gmax dämpfer verbaut , die fahre ich schon 3 jahre
    hinten ist er ganz normal also relativ hoch was ich aber ganz in ordnung finde damit setzt er nich gleich auf
    hinten habe ich die Gmax dämpfer aber um 10 cm verlängert damit das auto auch einen negativ federweg hat die sind ja sehr kurz gehalten

    gruss ingolf