Interessanter Thread...Ich hätte dem schönen Motor aber ein neues Thermostatgehäuse gegönnt. Sieht auf den Fotos arg narbig am Schlauchstutzen aus.
Beiträge von Horzi
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die Farbe war doch verdächtig und auch dass es ein A Serie Kopf auf einem A+ Block ist.
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Ist auf dem Zylinderkopf irgendwo eine Bezeichnung eingraviert?
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Naja, wenn du eine Tuningockenwelle hast einbauen lassen, sollte die schon auf den richtigen Einstellwert gebracht werden, mittels Gradscheibe und Versatzkeilen oder einem einstellbarem Steuerkettensatz. Einfach so einbauen passt nur selten. Läuft irgendwie, aber nicht optimal. Und anscheinend war die Arbeit von deinem Spezialisten ja nicht so ganz perfekt, wenn man das hier so liest. Zur Ursprungsfrage... ich habe mal bei einem SPI eine HHKW erfolgreich nachgerüstet. Dazu habe ich Wasser abgelassen und die Einstellschrauben entspannt. Anschließend habe ich nur die hinteren 4 Kopfmuttern gelöst. Einbau entsprechend rückwärts und dann noch mal alle Muttern nach Schema nachgezogen (erst jeweils leicht lösen und dann mit dem vorgeschrieben Drehmoment nachziehen).
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Stimmen die Steuerzeiten der Nockenwelle? Wurde die richtig eingemessen?
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Ich habe auch sehr lange an undichten Kopfdichtungen und Überhitzung herumgedoktert. Letztendlich war es die Zündeinstellung. Ich hatte die auf zu früh eingestellt. Irgendwie hatte ich da Scheuklappen auf und den Fehler überall nur nicht dort gesucht. Die Verstellkurve des Verteilers muss auch zur Nockencharakteristik passen und schlussendlich solltest du Sprit mit min.98 Oktan tanken.
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...Ok nach genauerem Hinsehen ist das doch unwahrscheinlich....weitere Idee: Die Bohrungen für die Querlenker Achse sind irgendwie daneben, da würde ich mir zuerst die Befestigung vorne angucken. Dort ist die Achse mit einem Blech und 2 Schrauben fixiert. Falls dort alles ok ist, ist vielleicht hinten wieso auch immer ein Langloch im Rahmen.
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Ich vermute, dass ein falscher Querlenker eingebaut wurde, und zwar einer für die andere Fahrzeugseite. Mit viel Ignoranz kriegt man das wohl hin...keine Ahnung wie sich so ein Mini damit fährt.
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Ich bin der Meinung eine abgeflachte Kugel am Ausrückhebel sowie eingelaufene Bolzen sollten keinen Einfluss auf den Hub haben, weil der Kupplungsnehmerzylinder dieses Spiel ausgleicht.
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Umwickeln ist wirklich tödlich für den Krümmer kann ich auch bestätigen. Eine schnelle Ausfahrt und der ist regelrecht zerbröselt unter der Isolierung.
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Hm, ob das so gesund ist? Die Schweller sind im hinteren Bereich offen zum Innenraum. Da können dann schön die Kurbelgehäusegase reinwabern.
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Asche auf mein Haupt, dass ich nicht ordentlich gelesen habe, meine Ergänzung war damit überflüssig. Ich hatte das Glück, die Scheiben auch einzeln zu bekommen bei Schrauben Schoppe in Kiel.
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Schöne Beschreibung! Eine Ergänzung aus meiner Erfahrung: Die neuen Wellen sind einige 10tel mm zu kurz, so dass die Schwinge beim Einbau quasi eingespannt wurde. Folglich war die Lagerung nicht mehr freigängig. Ich habe mir Passscheiben besorgt, um das auszugleichen.
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Danke, aber ich habe zwischenzeitlich eins bekommen.
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Schade, aber danke fürs Nachgucken.
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Ich suche ein gut erhaltenes Gaspedal für einen Linkslenker Mini.
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Die Fettrohre bekommt man hier...
http://www.schmitt-bcs.de -
In jedem Fall solltest Du Fettrohre aus Metall verbauen. Die originalen aus Plastik gehen sehr schnell kaputt und dann pumpt man sich die Schwinge voll Fett.
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Moin Moin, ich habe den Gashebel vom Hif Vergaser an meine 2 fach HS4 Anlage adaptiert. Grund: Die Gasannahme soll besser dosierbar werden. Nun muss ich mir noch einen passenden Halter für den Gaszug bauen. Ich möchte die Geometrie genauso wie beim HIF umsetzen. Leider habe ich kein Muster zur Hand. Kann mir bitte jemand Fotos der Seitenansicht vom HIf (Vergaser Cooper) machen, 1× für Leerlaustellung und 1× Vollgas?
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So ist es auch völlig in Ordnung. Hauptsache der Lüfter geht jetzt frei und die Riemenscheibe fluchtet wieder zu den anderen.