Beiträge von Minevi

@kinesis: Mein Gott nochmal!!! Ich habe nie behauptet, dass ich hier jemanden finde, der mir mein Auto fertig macht! Mir ist sehr wohl bewusst, wie viel Arbeit da noch drinne steckt! Und da ich mich nicht auskenne - es hier aber welche gibt die das tun - kann ich mich doch mal informieren. Und wem schadet es nun sich meinen Mini einmal anzugucken? Niemanden! Ich werde mich doch wohl noch erkundigen dürfen, und ich verlange auch von Niemanden, dass mir um umsonst geholfen wird. Ich möchte nur alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, bevor ich entscheide was mit dem Mini passiert. So, du willst mir nicht helfen, das ist doch ok, was mischt du dich dann da ein? Ich bin nicht blöd, ich weiß sehr genau, dass die Chancen ziemlich schlecht stehen den Mini irgendwann zu fahren. Hör auf mir mein Auto mies zu machen, du musst doch wissen, wie es ist einen Mini zu haben. Ich glaub es gibt hier viele, die, wenn sie in meiner Situation wären, auch erst mal alles versuchen würden, das Auto zu retten. Und dafür ist schließlich ein Forum auch da.

So, Fotos vom Mini werden in den nächsten Tagen Online sein. Der Standort wird in den nächsten 3 Wochen von Altengamme nach Dassendorf (Schleswig-Holstein) verlegt. Ich werde ihn dort bei meinen Eltern erst einmal unterstellen.
    So dass sich dann auch jeder der möchte einen persönlichen Eindruck machen kann. Wie es dann mit dem Mini weitergeht, wird sich zeigen. Vielleicht kann ich ihn doch noch kostengünstig irgendwie fertig machen lassen - über einen Verkauf würde ich aber auch nachdenken.

Ach, und an Kinesis: Ich bin in dieses Forum gekommen um mich mit anderen Mini-Freunden auszutauschen und eventuell Hilfe zu bekommen. Und ich bekomme viele Nachrichten - das finde ich toll! Es geht mir auch nicht darum, dass der Mini jetzt innerhalb von ein paar Wochen fertig werden muss - mir ist schon klar, dass da noch einiges gemacht werden muss. Und ob semiprof. gearbeitet wurde, weißt du doch gar nicht! Mach dir doch erst mal ein Bild davon, und dann sehen wir weiter.

Danke für Eure Antworten!!!! Und Klas hat total recht, nach 4 Jahren will ich auch endlich fahren!!!!!!! Krieg schon die Krise bei dem Wetter! Gerade heute stand einer bei der Arbeit auf dem Parkplatz, konnte gar nicht aufhören zu gucken :)

Ich werde in den nächsten Tage versuchen, von meinem Mini Fotos zu machen. Der steht wie gesagt bei meinem Ex-Freund in der Halle - und da muß ich erst mal reinkommen bzw. mir einen Schlüssel besorgen. Das ist in Vierlanden, der Mini muß dann definitiv da raus. Was dann das nächste Problem darstellt! Aber ich hätte schon einen Platz im Auge. Aber erst mal alles nach dem anderen. Wäre echt über jede Hilfe dankbar - weil auf den Schrott soll er nun wirklich nicht!

Hallo. Auch ich möchte mich vorstellen. Mein Name ist Bella, 28 Jahre aus Hamburg. Ich habe mir vor 4 Jahren meinen Traum vom Mini erfüllt! Bin aber noch kein einziges Mal damit gefahren. Warum das so ist? Hier kurzgefasst meine Geschichte:

Wie gesagt, es war 2005 und habe meinen Freund ständig mit meinem Traum vom Mini vollgetextet. Er konnte es zum Glück verstehen - er ist ein großer Autofan. Er hat eine eigene Werkstatt (also die schon ziemlich riesig, und es ist restlos alles da was man braucht), und hat mich überredet mir diesen Traum endlich zu erfüllen. Wir haben dann ein bisschen gesucht und sind auch schnell fündig geworden. Wir haben einen Mini gekauft, der überhaupt nicht gut in schuss war – überall verrostet! Aber das war auch so gewollt. Es ist ein Mini British Open Baujahr 1994. Er wollte mir einen komplett neuen Mini bauen. Also natürlich nicht ganz neu bauen ….. er hat einen sehr großen Anspruch an sich, und ich wusste dieses Auto wird perfekt werden. Mein Geld war allerdings ziemlich knapp, und so hat es natürlich gedauert. Er hat sich auch sehr viel Zeit gelassen – was nicht immer meinem Willen entsprochen hat.
    Jeden Sommer der gleiche Streit – wann ist der Mini fertig! Er hatte zwischendurch keine Lust mehr, weil alles doch viel anstrengender war, als er gedacht hat und hat sich dann auch immer wieder um andere Projekte gekümmert. Was mich sehr enttäuscht hat. Dieses Jahr Ostern hab ich ihn dann bei Fremdgehen erwischt und wir haben uns getrennt. Er hat mir aber versprochen, den Mini fertig zu machen, denn jetzt ist es wirklich nicht mehr viel (sagt er). Aber da hat jetzt seine neue Freundin was dagegen und er macht ihn nicht weiter. Und jetzt stehe ich hier! Weiß nicht was ich machen soll, und frage mich, ob den Mini überhaupt jemand fertig machen könnte? Kennt ihr jemanden? An dem Auto hängt doch mein ganzes Herz.

Folgendes ist gemacht:
    - Komplette Vorderfront neu (inkl. Motorhaube und Windschutzblech)
    - Radläufe neu
    - Komplette Bodegruppe neu
    - Kofferraum neu inkl. Batteriekasten
    Also eigentlich sind alle Blechteile neu. Kann auch sein, dass ich jetzt was vergessen habe. Aber mein Ex-Freund sagt, alle Schweißarbeiten sind gemacht.

Der Mini sollte jetzt eigentlich lackiert werden (mit einer speziellen Lackierung, weiß aber nicht mehr wie das heißt) und dann wieder zusammengebaut werden. Der Motor muß noch überholt werden und Elektrik verlegt. Hab ich was vergessen?? Hm…vielleicht fällt es mir noch ein.

Ist das denn noch viel? Sorry meine Frage, aber ich kenn mich nicht so aus. Meint ihr, es wäre noch möglich meinen Mini fertig zu stellen?
    Vielen Dank für eure Antorten!
    Bella