Beiträge von Jan Cooper

    Danke für die Tipps bisher.

    Da fällt mir ein, dass ich noch original Mercedes Bezugsstoff rumliegen habe in schwarz. Kann grad nicht beim Mini nachsehen (der steht bei meinen Eltern in der Garage), aber wie dick darf der denn auftragen? Das ist nämlich ein Stoff der bereits eine solche Schaumstofflage besitzt. Kleb ich den dann über das Kunstleder oder zieh ich das ab und nutze nur die Pappe.

    Die Verkleidungen kosten mit Versand aus GB nämlich auch knapp 100 €.

    Hallo.

    Ich bin auf der Suche nach schönen und günstigen Türverkleidungen für meinen mpi. Da ich ja einen Käfig habe, musste ich die Kunststofftaschen damals abschrauben. Die Löcher stören mich schon ewig. Da ich demnächst neue Sitze einbauen werde, wollte ich auch das Gesamtbild verbessern und neue Türverkleidungen verbauen.

    Passen diese hier dann, oder hat sich da in der Türgröße und Befestigung verändert?

    Link: http://www.minisport.com/mini-spare-par…_-_1969-76.html

    Würde mich über eure Meinung und Erfahrungen freuen.

    Grüße Jan ;)

    Philips X-treme Vision (+100%) hab ich als H7 im Volvo.

    Mehr Licht gibt es derzeit nicht im Halogen-Sektor. Sollen länger halten als die X-treme Power, die ich vorher immer jährlich wechseln musste. Aber dafür ist beim Volvo auch immer Licht an sobald die Zündung an ist. Das geht doch.

    Gibt es bei auto-lamp für 25-30 Euro das Paar.

    Es gibt jetzt auch von Philips LED-Standlichtbirnen... :cool: :D

    Was soll das bringen? Die Innung interessiert das nicht. Warum auch?
    Hat die Volvo Werkstatt gesagt, dass der Kulanzantrag abgelehnt wurde? Wenn ja, dann muß man sie mit ihren eigenen Waffen schlagen. Volvo hat doch sicherlich eine Kundenhotline. Diese würde ich anrufen und ihnen meine "Enttäuschung" mitteilen mit der bitte, dass die "Zuständigen" dich diesbezüglich nocheinmal zurückrufen sollen. Wirst sehen, das wirkt Wunder. Den Rechtsanwalt vergiss mal schnell wieder. (wobei der sich über das Geld freuen würde, das er verdienen kann)

    Viele Grüße!
    Stefan

    Die Kundenhotline hab ich auf der "1" aufm Handy liegen. ;)

    War eben bei der Innung, die haben natürlich bis zum 04.01.10 geschlossen.

    Meine Freunde beim TÜV meinten folgendes: "Rechtsschutz?"

    Eine vernünftige Lösung bzw. Kulanzübernahme durch Volvo wäre mir eigentlich lieber als monatelanger Schriftverkehr.

    Ich fahr jetzt erstmal wieder nach Volvo.

    Grüße, Jan ;)

    Hi Jungs und Mädels.

    Ich hab ein Problem mit meinem Volvo S40 2.0D Momentum von September 2007.

    Bei dem Schnee-Chaos vor 8 Tagen bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren und um die Straße im Dunkeln besser zu erkennen, habe ich die Nebelscheinwerfer angemacht.

    Im Display erschien "Crash-Mode - Sehen Sie in der Bedienungsanleitung nach", der Motor ging sofort aus, die Türen haben sich automatisch entriegelt und die Lüftung ging aus. Der Rest lief weiter.

    Habe dann während der Wagen weiter gerollt ist, den Motor neu gestartet. Dann erschien im Display "Normal-Mode". Gut, dachte ich, Elektromätzchen.

    Am nächsten morgen habe ich dann in der Einfahrt den Wagen gestartet und dann nochmal die Nebelscheinwerfer angemacht. Keine Probleme.

    Als ich dann gegen Nachmittag kurz mit dem Wagen loswollte, wieder "Crash-Mode", der Motor sprang immer kurz an und ging sofort wieder aus. Also habe ich die Volvo Assistance angerufen, da ich eine Volvo Mobilitätsgarantie habe.

    Gegen 19 Uhr kam der Abschleppwagen und hat den Wagen nach etwas rumprobieren (Batterie ab und wieder dran, etc..) mitgenommen.

    Am nächsten Morgen bekam ich dann einen Ersatzwagen gebracht. Ebenfalls rief Volvo an und wollte sich um das Problem kümmern. Schließlich hieß es man würde den Fehler nicht finden.

    Am Montag dann der Anruf, dass das Central Electronic Module (CEM) wohl defekt sei, es hätte durch einen Wasserschaden Korrosionsschäden (DER WAGEN IST KNAPP ZWEI JAHRE ALT, HAT NOCH DIE ERSTE SCHEIBE UND DAS CEM BEFINDET SICH ÜBER DEM BEIFAHRERFUSSRAUM IM INNEREN???). Es müsse in Schweden extra für meinen Volvo programmiert und verschickt werden. Gestern war es dann da, doch die Herrschaften bekamen es nicht mit der eigens aus Schweden gemailten Software beladen. Da hieß es schon man rechnet bis hierhin mit mehr als 1200 Euro brutto...

    Heute dann die Nachricht, dass die Werkstatt das Steuergerät nicht angelernt bekommt, und sie das alte gereinigt und wieder eingebaut hätten. Die ganze Fehlersuche soll ich nun bezahlen und die Arbeitszeit.

    Volvo Care kümmert sich nicht besonders um meinen Kulanzantrag und die Mietwagen Firma fragt sich nach 8 Tagen wo die Übernahme von Volvo bleibt.

    Werde mich jetzt wohl mal mit der zuständigen KFZ-Innung in Kontakt setzen und wieder bei Volvo anrufen.

    Frage:

    KENNT EINER VON EUCH EVTL. JEMANDEN BEI VOLVO?

    HAT WER BEZIEHUNGEN?

    Achja, nur als Tipp von mir: Kauft euch keinen Schweden, jedenfalls keinen von den neuen. ;)

    Hast du jemals verstanden wie ein Kat funktioniert? :D;)

    Klas ist da auf dem richtigen Weg. Man sollte nicht die Herstellungs- und Entsorgungsprozesse vergessen.

    Gleiche Problematik wie bei den stolzen Besitzern von Solaranlagen... :rolleyes: