Beiträge von Ferl89

moin moin, erst mal danke für die vielen lieben antworten. Hab gerade nochmal über den Kostenvoranschlag geschaut. Für Erstatzteile alleine 5000 ohne lackieren, jedoch ist hier auch unnützer kleinkram wie das überteure miniemblem für 80€ enthalten, welches überhaupt nicht schlim beschädigt ist. Lichtmaschine, Kühler und Ansaugbrücke hat es wohl auch erwischt. hm naja. Wir haben eine Werkstatt gefunden wo alles in allem ca. 7000€ kosten würde, das ist eine Werkstatt was über eine Stiftung für behinderte Menschen geht, dort verlangen sie 7,50€ die Stunde. Ist doch auch nicht schlecht, viel billiger und tut auch noch was gutes für die Förderung behinderter Menschen. Natürlich werden diese von geistig und körperlich gesunden Menschen beobachtet und ausgebildet.

nein der Airbag ist nicht aufgegangen. Wir haben das Auto zu einer Vertragswerkstatt gebracht um einen Kostenvoranschlag machen zu lassen. Dabei ist rausgekommen dass alles in allem 14000 öken kosten würde :eek:. Rahmen ist wohl nicht verzogen aber nach außen verschoben oder irgendwie so haben die erzählt. Wir gehen davon aus dass die Reperatur bei einer freien Werkstatt die Hälfte kosten würde. Das Innenleben in der Motorhaube ist wohl nicht sehr betroffen. Der Unfall ist an einer Kreuzung geschehen, ist wohl gerade losgefahren als es geschehen ist.

Meine Mutter hängt schon sehr an diesem Auto. Würde es sich in anbetracht der Zukunft lohnen dieses Auto herzurichten. Diese Autos werden doch schnell was wert oder? Ich meine nicht das wir jetzt haufen Geld reinstecken und dieser Mini nicht an Wert gewinnt, wenn vll. einmal Geldnöte vorhanden wären. Das Auto wäre dann eben ein Sommersonntagsauto :)

Hallo,

ich hätte mal ein paar Fragen bzgl. des unten genannten Mini.

Rover MINI COOPER LIMITED EDITION LEDER-ALU 70000km, Bj.99,
    46 kW, blau metallic, Alarm, Leder, LederLR, NSW, WR, AIRBAG FAHRER, ALUFELGEN, COLORGLAS, DACHANTENNE, DZM, FRONTANTRIEB, Anzeige für Öltemperatur, Uhr und Batteriespannung usw.

Meine Mutter ist stolze Besitzerin von eines diesen letzten Exemplaren. Leider hatte sie vor ein paar Wochen einen Unfall. Der kleine erleidete einen doch heftigeren Frontalschaden. Wir überlegen jetzt schon hin und her was wir mit dem Auto machen sollen! Verkaufen? wieder herrichten? irgendwo hinstellen und aufheben?

Was würdet ihr machen?